Wer schleicht denn da durch unser Haus...

. . . ich glaub es ist der Nikolaus???
Er hat ein rotes Jäcklein an und schaut, ob er was verstecken kann.


Hah! Erwischt!
Halt, bleib stehen!!!
Na wen haben wir denn da?


Ist ja gar nicht der Nikolaus ! *empörtguck*

Zeig mal her Deine Jacke!
Sind da etwa . . .



. . . Sterne drauf ???
♡ ★ ♡

Hier hab ich sie dem MöchtegernNikolaus abgenommen:





Nun hoffe ich, dass der echte Nikolaus nicht verärgert ist, dass ich ihn vergackeiert habe.
Noch einmal schlafen , dann werden wir es ja sehen...

Ab damit zu RUMS !

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Nee, nee, nee, liebe Ina - du darfst doch den Nikolaus nicht arbeitslos machen, das nimmt der übel! *g*

    Wieder mal sehr lustig erzählt! :-)

    Und die Jacke ist auch toll! Was ist denn das?
    Natürlich sind da Sterne drauf, was denn bitte auch sonst.

    Wir sind hier ja bei der Sternenliebe und nicht bei Sonne und Mond... *zwinker*

    Mir fallen jetzt ganz extrem die Äuglein zu und ich muss wohl dringend ins Bettchen!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss grad an die Werbung denken, wo der Junge ausrechnet, dass der Weihnachtsmann niemals mit den Geschenken durch den Kamin passt...
      Und irgendwo hab ich mal ne Rechnung gelesen, wieviel Zeit er rein rechnerisch bei jedem Haushalt hätte.
      Also- die brauche beide kleine Helferein, sonst kommen die gar nicht rum- und da komme ICH ins Spiel...

      Meine Kinder haben mich gestern offiziell für verrückt erklärt- mal wieder...

      Du hast ja wirklich lange durchgehalten, wie ich sehe, ich hoffe Du hattest ne ganze Kapuze und ncht nur ein Mützlein voll Schlaf!
      Ich schaff das im Moment nicht, deshalb poste ich vorprogrammiert und verlinke morgens, so viel macht das nicht aus (in der Platzierung ;) ).

      Allerlieblichst zurückgrüß
      Ina

      Löschen
  2. Die Jacke ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine,
      leider ist sie im Moment für draußen schon zu dünn, aber drinnen kann man ja auch immer mal eine brauchen...
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr gut.Die ist so schön da kann der
    Nikolaus nicht böse ein. Verrätst Du nach welchem Schnittmuster Du sie genäht hast.

    Liebe Grüße Astrid (und nicht vergessen Stiefel putzen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid!
      Ich habe das Schnittmuster von einer Kaufjacke "abgenommen".
      Stiefel sind schon sauber ;o)!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Liebe Ina,
    und wieder so ein Traum von einer Jacke :-) ... ich glaube, der Nikolaus wird neidisch drauf sein - vielleicht sollte er sein inzwischen sicherlich in die Jahre gekommenes Modell mal von Dir aufhübschen lassen (vielleicht mit Sternen? grins ...) ... pass also auch bloß auf Deine tolle rote Jacke auf heute Nacht, nicht, dass er sie einfach mopst ;o) ...

    Liebe Grüße und bis morgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann ich ja einen Deal mit dem Nikolaus machen. Jacke/Mantel aufhübschen gegen Geschenke...
      Aber vielleicht ziehe ich sie lieber heute Nacht an, sicher ist sicher!

      Freu mich schon auf morgen aber auch wenn der Stress dann vorbei ist...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Mensch Ina, da wird der Nikolaus aber blass vor Neid und kriegt gleich Sternenfieber. Sehr hübsch! Ich drück die Daumen, dass er Dir morgen trotzdem ein Geschenklein bringt.
    Liebe Grüße
    Steffi *auch mit Sternenfieber*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternenfieber *andieStirnfass*- das isses!
      Hab die Tage immer so Hals und Kopf und Rücken, ich glaub ich hab mich infiziert!!!
      Danke Dr. Steffi für die Diagnose! ;o)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Hihi AKUTES Sternenfieber!!! Tolle Idee mit halb getarnten Sternen!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh halt mit meinen Krankheiten nicht so offensichtlich hausieren.
      Manchmal.
      ;o)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Die Jacke ist richtig hübsch und so toll weihnachtlich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Danke Rebecca!
    Schön, wieder von Dir zu hören.
    Ich hoffe, Deine "Neverending Story" nimmt nun bald ein gutes Ende und Deine funktionstüchtige (oder neue) Maschine zieht zu Hause ein!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen