Eisig BIWYFI#97

Nun spielt uns das Wetter einen Streich und am Wochenende werden wieder zweistellige Temperaturen erwartet.
Nicht das ich nicht auch auf den Frühling hinfiebere und die raren Sonnenstrahlen genieße.
Aber das macht die Fotoaufgabe zum Thema "Eisig" schwierig.

Einen Blick in meine Gefriertruhe findet Ihr sicher nicht soo spannend. *nein,nein*
Und nachts machen sich Fotos immer schlecht. *genau*

Beim Stadtrundgang habe ich etwas gefunden.
Gefroren habe ich zwar, der Wind war eisig, aber fürs Foto hat's nicht gereicht.

Das hier aber schon:


Ich find's witzig! Und Ihr?

Ob ein anderer das Thema besser einfangen konnte, seht Ihr hier!

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Kommt mir bekannt vor diese Eistüte. Ist das zufällig in Köln? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, viel weiter östlich, in Gotha (Thüringen).
      Ich nehme mal an, diese Eistüten werden irgendwo in Massen hergestellt.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Ich find's klasse! Ich lach mich grad schlapp! Das ist doch das beste Foto zum Thema - lecker!!!
    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt auch viel besser zum Wetter. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Mir gefällt das Foto sehr gut! :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. :D toll jetzt will ich ein Eis...
    Schönes Foto!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du etwa keins in Deiner Gefriertruhe ???
      Mich würde zum Glück nur ein Schokoeis locken.
      Aber jetzt hast Du mich dran erinnert.
      Menno!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Ja lustig ist es und ein ganz tolles Foto!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina ♥ das Foto ist klasse! :o)
    Und weiste was wir Nordlichter bei den ersten Sonnenstrahlen in dieser Woche gemacht haben? ... am Strand Eis gegessen! :o) freilich ganz warm eingepackt, denn die Temperaturen ... nun ja. nennen wir sie mal freundlich - ausbaufähig.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende ganz viele Grüße in das schöne Thüringer Land *schwelg*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können gern mal tauschen: Thüringer Land gegen Strand und Wellen!
      (Aber nur für 'ne Weile!)

      Bei uns war es heute zweistellig warm, kaum zu glauben, dass wir erst Mitte Februar haben.
      Bei Euch kommt ja immer gleich noch ein raues Lüftchen dazu, das ist auch nicht zu unterschätzen.
      Drum brauch ich immer was über die Ohren. ;O)

      Genießt die Sonne und das Wochenende!
      Allerliebste Grüße ❤
      Ina

      Löschen
    2. Ganz ehrlich?
      Taschen wir sofort mal! :o) So für ein, zwei Wochen?
      Ich war zuletzt im August in der Heimat ...
      liebste Sonntagsgrüße
      Gesine

      Löschen
    3. Und ich wollte doch schon immer mal Winter an der See erleben...
      Leider hat es zum Jahreswechsel nicht wirklich geklappt mit dem Winter dort. Aber jetzt ist ja auch nix mit Frost und Eisschollen.
      Trotzdem würd ich gern sofort tauschen ;O)

      Wo genau ist Deine Heimat?
      (Entschuldige bitte, wenn ich Dich schon gefragt oder es gelesen habe und habs wieder vergessen- ich hab Kopf wie Sieb musst Du wissen :o/)

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  7. da kriegt man richtig eishunger und bei den temperaturen gibt's das sicher auch bald wieder überall :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Eishungrigen haben schon in der Sonne gesessen.
      ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Liebe Ina,

    Dein Fotomotiv finde ich sehr originell.
    Hmmm, freue mich schon auf den Eis-Saisonstart.

    Ich habe Dich für den "Liebster Award" nomniert. Schau doch mal in meinen Post von heute. Freue mich, wenn Du mitmachst.

    Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen