Warme Legs!

Ich habe mich in diese Wolle verliebt!
Genau meine Farben und wie die leuchten!


Da hab ich mir erst mal die Stricknadeln geschnappt und mir ein Paar Stulpen oder zu neudeutschdenglisch Legwarmer gestrickt.
Und die kann man im Moment auch noch ganz gut gebrauchen:


Und beim Stricken ist mir die Idee gekommen, diese Wolle in das Großprojekt MaLova einzubauen.


Also schnell Nachschub besorgt und endlich die passenden Stöffchen ausgesucht.
Zuvor musste ich aber erst einmal das Schnittmuster ausdrucken, schneiden und zusammenkleben.
48 Seiten . . .
*Örks*
Es gibt fast nix Schlimmeres.
Nun warte ich aufgeregt auf die Lieferung und dann kanns losgehen . . .
Na, schon gespannt?

Das ist ein Fall für den Creadienstag, Meertje und die Stricklust!

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Stulpen und Malova mit der gleichen Wolle :)
    Fehlen nur noch Handschuhe, Schal, Mütze und......
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja eigentlich Recht.
      Aber das Mützen/Schal/Handschuhfach geht schon nicht mehr zu :/

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Hallo,
    wieivel Maschen hat du denn genommen?
    Oder hattest du ne Anleitung?
    Was ist das für Wolle? Die leuchtet schön.
    LG, Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab 36 Maschen genommen.
      Aber ich hatte auch dicke Wolle und hab dicke Waden :O)
      Dann hab ich einfach 2 rechts, 2 links gstrickt, bis die Wolle alle war ;O)
      Die Wolle hab ich aus dem Kau*land, die heißt Sira (Lauflänge 35m auf 50g)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Ja, die Wolle ist wirklich sehr schön, Ina! Da hast Du Dir einen absoluten Hingucker als Beinkleid gestrickt!!!
    Auf Dein Großprojekt bin ich wirklich sehr gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, wie sie sich im Alltagstest bewährt. (ob sie filzt und knotet)
      Dann darf sie nicht an die MaLova :O(

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Jaaa, ich bin gespannt!! Auf alle Fälle!

    Malova und Wolle? Was machst du denn jetzt schon wieder.
    Strickst du einen Stern auf den Rücken?
    Armstulpen?
    Eine Kaputze? *grübel*

    Menno, ich hasse es zu warten!!

    Stulpen sind ja nun nix für mich, waren sie schon in den Achtzigern nicht. *g*

    Diese Stulpen hier sind aber auf alle Fälle schon mal super geworden und blau passt ja immer zu dir! :-)

    Lass' mich jetzt bitte nciht zu lange warten!!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich`s verraten?
      Soll ich nicht?

      Ich will mir die Armbündchen, (das Bündchen an der Kapuze evt) und am unteren Rand ein breites Bündchen stricken und annähen.
      Das hab ich bei anderen Jacken gesehen und es hat mir gut gefallen.

      Ich mag auch nicht mehr warten! :/

      Ich mag den Stulpenlook zwar an mir nicht so sehr, aber sie sind sooo schön warm!

      Ich werd mich beeilen!
      Schließlich möchte ich sie ja noch tragen in diesem "Winter".

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Ganz ausgebufft, die Ina! :-)) Tolle Idee mit den Bündchen; das wird bestimmt super aussehen! Die Legwärmer sehen großartig aus! So eine schöne Farbe! Ich hab's im Winter bei langen Spaziergängen auch gern warm an den Waden. Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    3. Danke, Katharina!
      Ich hoffe, dass auch alles so klappt, wie ichs gern hätte...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Wolle und MaLova!? Strickst du dir jetzt ein Vlies? Bin gespannt was da raus kommt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 0der das? Vlies wäre dann wenigsten garantiert warm :O)
      Aber das wär dann doch zu viel Arbeit.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Ja, klingt spannend; Wollmalova... Die Stulpen sind super. Kann man grad echt gut gebrauchen! VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer welche dabei . . .

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Tolle Stulpen, habe heute auch welche gezeigt. Davon kann Frau ja eigentlich nie genug haben bei diesem Wetter, oder???
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindestens in den Lieblingsfarben brauch ich jeweils ein Paar. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Die Wolle ist wirklich traumhaft schön - sieht herrlich warm und kuschelig aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die auf dein Großprojekt gespannt ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca, ich bin auch schon gespannt, ob alles so klappt, wie ich es geplant habe.
      Und ob sie dann auch passt und mir gefällt.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. eine tolle farbe hast du dir ausgesucht und
    oh ja, ich bin gespannt ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Blau ist Dein Rot ! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Da bin ich auch mal gespannt!
    Ob du wirklich eine malova strickst???
    Die Farbe ist wirklich klasse und die Legwarmer echte Hingucker! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Teile davon ;O)
      Dankeschön Katja!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen