Zeig uns Fenster und Türen deiner Stadt

Leider erst im Februar gefunden habe ich diese tolle Fotoaktion bei Shootingqueens:
http://shootingqueens.wordpress.com/2013/11/27/zeig-uns-deine-stadt/

Die Januarchallenge hab ich verpasst, aber vielleicht reiche ich sie irgendwann noch nach.
Im Februar hieß die Aufgabe: "Zeig uns Fenster und Türen deiner Stadt!"

Und weil am Wochenende die Sonne so schön schien, habe ich mich mit dem Fotoapparat auf den Weg durch unsere Stadt Gotha gemacht.

Und dabei gedacht: Gut, dass mal eine solche Fotoaufgabe kam, eigentlich sieht man nie genau hin.
Und in Gotha kann man mal genauer hinschauen, wie ich finde:

ACHTUNG, JETZT KOMMEN VIELE FOTOS!!!
Zuerst Türen und Tore:
Eingang zum Schlosshof
Im Schlosshof
Hier hat Lucas Cranach gewohnt







Magarethenkirche














Unser Rathaus



Und nun die Fenster:








Auch solche gibt es bei uns noch...



Augustinerkirche

Schön, dass Ihr mit mir durch meine Stadt gebummelt seid!
Demnächst werde ich Euch ein paar Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen unserer Stadt zeigen.

Bis bald und liebe Grüße
Ina


Kommentare:

  1. Boah, Ina!!

    Das sind aber viele Fenster und Türen! *staun*

    Wie lange warst du denn da unterwegs??
    Das muss doch Stunden gedauert haben...

    Aber wunderschön - ihr scheint einen sehr malerischen Stadtkern zu haben! :-)

    Danke fürs Mitnehmen!

    Liebste Montagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uihhh!
      Du warst aber schnell!!!

      Das sind lang nicht alle Fenster- und Türenfotos, die ich gemacht habe, aber sonst läd es glaub ich zu lange.

      Gestern Mittag haben wir einen ausgedehnten Spaziergang im Sonnenschein gemacht (ca. 2h).
      Bei uns liegt alles ziemlich dicht beisammen.
      Ist halt eine kleine Stadt! ;O)

      Knutschi zurück!
      Ina

      Löschen
  2. WOW. Du wohnst aber toll. Alles was in meiner Heimatstadt schön war galt in den 60er Jahren als unmodern und irgendwie wurde da alles abgerissen. Sogar unser schickes Rathaus. Jetzt haben wir einen tollpraktischen Klotz *würg*. Und nun fangen sie an Plattenbauten aus den 50ern unter Denkmalschutz zu stellen - ist ja zeigenössisch. Ahja. Da ist es schön mit dir einen Spaziergang zu machen. Hach. Woanders ist doch auch schön ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nur die schönen Sachen gezeigt :O) !
      Es gibt auch genug hässliche Flecken.

      Aber so eine Fotosafari öffnet einen wieder die Augen.
      Sonst läuft man ja doch nur betriebsblind durch die Stadt.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Das sind alles sehr schöne Bilder! Ich war leider noch nie in Gotha! Aber hier gibt es ja echt Tolles zu sehen! Da freu ich mich schon auf weitere Bilder Deiner Stadt ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm doch mal rum ;O) !
      Wir wollten doch eh 'nen Gig machen...

      Wobei da unsere Provinz nicht das richtige Pflaster ist.

      Ich freu mich schon auf das nächste Fotothema und bin gespannt,was sich die Shootingqueens alles noch ausdenken!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. So viele schöne alte Türen und Fenster und Häuse. Ich bin begeistert!!! Danke fürs mitnehmen. Live muss es noch besser sein - werde wohl mal nach Gotha müssen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag Bescheid, wenn Du mal hier bist,dann können wir uns treffen und ich zeige Dir gern alles! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Eindeutig gibt´s in Deiner Stadt schönere Türen als Fenster, pflichte Dir aber 100%ig bei, daß sich ein genaueres Hinschauen echt gelohnt hat!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut,dass die Türen eher in Blickhöhe sind, als die Fenster, da hat man mehr davon!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. tolle idee, schön, dass du mitmachst und uns an deiner stadt teilhaben lässt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Aktionen waren ein Grund, um mit dem Bloggen anzufangen. :O))

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Tolle Fotos!
    Das macht Lust, durch Deine Stadt zu schlendern und zu gucken, ob man die Türen und Fenster auch entdeckt.
    LG B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gern mal vorbeikommen, dann zeige ich sie Dir!
      Ich bestelle auch extra Sonne, wenn Du sagst wann. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen