Freutag #42 (Mein 20.)

Schon wieder eine Woche fast geschafft.
Und wie toll die war!

Schon am letzten Freitag erreichte mich die Nachricht, dass ich gewonnen habe!
Und nun ist mein Gewinn auch bei mir angekommen:

Die liebe Anja von mymaki.de hat ein Liebesmonster verlost und das war noch alles im liebvoll verpackten Päckchen!

Dann habe ich mich beim Probenähen beworben und ich bin auch dabei!!!
Für mich ich dieser Woche mein tollster Freugrund!
Zum ersten Mal Probenähen!!!

Hier könnt Ihr mal luschern:

 

Eine liebe Kollegin ist meinem Sockenwollresteaufruf gefolgt und hat für Nachschub gesorgt.


Danke, liebe Karin!

Dann freue ich mich noch, dass draußen der Nebel der Sonne gewichen ist.
Und die kleinen Piepmätze scheinbar endlich das Wintervogelfutter für sich entdeckt haben:

Alle in Aufbruchstimmung und Vorfreude auf den Frühling und den Nestbau.
Frühlingsgefühle allover halt.

Damit gebe ich ab an den Freutag und an H54F zu Viktoria!

Liebe Grüße
Ina



Kommentare:

  1. wie schön, wollnachschub !
    ich werkle bereits mit sonnenhut auf dem balkon und schmeiße alles verdorrte raus, schwer beobachtet von katzen und vögeln :-)
    dir ein wunderbares wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie beginnt der Frühjahrsputz eher in diesem Jahr.
      Anderen beim Arbeiten zusehen macht sogar den Tieren Spaß...

      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Oh, ich weiß was du genäht hast - sehr cool :) Meine ist auch fertig und meine Mama will auch noch eine - ob ich das noch pünktlich schaffe - wenn nicht ist auch egal. Ich bin gespannt wie es bei dir im Ganzen aussehen wird :)

    Das Monsterchen ist richtig knuffig und die ganzen tollen Karten dazu. Hach. Wirklich ein toller Gewinn und ich freue mich so sehr mit dir :)

    Die neue Wolle sieht klasse aus. Da bin ich ja gespannt ob ich sie im fertigen Werk wieder entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die auch Vogelbesuch am Fenster hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze Mal, Deine ist blau? ;O)
      Bin auch schon auf die anderen gespannt...

      Die Verlosung hab ich bei Dir entdeckt!!!
      Dankeschön! ❤

      Die Wolle sieht gestrickt immer total anders aus, mal sehen,ob Du das schaffst.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
      Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina,

    ja, hurra der Frühling ist da - auch bei uns ist jede Menge im Garten los und das Gezwitscher erst - herrlich!
    Deine Freugründe sind alle miteinander wundervoll.
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du porbegenäht hast - der Einblick macht mich sehr neugierig.
    Schön, dass Du so schnell Wollnachschub bekommen hast.
    Da ist das Wochenende ja gerettet ;-).
    Dir ein wunderschönes sonniges Frühlingswochenende.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachts ist das Vogelgezwitscher nicht ganz so toll.

      Auf das Ergebnis des Probenähens musst Du noch knapp zwei Wochen warten...
      Also immer schön neugierig bleiben!

      Ich wünsch Dir auch ein wunderbares Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Ich freue mich auch wahnsinnig über den Frühling, bei uns sind bis zu 20 Grad angesagt! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und toll, dass du schon Garn Nachschub erhalten hast,

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute gab es ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf ein supersonniges, warmes Wochenende.
      Ich danke Dir, Anja und wünsch Dir maximale Sonne!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Was für ein schöner Gewinn! Und ein sehr vielversprechendes Luscher-Foto!!! Bin sehr gespannt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O)
      Gespannt bleiben!!!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, Ina!! *rumkreisch*

    Schläfst du schon?
    Ich war heute Morgen zwar schon kurz "luschern" (hach, dieses Wort!!), komme aber erst jetzt zum Schreiben.

    Also *hüstel* *räusper*
    Suuuuuuper, dass du auch probenähst! :-)

    Ich bin gespannt, wie Bolle, ein Flitzebogen, was auch immer und habe echt keine Lust noch ZWEI Wochen zu warten - Menno!!

    *seufz*

    Naja, wenn es denn sein muss, warte ich eben - aber du musst mir dann in der Zwischenzeit auch die Zeit vertreiben... *g*

    Morgen werde ich wohl auch mal dazu kommen, den Frühling zu genießen - Eis essen gehen ist geplant.
    Ich werde berichten! ;-)

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und lasse dir allerliebste Grüße
    da!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du hier so rumkreischst kann doch kein Mensch schlafen!

      Die paar Tage schaffen wir schon!!!
      Wie soll ich Dir die Zeit denn vertreiben?
      Soll ich rumkommen? ;O)

      Eis essen- Menno, wie gemein!
      Zählt das nicht unter Süßkram in der Fastenzeit???
      Ich esse keinen Zucker mehr seit ich krank war, also fällt Eis aus. :/

      Dankeschön für Deine Wünsche, ich werde sie beherzigen! Iss eine Eis für mich mit, am liebsten dunkle Schoki. :O)

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Schau an, schau an, es gibt Menschen, die finden auch was, wenn sie danach suchen, - bzw. müssen - im Gegensatz zu mir -vielleicht auch gar nicht danach suchen *g*. Herzlichen Glückwunsch zum Wollnachschub auf jeden Fall!

    Die Vögel habe ich heute auch schon mit Wonne beobachtet. Unser Nachbar hat einen neuen Starenkobel aufgebaut. Letzte Woche wurde der alte abgebaut und da war ich schon traurig, weil ich ja nicht wußte, dass da noch ein viel schönerer wieder hinkommt... Seit gestern Nachmittag also steht er und seit heute wird er schon wohnlich eingerichtet. Wobei ich (kleines Teufelchen) gestehen muß, dass mir die Aktionen, wenn die Stare versuchen übergroße Zweige in den Kobel zu bekommen, am besten gefallen :-)

    Eigentlich hätte ich heute auch einen Beitrag für den "Freutag" gehabt. Seit heute habe ich nämlich 2x die Woche eine Haushaltshilfe und die hatte nach mittlerweile bereits fast 5 Wochen Invalidität meinerseits echt ganz schön was zu tun!

    Das Foto von "vorher"/"nachher" wäre u.U. auch was für den Freutag gewesen, ich wollte Euch die Vorher-Bilder aber ersparen *g*...

    Und: Menno, ich bin schon soooo gespannt auf dein Probenähergebnis! Einen Verdacht habe ich ja schon, ein Sommerhängerchen (aus Leder) wird's wohl nicht sein... :-) Probenähen würde ich furchtbar gerne auch mal (wenn ich groß bin :-D), aber vermutlich müßte ich von den Ausschreibungen ERST mal was mitbekommen und DANN auch noch bewerben *g*.

    Ich freue mich auch schon auf das angekündigte sonnige Wochenende! So kann ich wenigstens auf der Terrasse sitzen und mich freuen...
    Wunderschöne Tage wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen unser Nisthäuschen auch mal leerräumen, auf das es neu zu vermieten ist!
      Du kannst es im Hintergrund auf dem Piepmatzbild sehen. Das haben wir mal mit den Kinder gebastelt, als sie noch kleiner waren.
      Und es war auch schon mehrfach in Benutzung.

      Eine Haushaltshilfe- ein Traum!!!
      Aber hat man da nicht das Bedürfnis vorher aufzuräumen, bevor jemand Fremdes ins Haus kommt?
      Wenn die bei Dir fertig ist, kannst Du sie mal bitte bei mir vorbeischicken? *liebguck*
      Die Vorher-Nachher-Bilder hätten mich schon interessiert. *grins*

      Menno, jetzt hast Du's verraten- ein Sommerhängerchen ;O)

      Die Ausschreibung habe ich Dank Bloglovin mitbekommen. Und es einfach gewagt.
      Es war mein zweiter Anlauf, beim ersten Mal hatte ich Bedenken, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.

      Das Wochenende wird toll !!!
      Ganz viel S☼nne (im Herzen) wünscht Dir Ina

      Löschen
  8. Du hast ja echt eine super Woche hinter Dir!!!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Probenähen!
    Ich bin schon gespannt und freu mich mit Dir :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest Du ja wirklich ne super Woche!!! Herzlichen Glückwunsch, dass Du Probenähen darfst! Ich bin auch schon auf das Lederhängerchen gesspannt;-P

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen meine liebe Ina,
    da ist ja jeder Punkt ein Genuss :o)
    wobei mir nach deiner spannenden Vorschau gerade die Frage im Köpfchen rumschwebt, an was du wohl gerade werkelst *hihi* aber ich werde mich brav gedulden, wünsche dir ganz viel Spaß dabei und freu mich drauf :o)
    Auch heute zeigt sich der Frühling von der schönsten und sonnigsten Seite und so wünsche ich dir einen herrlichen Sonntag :o* und sende die liebsten Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. So zeitig warst Du heut schon munter?
    Da dreh ich mich gerade noch mal auf die andere Seite. ;O)
    Aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die Kinder vor uns aufgestanden sind...

    Sei weiter brav geduldig, ich hoffe, es lohnt sich!

    Heute war wirklich ein zauberhafter Sonnentag, Du hast gut gewünscht ❤

    Sei lieb zurückgegrüßt und auf eine neue, genauso sonnige Woche!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal, heute kann man es auch bald zeitig nennen *g*
      aber nun wünsche ich dir süße Träume und eine erholsame Nacht
      Gesine

      Löschen