Neue Hose für den Frühling

Schon lange lagerte hier eine angefangene Hose für mich.
Nun hat mich der andauernde Sonnenschein überzeugt, dass es Zeit wird, die letzten Nähte zu verschließen.
Nach dieser Hose ist es schon die zweite dritte selbstgenähte dieser Art und ich habe noch mehr Stoffe für diesen bequemen Schnitt vorrätig.
Es wird also nicht die letzte bleiben.
Aber jetzt schaut erst mal:

 Meine Hortensie wächst schon ganz fleißig.

 Das wunderbare Frühlingswetter hat nicht nur mir Spaß gemacht. ;O)
Danke, Tochterkind für diese Fotosession.

Es duftet nach Frühling!!!

Da bleib ich doch glatt noch ein Weilchen in der Sonne sitzen!

So,jetzt steh ich doch mal auf und schaue, was die anderen bei RUMS fabriziert haben.

Liebe Grüße
Ina




Kommentare:

  1. Die Hose ist toll und die Fotos erst.
    Sie sieht wirklich sehr, sehr bequem aus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hossa, liebe Ina, da hast Du ja ein cooles Teil unter der Nähmaschine rausgezogen!
    Bequem ist das sicher allemal und es passt sicher auch noch der eine oder andere Schokoladeneisbecher rein :-)
    Sonnige Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, Ina, ich weiß nicht, ob nur ich zu doof bin. Aber wenn ich Deinen Blog direkt aufrufe (also nicht über RUMS) finde ich keinen Kommentarbutton unter deinen Posts... ???? Guck mal nach...
      Besorgte Grüße, Marlies

      Löschen
    2. Guck mal oben unter dem Posttitel ;O)
      Ich hatte dran rumgespielt und jetzt krieg ich es da nicht mehr weg...

      Ich hoffe eher, dass ich die Hose demnächst noch mal enger machen muss.
      Schokoladeneisbecher sind von meinem Speiseplan gestrichen. :)

      Danke für die Sonne *nocheinvorletztesMalgenieß*
      und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Hallo Ina,
    mensch, das ist ja mal ne echt coole Hose! Oder Hosenrock :-)
    Schaut wirklich sehr bequem aus, ist Dir gut gelungen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde besonders lustig die Blicke, die mir manche Menschen zuwerfen, wenn ich in solchen Hosen unterwegs bin.
      So provoziere ich gerne. :O)

      Liebe Grüße und Dankeschön
      Ina

      Löschen
  4. ui, schaut die bequem aus :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Exemplar knittert vor allem nicht, das finde ich am besten!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Guten Morgen :-)

    coooooooooooles Teilchen...
    möcht mir auch noch eine machen aus Baumwollstoff...
    hast Du Jersey genommen?

    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Baumwollmischgewebe.
      Aus Jersey hab ich noch nicht genäht, ich denke, das ist durch das viele Material zu schwer und leiert dann zu sehr aus.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Hallo Ina,
    Das ist ja ne echt coole Hose! Total stylish - yeah!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider in der kalten Jahreszeit zu dünn.
      Deswegen habe ich diese lang genug gemacht, dass ich ne Thermostrumpfhose drunterziehen kann, ohne das man es sieht.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Tolle Bilder! Und die Hose ist der Hit!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolke
      und liebzurückgrüß
      Ina

      Löschen
  8. Oh, Ina, was für ein schöner Rock!!!

    *lach* Jaaa, ich weiß, ist eine Hose! War doch nur'n Späßken! Heute ist die Brille geputzt, und ich lese den Post vorsichtshalber zweimal.

    Ganz tolle Fotos, Ina! Und die Hose ist ja wohl der Hit! Superlässig, cool & witzig! Aber so ein Teil muss man auch tragen können, und ob das wohl bei mir der Fall wäre? Hmm. Dir steht sie jedenfalls großartig.

    Du siehst so cool aus, ich tät' dich glatt auf 'ne Pizza einladen! ;-)

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: Die Hortensien haben im Osten aber ganz schön dicke Stämme. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage Dir: hier im Osten ist doch alles größer und der Himmel blauer... ;O)

      So eine Hose ist prima, weil sie alles kaschiert, was man in Ihr verstecken will.
      Also brauchst Du so eine nicht! :O))

      Die Einladung nehm ich an, ich back Dir auch eine!!!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Wow, Ina, das steht dir ja mal absolut super! ♥

    Ich bin hin und weg - was für eine tolle Kombi und was für klasse Fotos. :-)
    Du kannst dich glücklich schätzen, dass es deiner Tochter solchen Spaß macht, dich zu fotografieren.
    Meine findet es langweilig, zumindest langweilig, MICH zu knipsen... *g*

    Ich schließe mich der Frage nach der Stoffwahl mal an. :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tochterkind hat auch nicht immer Fotografierlaune.
      Vor allem, wenn ich öfter angekleckert komme.

      Aber der wunderbare Sonnenschein macht alle glücklich!

      Den Stoff habe ich von hier:
      http://www.stoff-handel.de/
      Zum Glück bei uns um die Ecke.
      Ich weiß aber nicht mehr genau, welcher es war.
      Auf alle Fälle hab ich schon die LeinenMixStoffe verwendet und die waren super dafür (bis auf die Tatsache, dass sie knittern)

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  10. hach, ich liebe Haremshose !
    Einfach genial ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!!! *hihi*
      Und so leicht zu nähen!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Ich finde die Hose genial! Sie steht dir auch super! Sehr sehr cool! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Oh die ist toll, ich hab mir schon die Anleitung angeguckt. Wird direkt ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und gutes Gelingen!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Liebe Ina,

    wow, wow, wow, Deine neue Hose sieht super bequem aus und steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Anhand Deiner tollen Fotos weiß ich jetzt, dass Du es wettertechnisch genauso gut hast wie wir - freu!

    Ganz viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja,
      dann lass uns mal den vorerst letzten? schönen Sonnentag heute genießen!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen