ZickyZackyBag

Endlich hat die Warterei ein Ende!
Einige von Euch haben schon lange hierauf gewartet und konnten es kaum aushalten.
Gelle, Sabine?!
Also, los geht's:

Ich durfte Probenähen für Astrid von Mipamias! *vorFreuderumhüpf*
Ihre neue ZickyZackyBag ist eine kleine Umhängetasche (ca. 24x25cm), in die die wichtigsten Dinge hineinpassen. Also perfekt, wenn man mal nicht die riesige AllesmussmitTasche mitnehmen mag.


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ausgewählt wurde und hatte viel Freude beim Umsetzen meiner eigenen Ideen dazu.
Meine ZickyZackyBag ist aus Kunstleder genäht, das ich aus einem Möbelstoffemusterbuch habe.


Die Paspel habe ich ebenfalls aus Stoff von diesem Buch gemacht.
Hier gibt es ein prima Tutorial, um Paspel ganz einfach selbst herzustellen.


Der Reißverschluss ist aus der Sammlung meiner SchwieMu. Sie trennt aus alter Kleidung, die nicht mehr verwendet wird, vor der Entsorgung die Reißverschlüsse heraus.
Das Innenfutter ist ein Baumwollstoff, der hier schon ewig rumlag.


Der Tragegurt war mein alter Gürtel, den ich nicht mehr genutzt habe.
Ich habe den Verschluss abgetrennt und einzeln als D-Ringe verwendet.
Somit ist die gesamte Tasche ein Recyclingobjekt.
Ein kleines bisschen Schnickschnack musste dann doch noch drauf: 


Nähgemalt und Holzknopf drauf! Und fertig!!!

Es hat mir superviel Spaß gemacht, liebe Astrid!
Diesem Prototyp werden noch viele folgen und ich werde Freunde und Familie mit Zicky und Zacky beglücken, denn ich finde jeder sollte eine haben! ;O)

Und wer sich nicht zu meinen Freuden oder zur Familie zählen kann, muss selber nähen:
Das neue Ebook für die ZickyZackyBag gibt es bei Mipamias.
Mir gefällt sie gut, meine neue Tasche und ich zeige sie stolz bei RUMS herum!

Liebe Grüße
Ina

In dieser Galerie könnt Ihr noch mehr ZickyZackyBags bewundern.
Und hier noch andere Taschen.

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    deine ZZB ist wahnsinnig schön. Leider mag meine Nähmaschine nicht wirklich Leder nähen, sonst würde ich sie genau so probieren.

    Schade!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nur Kunstleder, das schafft normalerweise jede Maschine.
      Meine hatte etwas Probleme, weil es Möbelkunstleder mit eine Vliesbeschichtung ist, an manchen Stellen war es etwas viel. Aber mit der Jeansnadel ging es dann doch.
      Das gekaufte Kunstleder, was ich hier habe ist nicht dicker als Jeans.
      Probier es doch einfach aus!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. gerade bei martina bewundert komm' ich aus dem staunen nicht mehr raus - geniale idee, die tasche mit kunstleder zu nähen, sieht total klasse aus!

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja!
      Ich habe mal eine Kauftasche mit diesem Farbverlauf gesehen und mich verliebt.
      Zum Glück haben die Musterstücke gerreicht.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Deine Tasche ist der Knaller! Wunderschön elegant mit dem Kunstleder und die Idee mit dem Gürtel ist genial! Ganz großes Kino, ich mag deine Tasche sehr!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich durchstöbere öfter mal meine Schränke, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
      An den Gürtel hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber er passt perfekt.
      Aus dem Kunstleder hätte ich den Träger nicht nähen wollen und es hätte auch gar nicht gereicht.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Ja, hurra, endlich! :-)

    Ich muss nicht mehr warten, da ist sie ja! :-))))

    Und sie ist wirklich toll - einfach nur megagenialwundertoll!

    Die verschiedenen Ledersorten, die so wunderbar miteinander harmonieren und die selbstgemachte Paspel.
    Die Idee mit dem Gürtel und ganz besonders die selbstgemalte Tüddelei... ♥

    Danke, liebe Ina, dass ich nun nicht mehr warten muss! *g*

    Ich bin auch noch nicht am Ende mit meiner ZickyZackyBag-Reihe, wenn ich mal wieder ein wenig Zeit zwischendurch finde! :-)

    Liebe Grüße
    und Gratulation zu deiner großartigen neuen Tasche! :-)

    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es haben sich schon die ersten Abnehmer für diese Tasche gefunden, wenn ich sie nicht mehr will... ;O)
      Sie ist nämlich farbtechnisch genau PiaFreundinundNachbarins Ding.
      Leider sind das immer nur Musterstücke und somit alle.
      Ich habe auch hinten genauso zickzack im Farbverlauf gestückelt, nur halt nicht als Taschen.

      Ich hoffe, Ihr wisst schon einen genauen Termin.
      Ich habe gestern Post von der DKMS bekommen, es war aber "bloß" meine Karte mit den Daten drauf.


      Liebe Grüße
      Ina


      Löschen
    2. Die werden gesammelt rausgeschickt, die Spenderausweise - meiner kam auch erst diese Woche!

      Wie bist du denn an die Möbelmuster gekommen?
      Einfach dort gefragt?

      Löschen
    3. Jup, einfach nachfragen.
      Wir haben in der Kita mittlerweile eine große Sammlung an Tapetenbüchern usw.
      Meisten geben die diese Bücher am Ende des Jahres ab.

      Löschen
  5. Oh wooow, die ist ja schööön!!!

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die ist soo schön, und grün. Toll. Gürtel nehme ich auch sehr gerne als Träger.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ursprünglich auch nur an einen "normalen" Gürtel gedacht und dann diesen gefunden, den ich gar nicht mehr auf dem Plan hatte. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Hachz hab deine Tasche schon bewundern können und finde sie großartig! Kunstleder würde ich auch zu gerne mal probieren, aber irgendwie finde ich immer nur so riesige stücke die dann wahnsinnig teuer sind :-(
    Der Farbverlauf ist im übrigen der Hammer! Und das mit dem Gürtel werde ich mir merken..tolles Recycling!

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.stoff-handel.de/reg/stoffe/lederimitat-lackleder.html
      Die haben (wie ich finde) günstige Preise und schneiden ab 0,50 m.
      Ich habe das Glück dort vor Ort kaufen zu können.

      Ich hatte Glück, dass das Musterbuch genau diese Farben enthielt.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Da kannst Du echt stolz sein Ina!
    Da hast Du Dir eine echt geniale Tasche genäht ♥♥♥
    Sowas schönes :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber, selber... :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. wow, die sieht ja toll aus. Ist wunderschön geworden

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kristin!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Die Tasche sieht toll aus! Und dass sie komplett aus Recyclingmaterial ist - meine Hochachtung! Die Farbkombi ist auch sehr schön! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du müsstest mal sehen, was ich hier alles aufhebe!
      Da muss dann auch mal was verwendet werden, bevor das hier ein Messie-Haushalt wird. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Ich bin ganz verliebt in deine Tasche.
    Ein bisschen Retrocharme, das finde ich wirklich cool!!
    Wahnsinn, dass du alles Recycelt hast... und ein Hoch auf die Muttis und Schwiegermuttis, die Reißverschlüsse sammeln :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist Du nicht die Einzige, Veronika!
      Ich grübel schon hin und her, ob ich mich nicht doch von Ihr trennen kann und jemanden eine große Freude mache.
      Oder ich muss ein baugleiches Modell nachnähen.
      Da scheitert es im Moment am Material...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Die ist so super schön geworden. Sieht richtig edel aus mit dem Leder und das du alles wiederverwenden konntest oder aus dem Buch retten konntest - ich bin so begeistert :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die deine Liebe nur zu gut versteht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O)
      Dankeschön Rebecca!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Ui, das ist aber schon eine mächtig lange Liste von sehr begeistertet Kommentaren! Zu Recht, liebe Ina, denn auch mir blieb die Spucke weg, als Du mir die Fotos geschickt hast. Deine ZickyZacky ist soooo wunderschön: Material, Farben und die ganz besondere Stickerei mit dem Knopf, und der Gürtel... perfekt! Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass Du dabei warst!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid- ich sag es gerne immer wieder:
      DU hast mir eine große Freude gemacht und ICH bin dankbar, dass ich dabei sein durfte! ❤

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  14. Ina, ich liebe Deine Tasche! Die Farben, das Material und die Tatsache, dass alles recycelt wurde! Aber am besten gefällt mir Dein Knopf-Getüddel-Maldingsbums! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marlies, da musst Du Dich hinten anstellen. ;O)
      Und Knopf-Getüddel-Maldingsbums- dafür bekommst Du heute einen Ehrenpreis für die kreativste Wortschöpfung!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  15. Wow, deine Tasche ist super schön, und sieht so edel aus!!!! Die gefällt mir sehr, nicht zu viel, aber genau das Richtige an Farben, und mit der kleinen "Blume" sieht sie echt toll aus!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nathalie!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  16. Ach Ina! Da ist sie ja endlich! :o)
    auch ich habe schon sehnsüchtig auf deine neue Tasche gewartet und es hat sich gelohnt!
    Toll sieht sie aus ♥ ich mag die Farbabstufung sehr gern :o)
    und grüß dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach toll, wenn man nähen kann und sich Kaufsachen, die sehr viel Geld kosten für wenig nachnähen kann.
      Natürlich nicht eins zu eins, sondern besser. ;O) *hihi*

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  17. Ui, Ina, was ist denn da für ein tolles, grünes Ei bei dir geschlüpft? Wunderwunderschön! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie verschieden ein- und derselbe Schnitt interpretiert werden kann. Die nähgemalte Appli mit Holzknopf finde ich besonders toll! Ich ziehe meinen Hut, verneige mich und düse ab ins Wochenende! Ciao, ciao! :-)) Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch jede Variante, die ich bis jetzt gesehen habe toll.
      Morgen (wenn ich genug Zeit zum Posten habe) gibt es noch eine schwarze, die hat sich Tochterkind zum Geburtstag gewünscht.

      Ein schönes Wochenende und setzt den Hut wieder auf, es kommt Sturm auf!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen