Eins, zwei, drei, jetzt bin ich auch dabei...

*sing*
Wer kennt das Lied aus (Schul)kindertagen noch? ;O)

Eine Runde aussetzen, aber dann wird mitgemacht!



Die Multitasche soll es also sein, mit der ich Premiere bei einem Sew-Along feiere.
Roten Teppich bitte ausgerollt, denn hier kommt sie-

MEINE MULTITASCHE !!!

Erst einmal nimmt sie zwischen den herrlich blühenden Kirschzweigen Platz.

Aber damit Ihr sie besser sehen könnt, habe ich sie noch näher herangelockt:

Sie besteht aus Kunstleder (mal wieder) und verschiedenen Stoffresten aus der großen Restekiste.
Den Stern habe ich mit einer Siebdruckschablone und Stoffmalfarbe auf den Stoff gebracht.


Kleine Labels dürfen natürlich auch nicht fehlen...

Den Schlüsselfinder finde ich genial.

Ein kleiner Stern lässt den Reißverschluss besser aufgehen und Paspel ist auch mit im Spiel.

Noch eine Premiere: das erste selbstgenähte Gurtpolster nach dieser Anleitung.

Sternchenstiche sind selbstverständlich, oder?


Unterschiedliche Träger auf Vorder- und Rückseite.

Jetzt zeigt sie Euch mal frech die kalte Schulter...

...hängt noch ein bisschen ab...

...immer noch...

 ...lässt tief blicken...

...bevor sie es sich dekorativ bequem macht!

Aber jetzt muss sie erst mal mit zu Emma und den anderen Multitaschen.
Und zur Sternenliebe natürlich. 
Und zu Taschen und Täschchen.
Hoffentlich wird sie nicht zickig, wenn sie sieht, dass sie nicht die Einzige ist...

Liebe Grüße
Ina

P.S.: Ich wünsche Euch eine tolle, kurze vorösterliche Arbeitswoche!

Kommentare:

  1. Wunderschön! Deine Tasche ist ja großartig, ein Himmel mit Sternen! Die tollen Extras machen sie so schön zu einer ganz bezaubernden Tasche! Klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Martina!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Die Tasche ist ja wunderschön. Könnte ich so mitnehmen. Da hast du ja ein schönes Einzelteil worum dich jeder beneiden wird. Ich freue mich auch schon darauf sie zu nähen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll Marita,
      da kann ich meinem mann ja sagen, dass die Tasche für Dich ist. ;O)
      Der konnte nämlich gar nicht verstehen, dass ich NOCH eine Tasche brauche.
      Wenn der wüsste, dass das erst der Anfang ist...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Ina,
    was hast Du denn da für ein hammermäßiges Täschchen gezaubert? Total genial! Kunstleder, dazu der Siebdruck-Stern, das Schulterpolster. (den Link hab ich mir gleich abgespeichert, danke dafür!).... Ich krieg mich gar nicht mehr ein!
    Was liegt den da auf dem unteren Foto vor der Tasche rum? Ich komm nicht drauf...
    Ups, ich muß Frühstück machen, komme nachher nochmal....
    Liebe Grüße derweil, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich bin wieder da! Ich muß nämlich noch sagen, dass alles so schön stimmig und harmonisch aussieht. Und ganz besonders gefällt mir noch der eckige Abschluss des oberen Trägers aus Kunstleder. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber Du weißt, was ich meine, gell?
      Also, durch und durch gelungen, liebe Ina!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
    2. Du meinst die Teile, die bei Fotoapparatträgern dran sind, gelle?
      Da hab ich die Idee nämlich hergemopst, weil Kunstleder so dick ist, wenn man es vierfach legt. Und dann wird es ungenau, das mag ich nicht.

      Die Deko ist ein kleiner Gruß an Gesine und meine geliebte Ostsee, es sind nämlich Hühnergötter. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Wooooaaaaa!!!
    Die Tasche ist ja so was von toll!!!
    Der Stern sieht super aus und alle Farben und Stoffe harmonieren perfekt! Dazu das ganze Kleingedöhns wie Paspel und Sternenstich und Webband... Ich bin hin und weg!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleingedöns macht es am Ende rund, finde ich.
      Deswegen dauert es auch immer so lange, bis man alles zusammen hat...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Iiiiina! *quietsch*

    Ist die cool! :-)

    Da hast du dich mit deiner Premiere aber mächtig ins Zeug gelegt - Wahnsinn!

    So viele liebevolle Details, die sie besonders machen und mit Kunstleder kann dann ja auch nix mehr schief gehen, selbst wenn dein Täschlein mal in den Regen kommt! :-)

    Der Stoffmalfarbenstern vorne ist natürlich ein wahrer Blickmagnet, gerade weil er so "versprüht" (keine Ahnung wie man das nennt) daherkommt.

    Ich bin seeehr begeistert und freue mich, dass du von nun an mit dabei bist! :-)

    Liebste Grüße
    von der Multitaschenfreundin *hihi*

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, jetzt werd ich erst mal wieder aussetzten (damit Männe sich beruhigen kann;O) ), aber in ein, zwei Wochen gehts weiter...

      Außerdem warte ich erst mal wieder auf die nächste TaschenDesignIdee. :O)

      Liebste Grüße, Du Multitaschenfreundin Du!

      Löschen
  6. Hammer, wunderschön! Und deinen Stern, den finde ich sowas von genial! Eine unglaublich tolle Multitasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sternenschablone musste damals unbedingt her, der gefiel mir gleich so toll. Aber bis zu dieser Tasche ist sie noch nicht zum Einsatz gekommen.
      Was lange währt... :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Ach du meine Güte... die ist traumhaft schön!!!!
    Die würde auch zu mir unheimlich gut passen ;)
    Der Stern ist wunderschön , das möchte ich auch mal irgendwann probieren....
    Soviele schöne Details... und noch dazu so tolle Fotos!!!!
    Meine sind um 23 Uhr auf einer Decke entstanden *hüstel... ich sollte das auch mal überdenken ;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und toll dass du deine "SewAlong" Premiere feierst ;)
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gern viel öfter "siebdrucken", habe aber bis jetzt immer keine Verwendung gefunden.
      Aber ein paar Taschen kommen ja noch! ;O)

      Ich habe gestern lange auf die Sonne für die Fotos gewartet. Entweder war sie ncht da, oder ich nicht zu Hause. Zum Glück hat es am Ende noch geklappt.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Wow, die Farbe ist der Knaller. Sehr schön ...

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui Ina! Die braucht wirklich einen ganz großen roten Teppich!!! Großer Auftritt für eine echt super tolle Tasche!
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... alles perfekt abgestimmt und der Clou ist der Stern! Bin begeistert!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mir das überlegen und einen echten roten Teppich besorgen.
      Das wäre ein guter Kontrast gewesen, so auf dem Foto...

      Liebe Grüße
      Ina, die gestern auch gern dabei gewesen wäre...

      Löschen
  10. Stern + Kunstleder = Volltreffer! Ich finde, deine Tasche hat eine kleine Anlehnung an die 50er Jahre :-) ... das hellblaue Kunstleder wurde in der Zeit gern verarbeitet ... ich hatte mal eine ähnliche Tasche aus der Aera und habe sie geliebt! Sehr schön ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht! ;O)
      So hab ich das noch gar nicht gesehen...
      Ich habs Kunstleder im Laden gesehen und es wollte mit. An eine Tasche hab ich da nur im Hinterkopf gedacht.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. eine gelungene premiere :-) !

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du auf der Premierenfeier warst! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. deine tasche ist superschön geworden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Super deine Tasche, konnte mich an den Bildern nicht satt sehen und das Schulterpolster ist genial, werde ich mir auf jeden Fall merken.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich meine Taschen länger trage (und die sind immer gut gefüllt...), dann schneidet so ein Träger schon mal ein.
      Ich hab erst überlegt, den Träger mittig breiter zu machen, aber so war es einfacher.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  14. Ha, liebe Ina,
    mit der kannst du aber mal angeben, sicher gibt es da viele Leute, die sie dir abschwatzen wollen...
    ich würde sie nicht hergeben wollen...ach....*schwärm....*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Männe wäre froh über jede abgegebene Tasche.;O)
      Aber ich nich! *neinnein*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  15. Ein richtiger Star! Weißt du wie viel Sternlein stehen... Hast du mal gezählt, wie viele Sterne es auf diese Tasche geschafft haben? Sie ist toll geworden. Und den großen Siebdruckstern find ich obergenial. Überhaupt gefällt mir die Tasche ausnehmend gut!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So an die 50 Stück, ohne die Zierstiche mitzuzählen... ;O)

      Den gesiebten Stern werde ich bestimmt bald mal wieder machen, er gefällt mir auch toll.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  16. Total toll geworden ! Die Farbe gefällt mir richtig gut. Und auch der Stern. Dabei fällt mir ein, dass ich die Schablone auch noch hier herumzuliegen habe. Aber bisher landete sie immer nur auf den Shirts meiner Kids.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will den Stern auch unbedingt noch mal auf ein Shirt von mir. Hab nur noch nicht das passende gefunden.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  17. tolle Tasche und so viele tolle Details..toll, dass Du dabei bist..lg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch!!! ❤
      Und das wird auch nicht die letzte Teilnahme sein!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  18. Liebe Ina,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Sternchentasche ♥
    Deine Tasche ist für mich ein zusätzlicher Beweis, das man der Tasche einfach auf den ersten Blick nicht ansieht, was eigentlich in ihr steckt ;o)
    Zum Glück hast Du die vielen Details so genau beschrieben.
    Wunderschöe Aktzente hast Du gesetzt und sie zum Glück schön prässentiert ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch erst beim Nähen gemerkt, welche Raffinessen dieser Schnitt enthält, z.B. die doppelte Känguruhtasche.
      Die ist nämlich bei mir nur einfach, weil ich nicht richtig gelesen habe. *uups*
      Aber zum Nochmalnähen war ich zu faul.
      Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  19. Sternstiche - ich werd nicht mehr :D So was cooles! Und der Siebdruckstern gefällt mir auch außerordentlich!
    LG und eine schöne Woche
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen diesem Stich (unter anderem) habe ich diese Nähmaschine gekauft!
      Ehrlich! ❤
      Ich danke Dir Anna!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  20. Tolle Tasche! Der gedruckte Stern ist ein super Hingucker und sie hat einfach eine superschöne Farbe.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass die Farbe nicht so empfindlich ist...
      Wird sich zeigen.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  21. Klasse Ina! Ein wahrer Traum in blau!!! Alle Achtung!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Wow. Deine Multitasche sieht klasse aus. So schön schlicht und endel. Die Taschenhenkel finde ich persönlich sehr, sehr gut. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche sieht wunderschön aus, Deine Stoffe gefallen mir sehr gut, genau meine Farben. Wunderschön mit dem Stern vorn drauf, ein richtiger Hingucker.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  24. blau wie der Himmel
    schön wie der Frühling
    und mit Stern, damit man auf den ersten Blick erkennt,
    dass sie von dir ist *hach* was ist das wunderschön! :o)
    nach dem Gurtpolsterdingens muss ich gleich mal gucken gehen, lieben Dank dür den Tipp :o*
    und viele guteNachtGrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ♫. (ړײ) ♫.
      ♥. «▓» ♥.
      .... ╝╚..

      Zwar zu spät, aber: Gut's Nächtle!

      Löschen
  25. Himmelblau. Ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Himmel heute nur mal so wäre...
      Heute wäre die Tasche himmelgrau. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  26. Das ist wie wenn man in den Himmel schaut ... :-)

    Ein toller Anblick,

    schöne Ostertage und lg
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, das wünsche ich Dir auch!

      Und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  27. Wunderschön! Der große Stern vorne ist der Hammer!
    Ich seh den Sternenhimmel...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  28. Ich freue mich sehr, dass du mitnähst! Deine Tasche ist der absolute Meeres-Sommerbrisen-Traum geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tasche ist genial geworden,sooo viele schöne Details und der Siebdruckstern ist ein toller Hingucker!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Mindestens fünf Sterne für deine tolle Tasche :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen