Poncho , der Erste

Schon länger habe ich mir einen Schnitt gekauft, den man sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene nähen kann.

Fürs Cousinenkind war er schon eine Weile versprochen, aber beim ersten Stoff hatte ich mich verschnitten und keinen Rest mehr übrig.
Also musste ich bis zum Stoffmarkt warten, um für Nachschub zu sorgen.

Der ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her.
Der "neue" Stoff lag da und wartete auf mich und die Nähmaschine.
Auf den letzten Drücker (letzter Abend vor dem angekündigten Besuch) habe ich mich dann doch endlich rangemacht und den Poncho genäht.
Für mich habe ich auf dem Stoffmarkt passenden Stoff gekauft, aber der wird wohl bis zum Herbst liegenbleiben . . .

Ich hatte etwas Probleme den Bündchenstoff durch Jersey zu ersetzen, da dieser nicht so sehr elastisch war, aber zum Schluss hat es gepasst.






Zum Fotoshooting mussten wir sie erst überreden, aber dann hatte sie (und wir auch) sehr viel Spaß dabei!
Der Poncho ist noch sehr reichlich, aber sie wächst ja noch . . .

Damit kann ich heute wieder bei Meitlisache mitmachen, außerdem beim Creadienstag und Meertje!

Liebe Grüße
Ina


Kommentare:

  1. Ui, Ina, den Schnitt brauch ich für meine Nichte! Wie heißt der denn?

    Ist ja irre toll geworden! Total schöne Stoffe hast Du dafür verwendet! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe sonnige Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Lulu von Feefee.
      Den brauchte ich SOFORT, als ich ihn sah. :O)

      Eigentlich war er nicht in Pink geplant, sondern in Jeansblau meliert, aber verschnitten. :o(

      Dann habe ich auf dem Stoffmarkt zum Jersey passenden "Baumwollfleece" gekauft und die Innenseite nach außen gemacht.

      Bei uns kommt die Sonne nicht wirklich durch...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Danke Dir, schon vorgemerkt!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  2. klasse, der gefällt mir :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn auch absolut genial. Der Jersey, den du für die Kapuze und die Ärmelchen genommen hast, gefällt mir sehr, dazu die großen Knöpfe - echt witzig. Ein ganz besonderes Teil! ♥ Ich hätt's geliebt. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jersey ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
      Auf dem Stoffmarkt habe ich ihn dann noch in blau gesehen. Der hätte der Kleinen vielleicht noch besser gefallen.
      Aber so passt alles gut zusammen.

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Toller Poncho. Wenn er etwas reichlich ist macht ja nichts. Dann passt er schön lang. Zu klein ist nur immer ärgerlich.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hasst Du recht Melanie, das hab ich mir dann auch gedacht.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Den Schnitt habe ich gestern Abend zusammengeklebt. Heute Abend wird zugeschnitten und losgenäht! Dein Modell gefällt mir gut.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß!
      Es geht so schön schnell zu nähen.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. IIIIIINAAAA! büdde büdde verat mir den Schnitt! :o*
    ich möchte auch so einen! *hibbel*freu*hüpf*
    der ist supercool! ♥
    *wievielStoffmandawohlbraucht...schonmalsuchengeh*
    drück dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lulu von Feefee!
      Darf man doch erst mal keine Werbung machen zum Dienstag- weißte doch! ;O)
      Ist ein ganz schöner Stofffresser, aber ich hab dann doch weniger gebraucht, als angegeben.
      Also besser erst ausdrucken und dann Stoff kaufen- wenn man nicht genug vorrätig hat. *hihi*

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
    2. danke du Schatz, kriegst einen Schmatz!
      und dann geh ich eben erstmal googeln ... ;o)

      Löschen
    3. So! nun hat der Drucker ordentlich was zu tun ...
      und 12% Frühlingsrabatt gab auch ;o)
      ♪dubidubiduuuh♪

      Löschen
  7. Das ist hoffentlich LuLu von FeeFee, den mag ich nämlich auch bald nähen (Sa ist Stoffmarkt) und hoffe, dass der an mir auch gut aussieht, die Kleine ist total süß darin!!! Jersey als Bündchen klappt nicht so gut, oh je...
    Aber das Ergebnis ist echt genial!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jersey als Bündchen geht schon eigentlich gut, aber im ebook sind ja nur die Maße für Bündchen angegeben.
      Da ich die Trägerin zum Probieren nicht zu Hause hatte, war es schwierig, die richtige Länge zu nehmen.

      Viel Spaß und gutes Gelingen!
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Wie cool. Sowas würde mir auch gefallen glaube ich :D Was ist denn das für ein Schnitt? Da bin ich aber neugierig. Der kleinen Dame steht ihr Ponchpulli total gut - ein bisschen was von einem niedlichen Rotkäppchen hat es ja :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Rotkäppchen, Du hast recht. :O)
      Das ist Lulu von Feefee.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen