Freutag #26

Heute freue ich mich besonders über den jetzt schon hohen Betrag, der im Rahmen der Aktion "Elfen helfen" für meinen Beutel geboten wurde.

 
Bis heute abend 24.00 Uhr ist noch Gelegenheit für den guten Zweck mitzubieten.
Oder vielleicht ist hier noch etwas für Euch dabei?


Außerdem habe ich den Zuschlag für eines der süßen Häschen von *nane bekommen! *freu*

Dann haben wir es endlich geschafft, meine Cousine zu besuchen und gemeinsam den schon lange geplanten, aber immer wieder verschobenen Ausflug in den Leipziger Zoo zu machen.
Ein Anlass, endlich mal wieder die große Kamera mitzuschleppen und tolle Fotos zu machen.
Ein paar Fotos muss ich Euch auch zeigen:


Dieses Mal hab ich Mathilda nicht vergessen!




Mein Lieblingszootier

Noch mal näher und ohne Mathilda




Zum ersten Mal hab ich Jörg Gräser in echt gesehen. Er ist mein Lieblingstierpfleger bei "Elefant, Tiger und Co".



Ein Foto extra für Sabinchen;O)

Und am Ende: Schwänzchen in die Höh'! ♪♫

Dieses  Farbenspiel musste ich auf dem Heimweg noch einfangen.



Eine Freude war auch, dass das Wetter trotz gegenteiliger Vorhersage den ganzen Zoobesuch über durchgehalten hat. Als wir im Auto saßen, entlud sich der erste Blitz.
Glück gehabt!

Das waren durchaus mehr als genug Freugründe und deshalb mache ich heute beim Freutag und bei High 5 for friday mit! :O)

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Ja, ja, ja, gleich entdeckt! Ein Fäntchen! ♥

    Danke, Ina! *knuddel*

    Ich gehe auch gerne in Zoos, auch wenn die Tiere natürlich in Freiheit gehören würden, haben wir Menschen schon so viel Lebensraum zerstört, dass den Zoos eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Arten zukommt. Leider!

    Wieviel schöner wäre es, wenn wir keine Zoos haben müssten ...

    Ich freue mich wie du über das sagenhafte Ergebnis von "Elfen helfen", nicht nur bei dir - auch bei den bereits abgeschlossenen Versteigerungen!

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Hanni Hase - der ist ja wirklich unglaublich niedlich!

    Liebste Ina, ich wünsche dir noch ganz viele Gebote und ein wunderbar erfreuliches Wochenende!

    dein Sabinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so recht, Sabine.
      Deswegen finde ich den Leipziger Zoo so schön. Da haben die Tiere relativ viel Platz und möglichst naturnahe Umgebung.

      Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende der Versteigerungen und die Ergebnisse.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hanni Hase wirklich toll ist! ♥ Herzlichen Glückwunsch!

    Und wie genial, dass deine Auktion bei 50 Euro steht! :-) Aber da ist ja noch Luft nach oben. ;-)

    Wunderbare Fotos aus dem Leipziger Zoo, Ina! Meine Lieblinge sind die Erdmännchen und Jörg Gräser. *lach*

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Freutag wünscht dir Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss morgen erst mal schnell überweisen gehen, wir waren ja nicht zu Hause...
      Bin schon sehr gespannt, Hanni in echt zu sehen. :O)

      Ich hätte im Zoo gern mehr Zeit gehabt , aber das Cousinenkind ist erst drei und ungeduldig.
      Das wir dann Jörg Gräser "erwischt" haben, hat mich ein wenig versöhnt.

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Ich finde ja, dass Erdmännchen die neuen Elefanten wären, wenn sie nicht so schwer zu nähen wären, - oder habe ich jetzt was ausgelassen??? :o)
    Und Herrn Nelson finde ich natürlich auch süß. War dank Pippi immer mein Lieblingsäffchen...
    Für Deine Auktion wünsche ich Dir noch ganz viel Glück!
    Bei Nane war ich leider nicht erfolgreich. Habe das Auktionsende verpennt. Aber ein paar Sachen habe ich noch am Laufen...
    Wird am Ende vermutlich eine Riesenüberraschung für mich, denn ich habe a bisserl die Orientierung verloren...
    Jetzt wünsche ich dir noch ein ganz zauberhaftes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst Du schon Henry und Jan, die zwei Erdmännchen vom Sandmann?
      Da lachst Du Dich schlapp, die sind sooo knuffig!

      Die Totenkopfäffchen laufen dort frei herum und sind sozusagen in greifbarer Nähe. Hinzugreifen sollte man aber tunlichst vermeiden...

      Ich hab mich auch gewundert, als ich von *nane eine mail bekam, dass ich einen Hasi ersteigert habe. Ich hatte gar nicht genau nach dem Ende geschaut.
      Hoffentlich bekommst Du auch etwas ersteigert, über das Du Dich so freust wie ich.

      Liebste Grüße
      Ina, die Dir auch ein tolles Wochenende wünscht!

      Löschen
  4. Hihi eine tierische Bilderflut!
    Also kommen nach den Füchsen die Elefanten und dann die Erdmännchen? Nich das ich was verpasste oder gar einem "falschen" Tier hinterher Hype. .. :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin für Tiergleichberechtigung! :O)
      Außerdem hast Du die Frösche vergessen!!! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Was für tolle Bilder Du gemacht hast, Ina! Ein toller Streifzug durch den Zoo♥
    Und noch viel Erfolg für die Versteigerung, sieht ja schon super aus :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ein toller zoobesuch und ich drücke dir die daumen für deine versteigerung und ich freu mich, dass du dich freust :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,

    was für ein herrlicher Ausflug! Dank der Fotos habe ich auch gerade das Gefühl ein bisschen im Tierreich gebummelt zu haben.

    Danker dir und liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen