Freutag

Diese Woche war eine sehr gute!
Schon der Montag begann gut.
Tochterkinds Prüfungen liefen gut an.
Am Nachmittag bekam ich die einmalige Chance einen Platz in einer Minireisegruppe für eine Erkrankte einzunehmen. Schnell durchgerechnet, Urlaubstag abgesprochen und nun steht es fest:
Ich fliege am Himmelfahrtswochenende nach Schweden, genauer gesagt nach Stockholm!!!
Ich freu mich so!
Schon immer ein Traum, aber ich dachte es bleibt beim Träumen...
Natürlich kreiselt jetzt das Gedankenkarussell: Was will ich alles sehen, was nehme ich mit und vor allem: welche Tasche nähe ich mir dafür?!?

Der Mittwoch kam mit viel Arbeit und schlechtem Wetter, aber als ich nach Hause kam, wartete etwas auf mich, dass mir den Abend erhellte:

Bloggerpost!!!
Die liebe Marlies, die nicht nur meine Posts und Kommentare, sondern auch zwischen den Zeilen liest, hat mir wunderbares, lieblingsfarbenes mit Lieblingstieren geschmücktes Webband geschickt!
Was hab ich mich gefreut!

Danke, liebste Marlies!

Ein weitere Freugrund ist die endlich überstandene, arbeitstechnisch äußerst stressreiche Woche.

Und zu guter Letzt haben wir die Bestätigung bekommen, dass der ersehnte Platz für das FSJ des Tochterkindes bestätigt wurde.
 
Wenn dass nicht genug Gründe zum Freuen sind, dann weiß ich auch nicht!

Ich wünsche Euch ein sonniges, superdupertolles Wochenende!
Liebe Grüße
Ina

Ein Fall für den Freutag und H54F!

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    das sind alles tolle Freugründe - aber am schönsten ist wohl die Schwedenreise! Grüß mir die Dalapferde im hohen Norden :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo finde ich die Dalapferde?
      Wenn ich welche sehe, übermittle ich auf alle Fälle Deine Grüße!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina,
    du hattest ja einige Freugründe. Aber Stockholm ist der Beste, ist eine wunderschöne schnuckelige Stadt. Alles ist freundlich und nett. Wünsch dir viel Spaß in Stockholm.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt!
      Ich war ja noch nie so weit im Norden!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Jaja, das ist wirklich ein Problem; welche Tasche n#ähst du für Stockholm... Ich musste wirklich lachen; und ich glaube, du findest eine Lödung! Das du dich da freust, versteh ich nur zu gut... VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich jemand, der mich versteht! ;O)
      Man braucht ja schließlich das Passende, gelle?
      Schließlich gibt es extra für den Markt oder zum Schminken Täschlein, dann braucht man ja wohl für eine Reise in den Norden etwas ganz Spezielles...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Dann mal viel Spaß in Stockholm.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra, Dir auch!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Oh, das wusste ich noch nicht... Muss man sich für JEDE Stadt eine neue Tasche nähen? Dann muss ich bald auch noch mal ran - 12 Taschen hin oder her - denn bei mir geht's im Juni für 3 Tage mit dem Göga nach London, er arbeitet, ich genieße...:o)
    Schweden, Mensch super!
    Und auch die anderen Freugründe sind toll (ich wünschte, ich könnte wegen der Noten der Jungs auch mal einen Freupost schreiben *grummel*)
    Und: Ich freue mich total, dass ich Deinen Mittwoch etwas erhellen konnte!
    Liebste Grüße u. ein zauberhaftes Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, kaum liest man 3 x den Post kapier' ich's auch schon: FSJ heißt "Freiwilliges Soziales Jahr", gell?
      Wo ist denn der ersehnte Platz? *neugierigbin*
      Wie die Mutter so die Tochter... Kannst wirklich stolz sein!

      Löschen
    2. Also für London fällt mir sofort Emmas Klappentasche ohne Klappe ein, oder? ;O)
      Natürlich brauchst Du da eine extra Tasche!!!

      Wegen der Noten wissen wir ja auch noch nix, nur das Gefühl ist erst einmal ein gutes...
      Vielleicht kommt der Ehrgeiz bei Deinen Zweien noch, bei uns war es auch eher später. ;O)

      Liebste Grüße und ein feierliches Wochenende
      Ina

      Löschen
  6. Ja, ja - eine Reise steht an und du überlegst erst mal, welche Tasche du dafür nähen könntest - herrlich!
    Dem Tochterkind wünsche ich ein tolles FSJ!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astrid, aber nur wegen dem Sew-Along!!!
      Ich überlege nur WELCHE Tasche ich dafür nähe.
      Dass ich sie nähe, stand ja sowieso fest. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Liebe Ina,

    schön, dass bei Euch alles im Fluß ist und alles so passiert wie ihr es Euch wünscht - supi!
    Ach herrlich, Schweden / Stockholm - schön, dass Du davon bald berichten wirst. Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Vorfreude ist doch die schönste Freude! Nur noch zwölf mal schalfen, meine Liebe!

    Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment komme ich mir vor wie in zwei Parallelwelten.
      Die Bloggerwelt/Privat ist toll und alles läuft super und die Geldverdienwelt stresst einfach nur sehr. Auch wenn sie trotzdem Spaß macht.
      Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende! *Juchu*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. wahnsinn, stockholm ist ja der hammer!
    und auch die weiteren freugründe sind so schön, ich freu mich mit und wünsch dir ein tolles wochenende

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Anja! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Was für geniale Freugründe. Vor allem Stockholm ist ja wohl der Knaller! Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und natürlich auch in Schweden - Kamera nicht vergessen!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege schon, welche Kamera mitdarf.
      Und welchen Kameragurt ich dazu nähe... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Oh klasse, Ina! Stockholm!!!
    Das ist echt eine tolle Nachricht! Da hab ich eine super Idee: Du nähst Dir eine Tasche, wo ich reinpasse * hihi! Und dann kann ich auch mitkommen :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist prinzipiell eine Superidee, aber dann müsstest Du ein wenig abnehmen, mein Gepäck darf 23kg nicht überschreiten. :O/
      Die Tasche ist auch schon fertig...
      Man müsste so eine haben wie bei Harry Potter.
      Da würdest Du problemlos durch den Zoll kommen! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Hallo Ina, ich habe eine Nominierung zum "LiebstenBlogAward" erhalten ! Ich habe Dich auch nominiert: http://salaminiti.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award-mit-dabei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das ist voll lieb von Dir, aber ich hoffe Du bist nicht böse, wenn ich nicht mitmache. Ich finde es immer voll schwer, andere Blogs zu finden, die nicht erst nominiert waren.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Das war ja auch mal ein toller Freutag und ich habe ihn verpasst, weil ich in meinem Loch war... Menno!

    Dann freue ich mich eben nachträglich, heute scheint nämlich die Sonne und das passt viel besser zum Freutag! :-)

    Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und der Aussicht auf den FSJ-Platz! :-)

    Und du fährst nach Stockholm, das ist ja toll, ich glaube so weit nördlich war ich noch nie, Flensburg wird demnächst wohl der nördlichste Ort sein, an dem ich je gewesen bin. ;-)

    Und einen Award hast du auch noch abgesahnt - völlig verdienterweise: Glückwunsch! :-)

    Und jetzt bleibt mir nur noch, dir eine wunderbare Woche zu wünschen!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    P.S. ich kann mit meinem Schampus doch gar nicht zu Steffi auf die Couch, ich müsste erst ein neues Kissen nähen... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind die Prüfungen nichgt über/bestanden. Das Gefühl ist aber erst mal gut, ich hoffe, es täuscht nicht.
      Aber der FSJ-Platz ist sicher, muss nur noch unterschrieben werden...

      Mein bisher nördlichster Urlaub ging nach Dänemark, aber das ist schon lang her.

      Ich wünsch Dir auch eine schöne, sonnige, stressarme Woche!

      Liebzurückgrüß
      Ina
      P.S. Wenn Du Schampus mitbringst, lässt Steffi Dich auch ohne Kissen rein!
      Von dem einen hat sie zu wenig und von dem anderen schon so viele, dass wir uns auf der Couch drängeln müssen...

      Löschen
  13. Na, das will ich aber auch meinen: Wenn das mal keine Freugründe sind! Schweden und dann noch Stockholm, da würde ich auch immer mal gern hin! Deswegen freue ich mich umso mehr für dich und warte schon mit Spannung auf tolle Bilder von dir!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon ganz aufgeregt und zähle die Tage rückwärts!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen