Kosmetiktasche

Heute bei Emmas Taschenspieler Sew-Along:

-Die Kosmetiktasche-

Ohne viel Schnickschnack, ohne viele Worte:


Genäht aus grünem Cordstoff, aus dem auch schon diese Tasche entstand.
Und weil sie mir dann doch zu "nackig" aussah, bekam sie noch eine Jojoblüte mit einem Aufbügler, den ich bei Rebecca gewann.


An den Zipper durfte ein Fröschlein dran.
Innen habe ich Wachstuch verwendet, was bei der Benutzung sicher sehr praktisch ist, ich vernähe es aber trotzdem nicht gern.





Weil ich selbst nicht genug Kosmetik habe, um ein solches Täschchen zu füllen, geschweige denn so viel Kosmetik mit mir herumtragen will, werde ich es verschenken.
Ist ja bald Muttertag...
Das wars. ;O)

Jetzt schaue ich mal bei Emma vorbei, wie vielfältig die Kosmetiktäschchen aussehen können.
Linkparty: Taschen und Täschchen 

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche!
Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Grüner Cord und Fröschchen - eine schöne Kombi!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Ganz sprachlos? Alles okay, liebste Ina?

    Du weißt doch, ein bisschen Information muss bei mir immer sein, damit ich weiß, dass alles gut ist! :-)

    Hammer, deine Kosmetiktasche, Ina!
    Da hast du dich mutig gleich mal an den dicken Cordstoff rangtraut, dabei hat der sich bestimmt nicht so gut falten lassen - so mutig war ich nicht! ;-)

    Und innen auch noch Wachstuch, das gibt nochmal Pluspunkte! :-)

    Außerdem so schön schlicht, aber wunderbar betüddelt - ergibt eine hervorrangende B-Note! :-)

    Ich würde mal sagen: Punktlandung, Ina! ♥

    Liebste Grüße
    und eine tolle Woche (deine Mama wird sich freuen!)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu viel zu tun, liebes Sabinchen! :O)

      Der Cord ist eigentlich recht dünn, dünner als Jeans allemal.
      Die Faltumg habe ich erst nicht kapiert, zum Glück gab es eine Videoanleitung!

      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche und lasse liebste Grüße da!
      Deine Ina

      Löschen
  3. Sehr, sehr schön, duch den Cord werden die Falten nochmal plastischer...toll! Der Aufnäher passt ja perfekt zur froschgrünen Tasche eine tolle Kombi!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Aufnäher sah es wirklich nicht aus.
      Jetzt bin ich zufrieden.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. mit wachstuch geht's mir ähnlich wie dir, aber praktisch ist's allemal
    erneut ein hübsches täschle :-)

    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem haben mir die kleinen Pünktchen auf dem wunderbaren Apfelgrün so gut gefallen.
      Dir auch eine tolle Woche!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Weißte Ina....

    wieso eigentlich ganz schlicht???
    Ich finde es eigentlich gerade so schön wie es ist.
    Muss ja nicht immer so viel Tüddel dran sein.
    Also meine Tochter steht total auf grün, die würde das Täschchi jetzt sofort aus der Hand reisen.
    Ich finds apflig süß ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Ich habe mich dann mal bei als Leser eingetragen, gell.
    Und bevor gemand petzt.... die Bildchen habe ich auch mitgenommen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Anleitung stand ja auch als Empfehlung ein schlichter Stoff.
      Aber wenn man wie ich so gern aufhübscht, ist man noch nicht fertig mit so einer Tasche.

      Ich habs schon gesehen. :O)
      Aber welche Bilder hast Du einfach mitgenommen? *hektisch such*
      Puh- alle noch da! *SteinvomHerzplumps*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Oh, die gefällt mir!
    Schade, dass ich nicht deine (Schwieger-)Mutter bin :D
    (Aber ich habe bald Geburtstag...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wann denn bitteschön??? ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Hallo Ina,
    aus Cordstoff ist auch ein gut Idee und innen mit Wachstuch sowieso. Sehr schöes schlichts Täschchen,Da wird du sicherlich lange freude daran haben. Sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marita!
      Den Cordstoff hatte ich gerade noch da. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. grün grün grün sind alle meine Täschchen ;)
    Ich finde dein Täschchen total schön. Ich mag grün... und ich mag Cord.. und ich mag Frösche und Äpfel sowieso *kicher
    Die beschenkte Dame wird sich bestimmt sehr freuen!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi- so wollte ich meinen Post eigentlich anfangen, aber mir ist dann keine sinnvolle Ergänzung eingefallen.
      Wie blöd, auf Täschchen hätte ich ja mal kommen können...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Ich finde Dein Täschchen sehr, sehr hübsch, liebe Ina! Aber Du hast recht, die Jojoblüte mit dem Äpfelchen verleiht dem Ganzen noch ein gewisses Etwas. Sehr, sehr schön geworden!
    Die Beschenkte wird sich mit Sicherheit freuen!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kombiniere gern grün und blau, da gab es mal einen nicht so netten Spruch drüber.
      Aber was bei der Markttasche gut war, kann man ja noch mal nehmen. ;O)

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Sehr schön schlicht ! Gefällt mir gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Oh klasse, Ina! "Es grünt so grün..."
    Ganz toll mit der Blüte und dem Frosch!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Cordstoff ist ja mal was ganz anderes.

    Mit Tasche geht es mir wie dir. Für ein bisschen Makeup und Wimperntusche braucht man nicht so eine große Tasche. Irgendjemandem kann ich damit bestimmt eine Freude machen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Mein grünes Herz hüpft gerade von links nach rechts, von hinten nach vorne. Sooo schön geworden, dein Kosmetiktäschlein! Tolle Idee, Cord zu verwenden und das Äpfelchen auf der Yoyo-Blüte macht mords was her. Gefällt mir sehr, sehr gut! ♥ Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Schlicht, aber wunderschön ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,

    ein Cord-Kosmetiktäschchen - wie wunderschön. Die Falten machen mich spachlos! Und der Aufnäher passt perfekt dazu!
    Viel Spaß beim Verschenken.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Oh das ist ja hübsch geworden. Die Idee die Blüte mit einem Aufnäher zu verschönern ist klasse. Wie kommst du nur auf sowas? Hach, darf ich das mal nachmachen? :D Die Farben sehen klasse aus und deine Mama wird sich sicher freuen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da wird sich ganz sicher aber jemand über die tolle Tasche freuen! Aus Cord fühlt sie sich bestimmt ganz weich und fluffig an! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen