Rümschen

"Zeig mir welche Schuhe Du trägst und ich weiß, wer Du bist."
Aha.


Rechts der Originalzustand. Die dünnen TutsowieLederbänder sind ersten nicht meine Farbe, zweitens zu lang und drittens furchtbar steif.
Deshalb stehen sie so komisch ab und ich habe mir neue genäht.
Aus Schrägband in meiner Lieblingsfarbe.
Ich habe erst gezögert, ob man diese zum Jeanscharakter der Schuhe kombinieren kann, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Tochterkind gefallen die Originale besser.
Was meint Ihr?





Nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung.
Und für mich!
Deshalb geht mein Rümschen heute hierher.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Mir gefallen die blauen besser, liebe Ina. Vermutlich weil sie blau sind :o), aber so isses halt!
    Ausserdem hast Du mich gerade auf eine Idee gebracht: Hab nämlich Stiefelchen, die auch nervige steife Lederdingens haben.
    Dankeschön und gute Nacht! :o)
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ja genauso mit dem Blau! ;O)
      Schlaf gut!
      Und träum was Süßes!
      Vom Nähen!
      *hihi*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Mir gefallen beide !!!
    Wichtig ist es ja dass sie dir gefallen.
    Ein Schrägband als Schnürsenkel --> genial !!!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susi!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Nein, nein, nein - die blauen, ganz eindeutig die blauen Schnürsenkel!

    DAS, meine liebe Ina bist du! ♥

    Hoher Wiedererkennungswert sogar an den Schuhen! :-)

    In der Tat - große Wirkung.
    Ich hoffe, das Tochterkind wird mir den energischen Widerspruch verzeihen, aber davon brauchst du eindeutig auch noch einen zweiten - bitte!

    Liebe Rums-Grüße
    deine Sabine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten habe ich direkt nach dem Foto eingefädelt! ;O)
      Und beide heute ausgeführt.
      Ich habe beim Nähen nur nicht bedacht, das Schrägband elastisch ist und eine Geradnaht nicht.
      Wenn man die Bänder festzieht, dann macht es komische Geräusche. Da muss ich wohl noch mal ran...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. :)
    Aber das blaue Band passt auch sehr gut zu den Schuhen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd wohl noch ein bisschen rumexperimentieren. Mit verschiedenen Farben und Mustern...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Blau.
    Sieht weniger Schnöselig aus :D
    Hast du schön gemacht!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnöselig *hihi*
      Schnürsenkelig?

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Hallo Ina,

    alsoooo, ich bin auch für blau ;o)

    Einen schönen tag wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BLAU geht immer! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Liebe Ina,

    ich finde besonders witzig, dass jetzt zwei verschiedene drin sind... was hältst Du denn von der Idee, für den zweiten einen in einer anderen Farbe zu nähen? ;)
    So würde ich es jetzt wohl tun.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir erst mal noch anderes Schrägband zulegen, aber die Idee ist Klasse!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Die blaue Variante gefällt mir eindeutig besser, kleine Veränderung, große Wirkung!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich ehrlich bin, würde ich einfach beide tragen. Mir gefällt das mit den verschiedenen Bändern. Ich mach das auch öfter!!!
    Voll cool, Ina!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es auf dem Foto ist, find ich die Bänder zu unterschiedlich von der Form. Wenn das Einfädeln nicht so schwierig wär, würde ich täglich zu den Klamotten passend wechseln.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Moin liebe Ina!

    Also, ich finde beide kuhl! Allerdings sind steife Schnürsenkel echt obernervig, da bin ich ganz bei Dir! Farblich rocken sie aber!
    Ich würde es wohl so lassen, wie es ist. Einer so, einer so. :-P

    Sonnige Grüße!
    Sanni (c: (die gleich mal ihr gepunktetes Schrägband ausmessen geht... *tüdelüt* :-P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Schuhe habe ich insgesamt 3 Meter Schrägband gebraucht. Gepunktete rote hab ich auch schon mal genäht, aber die sind für diese Schuhe nicht lang genug.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Genähte Schnürsenkel find ich so genial! Da kann man richtig schön in bunt! Ok, in diesem Falle jetzt nicht bunt, aber ganz individuell. Was einem jetzt besser gefällt, ist sicherlich Geschmackssache und da kann man nicht streitn. Ich find auch die blauen schöner, da ich es auch gerne Ton in Ton mag und die Schuhe so zu mehr anderen Dingen passen (meiner Meinung nach...) VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell mir gerade vor, wie Du verschiedene Outfits im Schrank hängen hast und über dem Kleiderbügel hängt immer ein passender Schnürsenkel!
      Das wäre doch mal was!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Das hab ich letzten Sommer schon mal gesehen und ganz verdrängt, dabei ist die Idee so genial. So steife Schuhbänder sind schrecklich, da hält die Schleife dann ja auch oft nicht richtig. Dazu kommt, dass sie ein bisschen nach Mittelalterlatschen aussehen, nicht böse nehmen. Aber so locker ledrig und dann ein Bändchen drum. Mit deinen selbstgenähten mag ich die Schuhe sehr viel lieber leiden, da haben sie mehr was von Schuh von heute ;) Ich würde ganz bestimmt deine Version bevorzugen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mag ich diese Art Schuhe gerade weil sie ein bissel nach Mittelalter aussehen. :O)
      Meistens gibt es solch Schuhe in Wildleder, da sind sie eleganter (soweit man in meiner Schuhgröße von Eleganz reden kann), aber auch teurer...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  14. ganz eindeutig blau in blau!
    eine tolle idee :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was fällt einem nicht alles ein, wenn RUMS naht...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  15. Liebste Ina,

    wie genial ist das denn? Genähte Schnürrsenkel?!?! Mir gefallen die blauen supergut, sie passen eindeutig besser zu Deinen Schuhen.
    Meine Liebe, wenn ich es richtig sehe, lebst Du auf genauso großem Fuß wie ich.

    Ich bin schon auf Dein nächstes RUMS gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann zeig mir mal Deine Füße- dann machen wir Größenvergleicht! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen