Taschenspieler Sew-Along and along and along...

Meine Tasche für Stockholm:

Die Crossbag vom Taschenspieler war seit Beginn des Sew-Alongs eine meiner Favoriten.
Weil mir die Originalmaße zu klein waren, habe ich das Schnittmuster um 30%  vergrößert.
Dann kam der schwierigste Teil: die Auswahl der Stoffe.

Dafür musste eine alte Tasche vom Tochterkind dran glauben.
Der silberne Stoff und der passende Reißverschluss kamen wie gerufen.
Und so enstand Stück für Stück diese Tasche:


Für die Rückseite habe ich eine alte Jeans recycelt.
Für den Innenstoff habe ich endlich den Sternenstoff angeschnitten, der unbedingt beim Stoffdealer mitwollte.

Die Reißverschlussteile habe ich mit einem Schrägband eingefasst.


Als Taschenbaumler habe ich Jerseystreifen an den Zipper gebunden.

 Der Gurt ist ein Gürtel, den ich als solchen nicht mehr brauchte.

 Auf das untere Trägerteil habe ich geplottete Sterne gebügelt.

 Die Gürtellöcher laden zum Verzieren ein...

 Auch auf den Gurt durften Webband und Sterne drauf.

 Der Taschenboden ist aus wasserfestem Stoff.

Als die Crossbag so schön im Apfelbaum baumelte, habe ich die ersten Äpfel entdeckt.
Lecker!!!


Jetzt werd ich mein neues Täschlein erst mal bei RUMS herumzeigen und dann geht es weiter zu Emma und Evelyn.
Und dann nach Stockholm! ;O)

Liebe Grüße
Ina

Neue Linkparty bei Astrid: Old jeans- new bag!

Kommentare:

  1. Die ist super geworden! Die vielen Details sind der Hit! Und ja: eine Vergrößerung des Schnitts ist eine gute Idee; ich finde sie auch etwas zu klein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Selbst so vergrößert ist sie noch ganz schön klein.
      Ich hätte sie gern noch größer, aber dann wird sie insgesamt so lang, ich überlege noch, wie ich es am besten hinbekomme.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. du taschenprofi! wieder ein wahnsinns ding, das dich sicher treu durch ganz stockholm begleiten wird :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja! :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Was für ein Hingucker-Teilchen, Ina - da hast du aber wirklich keine Kosten und Mühen gescheut - superklasse!!!

    Silber, Jeans und Sterne, Gürtel und Applikationen, Paspel, Rüschen und Bändchen!
    Wahnsinn - das sieht so toll aus.

    Ich finde den Rucksack auch zu klein (also für mich), habe ihn aber verschenkt und vorher getestet.
    Eine kleine Wasserflasche, ein Lunchbag und weitere Kleinigkeiten passen aber doch rein - habe ich mich selbst gewundert. ;-)

    Süße Idee auch, dein Wasserzeichen mitten in den Stern zu setzen, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Dann bleibt mir nur noch die mit deinem tollen Crossbag viel Spaß in Stockholm zu wünschen und natürlich gleichzeitig einen ausführlichen Fotobericht bei dir zu bestellen. *Wimperklimper*

    Einen schönen Donnerstag, liebe Ina, das Wochenende naht!
    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekostet hat es aktuell nicht so viel, weil einige Dinge ja alte Wegwerfsachen waren und andere schon ewig aufs Vernähen gewartet haben.

      Für Stockholm hab ich mir auch schon einen neuen Kameragurt genäht, dann müsste es auch was mit den Fotos werden. :O)

      Nur noch ein Wochenende zum Vorbereiten...

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Da hast du aber viel "altes" Zeug verarbeitet. Das sieht soooo klasse aus! Ich bin ganz hin und weg. So viele nette Details. Da wird man dich in Stockholm auf alle Fälle unter allen Touris erkennen!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß in Schweden wünscht dir
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube zwar nicht, dass ich in Stockholm jemanden treffe, der mich erkennt, ;O) aber kann ja nicht schaden.
      Ich danke Dir Gusta!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Der Crossbag ist klasse Ina!!!
    Aber auch wenn Du das Schnittmuster vergrößert hast, pass ich glaub ich gar nicht rein *schluchz....
    Aber Du machst bestimmt Fotos in Stockholm, da freu ich mich schon drauf :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird das nix werden mit dem InderTaschemitreisen. :O(

      Fotos mache ich massenhaft, versprochen!

      Liebzurückgrüß
      Ina

      Löschen
  6. Wie schick! Der ist ja sooo klasse geworden mit all den tollen Details! So langsam gefällt mir der Schnitt vielleicht doch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jessica!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. So, jetzt bin ich wieder vom Radeln da.... Leider haben Gangschaltung und Kette für leichte Verzögerungen gesorgt...
    Deine Crossbag ist sooo klasse geworden, Ina! Sie zu vergrößern war eine super Idee, hier warst Du wieder klüger als ich (ich sag mal: pari :-D).
    Besonders gut gefällt mir, - eigentlich alles -, aber was mir gleich ins Auge gestochen ist ist das Webband li. u. re. vom Reissverschluss. Das sieht toll aus!
    Aber, nachdem Du bei mir geschrieben hast, dass sie dir immer noch zu klein ist: Kommt sie wirklich mit nach Stockholm?
    Ich schick' Dir sonnige Grüße und werf' nochmal einen Blick auf Deine tolle Tasche, oder zwei....
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Ina, eins noch: Halt mir für die Kugeltasche ein Plätzchen bei Deiner Sternenliebe frei... :o)

      Löschen
    2. Für Dich ist immer ein Plätzchen bei mir frei- egal wo! ;O)

      Das Webband am Reißverschluss ist eigentlich eine Notlösung gewesen. Das silberene ?Kunstleder? hat sich beim Annähen so gedehnt, dass sich der Reißverschluss gewellt hat. Da habe ich zum Glück diese Idee gehabt.

      Sie darf auch trotz geringer Größe mit. :O)
      Versprochen ist versprochen.
      Ich werde noch eine größere mitnehmen, aber diese trägt sich so gut und ist so praktisch!

      Deine Sonnengrüße sind gut hier angekommen, ich hoffe, dass sie sich hält. Wir wollen heute Tochterkinds Volljährigkeit mit einem Grillfest feiern...

      Liebe Grüße
      Ina, die sich schon auf Deine Kugeltasche freut!

      Löschen
    3. Oh, herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz liebe Grüße von mir!!!!!!

      Löschen
  8. Wow, hast du die aber aufwendig genäht... toll... ich bin immer ganz geplättet, wenn ich sehe was ihr so schafft... mir fehlt soviel Nähzeit :0( aber wie heißt es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Dein Rucksack ist jedenfalls super, super schön geworden liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe auch nur Stückchen für Stückchen. Oft nehme ich mir am Wochenende Zeit, das geht mit erwachsenen Kindern oft ganz gut.

      Dankeschön und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Oooooh GsD Ina!!!
    Du versöhnst mich gerade wieder mit diesem Ruclsack, der so gar nicht an mich will *uuuuaaa*
    Der von Marlies war ja schon genial, aber deiner hier legt ja noch einen oben drauf.
    Ganz toll!
    So viel Gedüddel.....unglaublich ;o)

    Da wünsche ich Dir eine schöne Zeit in Stockholm ♥
    Erhole dich gut, dort sind die Tage ja bekanntlich etwas länger ;o)

    Lienste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Crossbag erst auch nicht und wollte ihn eigentlich als Rucksack nähen. Nun bin ich so froh, dass ich mich so entschieden habe, denn so ist es praktischer.
      Man kann ihn ohne abzusetzen nach vorne drehen und etwas herausnehmen...
      Ich bin schon gespannt auf Deine Version! ;O)

      Wenn die Tage länger sind, sind die Nächte meist kürzer- ob ich mich da erhole- ich weiß nicht. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Richtig klasse ist deine Crossbag geworden und bestimmt der perfekte Begleiter für den Urlaub. Die ganzen Details. Umwerfend! Besonders mag ich ja das Schleifchen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die nochmal Bilder gucken geht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rebecca!
      Heute habe ich ihn beim Radeln getestet und auch dafür für gut befunden.
      Ich mag mein Schleifchen auch! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Sehr schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein sehr schöner Crossbag geworden. Gefällt mir...

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  13. Der ist toll geworden! Silber scheint die Trend-Farbe zu sein für diese Tasche - hmm, hab´ ich irgendwie verpasst! Aber dein Stern und die Ringelchen ... schön verschmückt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Farb- und Materialkombination! Ganz besonders toll finde ich die Ideen mit dem Kräuselgummi nach innen und das Einfassen der RV-Teile!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Total toll ! Die Idee mit dem Vergrößern wäre für meinen Mann sicher auch gut gewesen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. wow sieht der Rucksack gut aus...vergrößern ist echt ne gute Idee...meiner Tochter ist er fast schon jetzt zu klein..glg emma

    AntwortenLöschen
  17. BOAH, du hast dir unglaublich viel Mühe gegeben ... so viele tolle Details an einem eigentlich kleinen Stück :-) ... die Vergrößerung hat sich auf jeden Fall gelohnt! Einzigartig!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  18. Na die Crossbag schaut ja mal echt super aus ! Leider kann ich heute noch nicht am Sew Along teilnehmen ... meine Nähmaschine hat sich in die ewigen Nähgründe verabschiedet und die neue ist noch auf dem Weg ...

    Viel Spaß in Stockholm !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    die Idee mit dem vergrößern ist ja super... ich kann mir das immer nicht vorstellen, wie groß was wird...
    Da meine Crossbag für meinen Mann ist... ist sie doch putzig ausgefallen. Wahrscheinlich bekommt sie nun einer meiner Söhne...
    LG Christine

    http://www.pinterest.com/viadal/viadal-s-crossbag-clutch-und-multitasche/

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön geworden Deine Crossbag. Ich werde mir wahrscheinlich auch noch mal eine größere machen.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön geworden. Deine rot weißen Details gefallen mir!

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  22. Wow....gefällt mir richtig gut!
    Ihn zu vergrößern ist auch eine gute Idee!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  23. ich finde deinen Rucksack wunderschön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Und die tollen Details wie RV mit Schrägbänd eingefasst, der Aufnäher, der Jerseyanhänger... Einfach genial! Und der Stoff sowieso!
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ina,

    super, Dein Rucksack. Ich finde die Idee, ihn zu vergrößern super. In Originalgröße ist er ja recht klein. Ich bin begeistert von der Applikation und den vielen kleinen Hinguckern.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ina ,
    Der Rucksack ist wunderschön. Soviele schöne Details, er gefällt mir sehr gut. Da hast du ein wirklich tolles Teil.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  27. Ja Wahnsinn, die Crossbag ist ja superschön geworden. Finde es toll, mal eine leicht vergrößerte Version zu sehen und eine Angabe zu haben. Danke dafür! Und dann so viele Materialien wiederverwendet und alles passt so toll zusammen. Super schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Der sieht richtig schick aus und das mit dem vergößern ist auch ne tolle Idee!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ina!
    Dein Rucksack ist einfach toll. Die verwendeten Materialien passen einfach toll zusammen, tolle Auswahl. Die Größe gefällt mir auch besser als das Original.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen