Sternenrums

Schon länger bin ich auf der Suche nach gemusterten Tops.
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden.
Was liegt also näher, als sich selbst eines in Wunschfarben und -muster zu nähen.
Beim Stoffdealer meines Vertrauens gibt es immer mehr Streichelstöffchen und eine immer größere Auswahl an Design.
Ganz schnell und heimlich hat sich ein türkisfarbener Sternenjersey (was sonst???) in meinen Einkaufkorb geschlichen. Ich war/bin begeistert. :O)))

Als Schnittmuster habe ich ein gut passendes Top auf den Stoff gelegt und beherzt großzügig zugeschnitten.
Die Arm- und Kopfausschnitte habe ich mit selbstgewurschteltem Schrägband aus dem gleichen Jersey eingefasst. Bei Katja könnt Ihr nachlesen, wie es funktioniert.
Das ging gar nicht mal so einfach, ich habe drei mal wieder aufgetrennt und dann sogar noch von Hand nachgebessert.
Auf alle Fälle solltet Ihr den Jersey beim Annähen leicht dehnen und einen Obertransportfuß nutzen, das macht das Ergebnis viel besser.

Fotos gibt es heute nur als Selfies und da hab ich lange probiert, bis ich sie überhaupt herzeigen konnte. Meine Fotografin ist gerade auf Abschlussfahrt und Männe hat es leider nicht so drauf.
Seine Fotos mag ich nicht herzeigen. :O/





 
Die nächsten Fotos werden wieder besser, versprochen.;O)
Dann gibt es nämlich wieder die selbstgeschossenen aus Stockholm!

Schnell bei RUMS vorbeigeschaut und dann ab ins Bettchen... ;O)

Liebe Grüße
Ina



Kommentare:

  1. Klasse! Das Top sieht super aus! Richtig schön geworden! Das perfekte Teil für den Sommer.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Martina!
      Bitteschön auch mit perfektem Sommer!!! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Tolle Farbe hat dein Top und die Sterne machen es so witzig!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Jersey sah, wusste ich schon, das ein Top draus werden will! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Tolles Top für Frau Sternenliebe! :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und viel Spaß beim Fußballschauen!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Hui, liebe Ina,
    das ist dir gut gelungen... auch das Foto, ich kann das irgendwie gar nicht....
    mit dem Schrägband hast du meine Bewunderung ....
    da muss ich noch mal in die Schule... ;-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die Schule mussten mein Nahtauftrenner und ich auch...
      :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Wirklich ein tolles Sternentop !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöner Stoff- der wäre auch in mein Einkaufskörbchen gehüpft.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut nachvollziehen! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Huhu Ina!!!
    Die Fotos sind doch prima! Das Top ist klasse!!! Und ich kann Dich echt verstehen! Ich geh zum Einkaufen, und finde nicht das was ich haben will...
    Also ran an die Maschine :-)
    Sieht echt super aus ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauert nur viel länger, als eigentlich geplant.
      Oder die Anderen schwindeln, wenn sie schreiben: mal schnell genäht.
      Obwohl - ist ja alles relativ...

      Liebzurückgrüß
      Ina

      Löschen
  8. Tiptop Ina-Top würde ich mal sagen! *g*
    Wobei's mir auch super gut gefallen würde (warum wohl?!)!
    Nachdem ich die Taschen ja nun bald abgearbeitet habe kommen bei mir auch mehr Klamotten dran. Geht ja auch im Vergleich zu so einer Tasche ratzfatz...
    Also nochmal: Super geworden, gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße, Marlies (die wünschte, sie würde solche Fotos von sich selbst so hinbekommen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig ratzfatz wars dann doch nicht.
      Und eine Tasche wartet noch...

      Du willst nicht wissen, wieviele Fotos ich geschossen habe(und zwischendrin Spiegel geputzt habe), bis es diese endlich geworden sind.

      Liebe Grüße
      Ina, die sich freut, dass Du wieder da bist?

      Löschen
  9. Da hat der Stoff sich aber gerade zur rechten Zeit in deinen Korb gemogelt. Genau deine Farbe und dein Muster. Sowas zu kaufen ist ja fast unmöglich.Steht dir total gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rebecca!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. schickes basicteilchen! Sterne mag ich ja sowieso immer:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  11. Toller Stoff!!! Die Farbe ist super und die Sterne ein absolutes MUSS ;)
    Bin schwer beeindruckt von deinem tollen Ausschnitt!!! Der sieht richtig super eingefasst aus!!! Großes Kompliment. Das mit dem Obertransportfuß ist ein guter Tipp. Sobald ich raus gefunden habe was das ist und ob ich den habe probiere ich das auch mal xD
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wie gesagt dreimal wieder aufgetrennt, bis ich zufrieden war. Und erst beim dritten Nähen zum ersten Mal besagten Nähfuß benutzt, nachdem ich beim Gesichtsbuch immer wieder davon gelesen habe, wie nützlich so ein Teil ist. Zum Glück war der bei meinem Maschinchen gleich mit dabei. :O))

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Tolles Top!!!! Ich liebe türkis und Sterne gehen ja immer;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen