Crossbag Nr.2

Dieses Mal durfte ich eine Crossbag für jemand nähen, der uns kurzfristig einen großen Gefallen getan und uns damit sehr aus der Patsche geholfen hat.
Als Dankeschön würde sie sich über etwas kleines Genähtes freuen, aber eine Tasche wäre zuviel des Guten, sagte sie. Ich solle sie einfach überraschen.
Das werde ich tun!
Da ich weiß, wie gut ihr meine Crossbag gefallen hat, habe ich ihr natürlich eine genäht.
Farbentechnisch sind wir auf einem Level und so fiel mir die Auwahl unter meinen vorhandenen Stoffen nicht schwer.
Aber seht selbst:

Mein toller Möbelschwedenstoff, aus dem auch die Markttasche genäht ist, durfte wieder ran.
Der Boden ist aus wasserfestem Stoff und für den Gurt habe ich einen Koffergurt zweckentfremdet.

Auf diesem habe ich noch ein farbig (wie ich finde) perfekt passendes gewebtes Band aufgenäht und der Frosch passt sowieso. :O)

Ein paar Ripsbänder betonen die farbliche Umterteilung des Stoffes, die mit dem Reißverschluss wieder aufgegriffen wird.

Ein kleiner Froschkönig darf beim Reißverschlussöffnen und -schließen helfen.

Ein Label darf natürlich auch nicht fehlen.


Vorne hab ich noch ein Froschlabel mit aufgenäht, dass zur Befestigung von ein bisschen Getüddel dient. Jerseynudeln sind schon was Feines! ;O)

Innen habe ich dieses Mal (man lernt ja aus seinen Fehlern *hust* ) eine JeansPoTasche als Handyodersotäschlein aufgenäht und die Böden einzeln an Innen - und Außenteil angenäht. Das war ganz schon friemelig. Ich glaube, das nächste Mal verzichte ich darauf und nähe wieder nach Anleitung.
Bevor ich meine Crossbag verschenke, zeige ich sie erst noch hier, hier und hier herum!
Achja, die Rückseite und die Innentasche sind ja aus einer alten Jeans!
Und zu Bines Froschparty passt sie ja auch noch!

Es fehlt mir schon, das Taschennähen, hab ich gemerkt... ;O)

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    Klasse ist der Croosbag geworden. Die Farben und der Jeansstoff dazu sind toll. Mir gefällt er sehr gut. Das ist ein tolles Geschenk und man wird sich sicher riesig freuen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina, die Crossbag ist toll geworden. Ich glaub ich mach auch noch eine... Und mal ehrlich, wenn dir das Taschenähen fehlt, stellen sich bestimmt so einige in der Reihe an, um von dir benäht zu werden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein großartiges Geschenk! Liebe Ina die Tasche ist fantastisch! So schöne Details und der Stoff ist ja klasse! Auch wenn ich kein großer Freund der Crossbag bin, diese sieht toll aus.

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. da macht sich sicher riesige freude breit - ganz wunderbar ist die crossbag wieder geworden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja auch wieder toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow dein Crossbag ist wunderschön!
    Diese Farben wären auch genau MEINS ;)
    ich hab mich letztens gefragt für was denn genau Ripsbänder gut sein sollen, jetzt weiss ich es ; ) wieder was gelernt ^^
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Crossbag ist wahnsinnig schön geworden!
    Da wird sie bestimmt einige Male drauf angesprochen werden.
    Die Farben sind super und der ganze Tüttelkram so klasse drauf abgestimmt.
    Hach, schöööön!

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne da jemanden, der farbtechnisch auch ganz und gar auf eurem Level ist. Ich, ich, ich! *fingerschnips* :-))

    Boah, Ina, ist die wieder schön geworden! ♥ Mit dem Fröschli und den Jerseynudeln, dem hübschen Webband, den Ripsbändern und dem Anhänger... Hachz...

    TOLL! Ich bin verliebt in diese Tasche mit ihren vielen schönen, stimmigen Details! ♥

    Großes, grünblaues Kino!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,
    die Tasche ist ja absolut traumhaft. Man sagt mir ja nach, dass ich etwas verpinkt bin *weißauchnichtwarum*, aber das wäre auch eine Farbkombi für mich *Katharinaaufdieseitedrängel*...so schon knallig die Farben und die einzelnen Details - super! Ist der Frosch der neue Elefant? Hab ich da was nicht mitbekommen? Süß ist er jedenfalls
    Quaaak & liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist die schön, die löst in mir ein ganz großes Haben-will-Gefühl aus ;). Sind eben auch absolut meine Farben und ich finde die schräg laufenden Ripsbänder total toll. Ich bin sicher, da hat sich jemand riesig gefreut. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Auf jeden Fall- die tollen fröschigen Details- richitg schön
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  12. Der Crossbag ist Hammer, Ina! Ein tolles Geschenk!!!
    Klasse die Idee mit den Ripsbändern! Gefällt mir richtig gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Deine Crossbag ist soooo toll. Da wirst Du jemanden sicherlich sehr froh machen.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  14. die tasche ist wunderbar- gefällt mir sehr gut. perfekt für den sommer!
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,

    die Crossbag ist dir wirklich gut gelungen, ich könnte wetten, sie ist auch gut angekommen, bei ihrer neuen Besitzerin.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Boa. Der Schnitt ist ja immer noch nicht zu 100% mein Fall, aber angucken geht ja immer und hier ganz besonders gut :) Der Stoff ist mit dem Verlauf ja wie dafür gemacht und die ganzen tollen Details. Für liebe, hilfsbereite und bescheidene Menschen macht man sich die Mühe doch gerne. Ich bin sicher, dass sie super ankommen wird und ganz viel Freude verbreitet. Einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen