Superherrentasche

Ich habe endlich die Tasche fürs Laptop des Tochterkindes fertig.
Geplant war sie schon zu "Herrentaschenzeiten" des Sew-Alongs.
Also immerhin schon 8 Wochen her.
Angefangen hatte ich auch schon mal, mit dem Logo, welches sie sich gewünscht hatte.

Jetzt bin ich froh, dass endlich wieder ein kleines Stück vom "NochzuerledigenBerg" abgetragen ist.
Dafür kommen jede Woche neue Dinge dazu... ;O)

Die Herrentasche habe ich auf Laptopmaße vergrößert und verschmälert.
Ganz schlicht ohne zusätzliche Taschen und Klappen, soll ja nur ein Laptop rein.
Das erste Mal habe ich Filz vernäht und ich muss sagen- ich liebe es. Das Material dehnt sich ein bisschen und passt sich perfekt den Rundungen beim Nähen an. Wenn doch alles so einfach wäre!






Es gefällt, wie man sieht!

Und wieder etwas für den Creadienstag , für  Meertjes Stuff und Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Und wenn es so gut ankommt kann es doch kein größeres Lob geben, oder???
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so großen "Kindern" ist man direkt froh, wenn man etwas nähen darf.
      Du hast ja das Glück, dass Deine im noch zu benähenden Alter sind. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Richtig cool geworden !
    Kein Wunder, dass sie gut angekommen ist.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie gut, Superwoman is in the house. ♥ Ich stecke ihr schnell noch meine Cosmo-Girl-Lunchbag in die tolle Herrentasche, sie sagt schnell "nur noch 158 Mails checken" und fliegt davon, die Welt zu retten. :-)) Geniale Tasche! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die würde wirklich perfekt passen!
      Und dann noch mit Schokobrötchen!!! ;O)
      Sie steht nur auf den Mann mit dem S auf der Brust, warum auch immer...
      Zum Glück war das Logo nicht so schwer zu applizieren und ich hatte alle nötigen Farben im Haus.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Hey,

    Was sind das denn für coole Bilder?
    Die Tasche ist natürlich mindestens genauso klasse, wie die Posen deiner Tochter.;-)
    Dankeschön fürs schmunzeln am morgen. *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Posen kann sie gut! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Die Tochter scheint glücklich damit zu sein :) Tolle Tasche.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist klasse und dass sie gut ankommt sieht man ja wohl. Deine Tochter präsentiert sie total gut, da bekommt man beim Bildergucken glatt nochmal bessere Laune :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rebecca!

      Liebe Grüße
      Ina, die hofft, dass Deine Laune vorher auch schon gut war!

      Löschen
  7. Wah supercool die Tasche!!!
    Ein echter Hammer! Da wundere ich mich in kleinster Weise, dass sie so gefällt!!!
    Du Tausendsassa Ina!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. .....ähh, ich wollte sagen keinster Weise" *hihi

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie -you made my day!!! *kringel*

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Coooool!!

    Also damit würde ich auch rumlaufen (auch wenn ich keinen Laptop habe *g*).

    Sage mal, liebe Ina, wie hast du denn das Superman-Logo gezaubert? *neugierigbin*

    Ehrlich, du liebst Filz??
    Ich habe totale Angst davor. Filz hat mir meine erste Nähmaschine fast geschrottet und seitdem habe ich da gehörig Respekt davor... *grusel*

    Was das Posen angeht, da muss ich mich den anderen anschließen - das macht sie klasse, dein Mädel! ♥

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Ich hoffe,, ich habe jetzt keinen solchen "Klopper" drin, wie Christiane... *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alsoooo
      ich hab im www eine Vorlage fürs Logo gesucht und dann erst das rote ausgeschnitten (Filz franst nicht- super!) aufs gelbe geheftet und mit schmalen Zickzackstich umrandet. Dann das gelbe ausgeschitten und auf blaue. Ganz ohne Vliesofix oder Stylefix. Ging ganz easy und hat sich auch kaum verzogen. Und wenn, dann einfach den "Gegenstoff" bissel mitziehen.
      Ich sag doch - ich liebe es. ;O)
      Aber wenn es meine Maschine schrotten würde, wäre Filz bei mir unten durch!

      Ich glaub, sie würde den ganzen Tag posen, wenn einer 'ne Kamera hinhält...

      Allerliebst Ina

      P.S.: Ja, ne, das war der Brüller heute!!!

      Löschen
  10. Die Tasche sieht super aus. Auch die Fotos sind toll. Ein richtiges Shooting :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Andrea!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Die Tasche ist der Hammer - wirklich sehr cool und der absolute Hingucker! Da wird deine Tochter noch lange Freude dran haben!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina,

    die Tasche ist super, da wundert es mich nicht, dass sie deiner Tochter gefällt.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen