Freutag, der 37.

Wisst ihr, worüber ich mich in dieser Woche besonders gefreut habe?
Nein?
Aber ihr werdet es gleich erfahren:

Ich habe meinen Glücksgewinn von Rebecca erhalten:

 
 Sooo schöne Sachen! ❤-lichen Dank!

Und inzwischen sind zwei weitere Stoffkarten vom Stoffkartentausch bei mir angekommen!

Eine von Claudia

und eine von Marita
Sind sie nicht beide wunderschön und so unterschiedlich?!
Inzwischen habe ich schon so viele verschiedene gesehen und alle sahen toll aus!
Ich bin so gespannt, was das noch alles auf uns zukommt!!!

Katherina hat gefragt, wie wir unsere Stoffkarten aufbewahren oder präsentieren werden.
Meine "thronen" im Moment im Flur über der Hakenleiste für die "Kinder"jacken.
Dort stehen sonst unsere Urlaubskarten und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen.

Ich freue mich noch über andere Dinge, z.B. über eine reiche Pflaumenernte und damit verbundene Köstlichkeiten.

Und zu guter Letzt sind meine bestellten Bücher angekommen, mit denen ich längst eingerostete Gehirnwindungen wieder flott kriegen will. Ich habe mir nämlich vorgenommen, bis zum nächsten Kretaurlaub griechisch zu lernen. Mal sehen, wie weit ich komme...



Jetzt freu ich mich auf ein schönes Wochenende, welches wir zusammen mit Freunden in Naumburg bei Weinverkostung und gutem Essen verbringen wollen.
Hoffentlich haben wir wenigstens ein bisschen Altweibersommer!

Liebe Grüße
Ina

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Liebe Ina,

    die Stoffkarten sind ja alle wunderschön, das ist eine so tolle Idee.
    Glückwunsch zum Gewinn und ein schönes Wochenende, bei uns im Rheinland soll es richtig schön werden, bin gespannt, denn bis jetzt sieht es nicht so aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch noch keine Sonne in Sicht.
      Wollen wir mal die Daumen drücken und das Beste hoffen...

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina, die Karten sind ja klasse. So schön individuell!
    Auf die Köstlichkeiten aus den Plaumen bin ich gespannt (die zeigst du doch, oder? und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Fürs Lernen drücke ich dir die Daumen, dass du bald schon dein Essen beim Griechen flüssig in griechisch bestellen kannst.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflaumenköstlichkeiten gibt es hier immerzu, aber so schnell wie gemacht sind sie auch verspeist. :O)

      Zum Griechen gehe ich hier bei uns nicht, weil das so gar nichts mit dem Essen dort zu tun hat, leider.
      Ich kenn nur einen Griechen in Dresden, der annähernd herankommt.
      Und der ist leider zu weit weg. :O(

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina,

    jaaaa, die Stoffkarten sind immer wieder schön anzuschauen ... und dein Gewinn ist natürlich auch klasse, herzlichen Glückwunsch dazu!

    Dass du griechisch lernen willst, finde ich super ... das ist bestimmt nicht so leicht mit den vielen hübschen Buchstaben, also viel Erfolg!

    Jetzt wünsche ich dir/euch noch viel Spaß in Naumburg! Hier ist das Wetter ja nicht so der Knaller, aber Naumburg liegt ja doch ein wenig südlicher ... und über schlechtes Wetter könntet ihr euch ja mit leckerem Saale-Unstrut-Wein hinwegtrösten ... :o)))

    Allerliebste Freufreitagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die vielen hübschen Buchstaben, mit denen hab ich so meine Probleme.
      Sie sind den russischen so ähnlich, die ich in der Schule gelernt habe, aber leider mit anderer Aussprache.

      Genau der Wein ist ja auch der eigentliche Grund der Reise! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Griechisch lernen? Bestimmt nicht leicht, aber toll!
    Die Karten sind wunderschön, jede für sich. Und gewinnen macht immer Freude!
    Das die nächste Woche auch wieder so toll wird!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächste Woche bringt immerhin schon mal einen Arbeitstag weniger.
      Der Rest wird sich zeigen. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. tolle karten !
    ich wünsch dir ganz viel spaß beim weinseligen wochenende, jede menge sonne und chapeau für's griechisch lernen!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Dein Wort in Gottes Ohr... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Uiuiuiuiui! Griechisch lernen - Respekt, das stelle ich mir wirklich schwierig vor.
    Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass du uns in Wort und Schrift über deine Fortschritte auf dem Laufenden hältst. *g*
    Dürfte kein Problem sein, wir können es ja eh nicht kontrollieren. ;-)

    Rebecca hat dir ein ganz wunderbares Gewinnpaket geschnürt und ich bin jetzt schon gespannt, wo wir Tape und Pflaumen wiedersehen werden. ;-)

    Ich verfolge den Stoffkartentausch immer so gespannt und bin restlos fasziniert, wieviele unterschiedliche Postkarten man gestalten kann, einen unendliche Vielfalt wie mir scheint!

    Ganz viel Spaß noch daran und ein wunderbares Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrift wird schwierig werden, weil die lustigen Buchstaben nicht auf meiner Tastatur zu finden sind.
      Muss ich euch halt in Lautschrift belustigen. ;O)

      Die Pflaumen seht ihr nicht wieder!
      Die hat meine Kollegin heute bekommen.
      Aber wir ernten immerzu und es gab schon Kuchen, Marmelade und gefüllte Teilchen.
      Und sie schmecken auch so ganz lecker!

      Ich wünsch dir auch ein "spaßiges" Wochenende!
      *hihi*
      Ina

      Löschen
  7. Das sind ja viele tolle Freugründe !
    Wie schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina.

    ui, dich hat es aber voll erwischt :D
    Echt jetzt, du lernst wirklich grischisch?!
    Dann begrüße ich dich demnächst nur noch mit "calimera" :0)
    Wobei mir jetzt die Verabschiedung spontan nicht mehr einfällt.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lernen dieser Sprache. Halte durch!!!!
    So ein bisschen kann ich diese Euphorie nachvollziehen. Denn so bin ich zu spanische gekommen ;0)

    Zu den Karten kann ich nur sagen. Alle miteinander waren/ sind sie so schön geworden. Ich hatte mir das gar nicht vorstellen können wie diese überhaupt aussehen können. Um so begeisterter bin ich von dieser Aktion.

    Komm gut ins Wochenende <3
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,

    die Karten sind allesamt wunderschön und dein Gewinn natürlich auch :o)
    Plaumen sind was tolles und deine Pläne fürs Wochenende hören sich auch gut an.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Sonnenwünsche sollten doch wohl helfen!

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und grüß
      dich lieb!
      Ina

      Löschen
  10. Liebe Ina,

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim lernen!
    Und wenn du eine Pause brauchst, dann betrachtest du einfach deine Geschenke und Karten!
    Dazu vielleicht ein leckerer Pflaumenkuchen und guten Kaffee.
    Öhm, beim letzteren darfst du gerne rufen!
    Ein schönes und sonniges Wochenende in Naumburg! *hicks*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich rufe, bringst du mir dann einen Kaffee??? ;O)

      Noch lieber hab ich Tee dazu.
      Du kannst ja dann den Kaffee trinken, ok?

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  11. Ist notiert: "Genug Tee bereithalten..." :o)
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Nadelkissen!
    Und die Stoffkarten faszinieren mich immer wieder auf's Neue!
    Bei der nächsten Aktion bin ich sowas von dabei!!!

    Beim Griechischlernen wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Ich habe mal intensiv italienisch gelernt.
    Am Ende konnte ich es so gut, dass ich mich sogar mit einem Apotheker in Kalabrien streiten konnte... Hihi.....
    Aber ohne Training vergisst man so vieles wieder....
    was in meinem Fall nahezu alles ist....
    Ich nehme mir immer vor, es wieder aufzufrischen, scheitert aber an so vielem, dass ich dann doch lieber tue...

    Wie gesagt, viel Erfolg! Ich bin gespannt!

    Ansonsten freue ich mich immer noch kreisrund und zähle mittlerweile die Tage!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werds zum Kaffee wahrscheinlich eh nicht schaffen. Hebt mir ja etwas auf!!!

      Wenn du mal wieder in Italien bist, kommt sicher alles wieder!
      Ich habe ja noch ganz oft vor nach Kreta zu fliegen und meine neuerworbenen Sprachkentnisse anzuwenden. Und zwischendurch unterhalte ich mich mit meiner Nachbarfreundin!

      21! :O))))
      Ich (dir) ebenso!

      Löschen
  12. Die Karten sind alle toll und bei deinen Urlaubsbildern bekomme ich richtig fernweh...
    Viel Erfolg und Freude beim griechisch lernen, ich glaube die Sprache ist nicht so einfach oder sie hört sich nicht so einfach an:-)
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am schwierigsten finde ich erst einmal die unterschiedliche Aussprache der Buchstaben.
      Schaun wir mal... :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Ein toller Gewinn und so schöne Karten!
    Viel Spaß beim Lernen und ein schönes Wochenende.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ina,

    wow - die Stoffkarten sind wirklich der Hit! Viel Spaß beim Griechisch lernen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Woche. Es freut mich immer noch, dass alles gut angekommen ist und dazu noch die tollen Karten. Die sind aber auch alle schick :) Und dann noch eine neue Sprache. Da hab ich ja mal so gar kein Talent zu :D Viel Spaß und viel Erfolg :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen