Schnell mal zwischendurch...

... habe ich mir eine Weste gekauft und sie mir nach meinen Vorstellungen aufgehübscht.
Eine Weste in solchem Schnitt in dunkelblau mit weißen Pünktchen besitze ich schon und liebe sie sehr.
Deshalb wollte ich mir selber eine nähen.
Das ist daran gescheitert, dass ich noch nicht den passenden Schnitt gefunden habe und auch nicht den Steppstoff, der mich umgehauen hätte.
Meist sehe ich in solche Westen nämlich wie eine Raupe kurz vor dem Verpuppen aus, da muss ich lange suchen und anprobieren.
Als mir also neulich diese Weste im Geschäft in die Hände fiel, hab ich lange überlegt, ob mir diese für mich total untypische Farbe steht und ob der Schnitt "meins" ist.
Aber der Preis hat mich dann überzeugt, dafür bekomme ich keine selbstgenäht und die Verkäuferin hat mich überzeugt, dass diese Farbe "geht".
Ein bisschen erinnert sie mich auch an die fehlende Sonne und zu Hause hab ich sogar farblich passenden Kombistoff gefunden!
Und endlich mal wieder meine eigene Anleitung ausprobiert!
Die kam mir nämlich wieder in den Sinn, als Pulsinchen nach dem besten Blogpost gefragt hat.

Jetzt kann's von mir aus kalt werden!
Ach halt - ist es ja schon! ;O)

Liebe Grüße und einen kreativen Tag!
Ina

Linkpartys:
Creadienstag
Meertjes Stuff
Sternapplikation
Sternenliebe

Kommentare:

  1. Hallo Ina, ich habe eine ganz ähnliche Weste in rot. Ich trage sie recht gern, aber sie ist eben einfach "nur Rot" . Jetzt weiß ich, wie man sie verändern kann (bzw. wie meine Tochter >Sabses Welt< kannst ja mal schauen, was sie so näht). Ich bin halt nicht so das Näh-Wunder ;-). Danke für den tollen Tipp !!!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe sehr oft Sachen (die mir vom Schnitt besonders gut gefallen) mit dem Hintergedanken, sie noch zu pimpen.
      Und es gibt ja auch fertige Applikationen zum Aufbügeln oder man kann mit Schablonen und Stoffmalfarbe viel machen! Versuchs doch einfach mal! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Ich bin entzüüückt! So schön, die Weste ist toll geworden. Ein sonnengelber Lichtstrahl im November! Und auch noch mit Stern, was für eine Überraschung!!! Herrlich gepimpt, so hast du ein tolles Unikat!
    Klasse!

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ÜBERRASCHUNG!!! ;O)
      Bei Klamotten greif ich eher mal zum Stern, der passt irgendwie (für mich) immer am besten!
      Ich bin froh, dass ich mich zum Gelb hab überzeugen lassen...

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Sonne könnte ich echt gebrauchen ;-) Nie wäre ich auf die Idee gekommen dass gelb gut aussehen kann, aber wie ich sehe-es geht doch! Und es sieht echt toll aus mit dem Stern!
    Lieben Gruß, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht , Lee!
      Zum Glück ist es ein warmes Gelb, nicht so schreiend.
      Ich danke Dir!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. eine schöne idee!
    und jetzt eine einzigartige weste :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    wundervoll aufgepimpt hast du die Weste!!! Und welche Überraschung - mit einem Stern! Der passt wirklich super dazu!

    Und das Gelb finde ich bei dir auch toll, also gelb finde ich sowieso toll, kann es nur selbst nicht unbedingt tragen, hellhäutig und blond *gg* wie ich ich bin ...
    Der Kombi-Aufpimpstoff ist übrigens wunderschön!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Gelb eigentlich nur an Wänden, aber man soll ja auch mal was ausprobieren.
      Ich kann es allein auch nicht tragen, da kommen dann so Kommentare: Geht es dir nicht gut?
      Aber mit einer kräftigen Farbe (BLAU!;O)) oder Schwarz kombiniert geht es, finde ich.
      Denn hellhäutig bin ich vom Typ her auch.

      Ich wünsch dir auch einen schönen Dienstag und grüße dich lieb!
      Ina

      Löschen
  6. Mensch, Ina, da hast Du eines meiner Vorhaben wieder in mein Gedächtnis zurückgerufen....
    Eigentlich wollte ich meinen Kleiderschrank durchforsten nach pimpfreudigen Kleidungsstücken...
    Vielleicht erinnerst Du mich nach Weihnachten nochmal... hihi....
    Deine Weste ist toll geworden! Hab die Augen zugedrückt und mir Dich mit gelb versucht vorzustellen. Ich schaff's leider nicht. Dazu müsstest Du schon herkommen... *gg*
    Danke für den Hinweis auf die neue Linkparty. Da muss ich natürlich sofort auch mitmischen....
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe, es bis nach Weihnachten nicht zu vergessen... ;O)

      Ich würd ja gerne kommen!!!

      Welche neue Linkparty?

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
    2. *andenKopfklatsch*
      Du meinst natürlich Pulsinchens Party!

      Löschen
  7. Sehr cool gepimpt. Die Stoffe passen echt super zur Weste und die Farbe ist halt einfach mal was anders als blau - aber passt super. In Gelb sehe ich leider immer total blass und krank aus :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die dir deine Weste sonst glatt mopsen könnte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleib halt meinem Motto treu: Immer mal was Neues... ;O)
      So ganz gesund seh ich in gelb auch nicht aus, aber mit dem farblich besser passenden Loop oder Shirt dazu geht's.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Liebe Ina,

    Neiiin, wie eine Raube siehst du darin nicht aus, ich finde das harmonische gelb steht dir prima und mit dem Stern, siehts wirklich nach DIR aus :-*
    Gefällt mir sehr!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Janin!
      Hihi, im Moment lesen wir in der KITA ganz oft die kleine Raupe Nimmersatt, da muss ich glaub ich jetzt immer an dich denken!;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Ich sag doch... gelb ist g...äh super.
    cool gepimpt und dadurch selber gemacht... fertig. ;-)
    wünsche dir einen schönen Tag, fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines, mein Tag war trotz langer Arbeitszeit recht schön, wir hatten Oma-Opa-Nachmittag und die Kinder waren so brav!

      Ich grüß dich lieb!
      Ina

      Löschen
  10. Die Farbe kannst du absolut tragen, und die Applikation ist wunder- wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Veronika für dieses Kompliment!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen