DipDye in Blue

Manchmal kaufe ich mir Hoodies lieber, weil sie super aussehen und noch dazu wenig Geld kosten.
So ging es mir mit diesem lieblingsfarbenen Pulli aus der Herrenabteilung.
Passt super und gefällt mir fast so, wie er ist.

Nur diese kleine Stickerei wollte ich abmachen. Also habe ich des Nähers besten Freund den Nahtauftrenner bemüht und versucht diese Stickerei aufzutrennen.

Versucht, wohlgemerkt.
Denn es ist unmöglich, alle Stiche zu erwischen, ich habe es mehrfach versucht und mehrfach in die nächstbeste Ecke geworfen.
Also musst eine Ersatzlösung her.
Eine Applikation vielleicht?
Nicht schon wieder einen Stern, oder?
Zum Glück hatte ich farbig fast passenden Jersey im Hause und so habe ich mal wieder mit Stoffmalfarbe gearbeitet:

Meine Nähmaschine hat sogar den passenden Zierstich und so habe ich eine "gestickte" Applikation.

Außerdem habe ich gedipt.
In blaue Farbe.
Die Armbündchen und das Bauchbündchen.
Man sieht es auf den ersten Blick nicht so sehr, wie ich gern gewollt hätte, aber man könnte ja jetzt sagen, der Übergang ist so gut geworden, das man ihn gar nicht sieht.
Im direkten Vergleich kann man es gut erkennen:






Und nun das Ganze noch mal im Gesamtbild:



Es ist zwar nur eine kleine Kleinigkeit, aber trotzdem für mich und deshalb ein RUMS!
Und darf zu Herzensangelegenheiten!

Liebe Grüße
Ina





Kommentare:

  1. Meine Herrn, was hatte die Dame mal wieder für eine geniale Idee und dazu eine großartige Umsetzung hinbekommen!
    Super! So wurde aus dem Kaufpulli ein wundervolles Einzelstück!

    Super, liebe Ina!

    ich wünsche dir einen tollen Tag und sende herzlichste Grüße mit Knuddeln und Bussi
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Dame hat auch noch keiner zu mir gesagt! ;O)
      Ich hoffe, das hat nix mit dem Alter zu tun...
      *g*
      So lieb ich das, wenn ich manchmal Sachen etxra zum Pimpen kaufe. Oft müssen die aber durch eine lange Durtsstrecke, bevor "die " Idee kommt.

      Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Tag, bis bald!
      Ganz lieb
      Ina

      Löschen
  2. Also Kleinigkeit würde ich das ja nicht nennen, liebe Ina ... vor allem, wenn man auch noch die Auftrennversuche dazurechnet ... *gg*
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall mal wieder toll geworden! Sowohl das Stoffmalstickapplikationsherz als auch der gedipte Rand!!!
    Hast du auch die Kordel mit gedipt? Die sieht jedenfalls passend zu dem Bündchen aus ...

    Allerliebste Donnerstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich haben die Färbeversuche am längsten gedauert.
      Und ich bin am Überlegen, ob ich noch mal nachfärbe.
      Und du hast richtig gesehen, auch der Kragen ist mitgedipt, aber weniger lang und da sieht man es noch schlechter.
      Gute Augen, Respekt! ;O)

      Allerliebste Zurückgrüße
      Ina

      Löschen
  3. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung!!! Wahnsinn was so ein kleines Detail ausmacht! Es sieht so toll aus, würde ich auch sofort anziehen!
    Liebste Grüße, Lee
    PS. Beutel sind unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich, liebe Lee!
      Ich hab mir schon Gedanken über ein adäquates Dankeschön gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Zeit... ;O)
      Ich habe viele Applikationsmöglichkeiten "durchgespielt", aber war nie so ganz glücklich damit. Jetzt aber!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  4. toll!
    alleine schon die idee nochmal farbe drauf zu tun, was total klasse aussieht, und das herz - super :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal einen Kinderhoodie in blau und gedipt gesehen, seitdem wollte ich das auch probieren.
      An (weißen) Shirts hat es ja auch schon geklappt, auch wenn das Färbeergebnis anders als geplant wurde.
      Aber so Ton in Ton mag ichs noch mehr.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Liebe Ina,

    Wer braucht schonneine Stickmaschine, wenn er ohne solche tollen Applikationen hinbekommt!?
    Der Hoodie steht dir super *knutscher* Ich glaub, ich muss auch mal in die Herrenabteilung! ;-)

    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hoodie hab ich aus dem Al*i. ;O)
      Da ist der Preis wirklich unschlagbar.
      Und es ist nicht so schlimm, wenn es nix wird.

      Ich grüß dich lieb und wünsch dir einen schönen Tag!
      Ina

      Löschen
  6. Mit so wenig Aufwand so ein tolles Ergebnis - ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. steht dir gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte Gusta!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Cool gepimpt !
    Ich würde mich freuen, wenn du es zu meinen Herzensangelegenheiten schicken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen!
      Mensch, das ich das schon wieder vergessen habe!
      Kopf wie Sieb, weißt du... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Ja, liebe Ina, ich muss sagen, selber nähen wäre teurer gewesen und hätte nicht besser passen können.
    Du hast super "nachgebessert" also was will Frau mehr.
    doch eins noch ... hach gefällt mir das gut. ;-)
    Fröhliche Adventsgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise halten mich wirklich manchmal vom Nähen ab. Wenn ich dann denke: würdest du dir für ... einen Hoodie kaufen?
      Aber so einer geht auch mal "zwischendurch".

      Ich wünsch dir einen schönen Tag und grüß dich lieb!
      Ina

      Löschen
  9. Der ist ja klasse. Würde ich glatt genau so anziehen. Die Farbe ist super, die gemalte, gestickte Herzchenapplikation ist genau mein Fall und dazu noch die eingefärbten Bündchen. Genial. Der Übergang ist ja mal wirklich richtig gut gelungen :) Und dann noch die Schuhbänder!!! Sieht super gut aus!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rebecca!
      Diese Schablone wird sicher noch öfter benutzt werden. Durch den Zierstich meiner Maschine fallen mir da noch einige Möglichkeiten ein.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Das hast du ja wieder einmalig hingekriegt, liebe Ina!
    Die Farbe ist natürlich super schön und mit der Färbung hast Du
    den Pulli gleich noch hübscher gemacht!
    Und ich wundere mich immer wieder, was Dein Maschinchen so alles kann!
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Donnerstagabend!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunder mich auch manchmal Marlies.
      So genau hat man ja alle Zierstiche noch gar nicht angeschaut, geschweige denn ausprobiert..
      Wir machen es uns jetzt kuschelig nach einem schönen Weihnachtsmarktbesuch.

      Ich grüß dich ganz lieb!
      Ina

      Löschen
  11. Liebe Ina,

    gefällt mir definitiv besser als das originale Stickbild. Auch den Farbverlauf finde ich super.
    Schön, dass Du Dir den Pulli so schön aufhübschen konntest - jetzt hast Du definitiv ein Unikat.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen