Kuschelkissen

Gestern habe ich endlich wieder meine Cousine mit ihrer Familie besucht.
Und dabei den neuen Zuwachs kennengelernt.
Süß!!!
Hat mich gleich mal vollgespuckt, aber immer noch süß!!!

Und dem großen Cousinenkind habe ich ein Kuschelkissen mit ihren Lieblingsfernsehfreunden, ohne die sie nicht zu Bett geht, mitgebracht.
Kennt ihr Jan und Henry?
Vom Sandmännchen?
Als meine Kinder noch regelmäßig schauten, gab es die beiden witzigen Erdmännchen noch nicht.
Aber beim letzten Besuch vom Cousinenkind mit Übernachtung durfte ich in den Genuß mehrerer Aufzeichnungen dieser Sendung kommen.
Und bin seitdem Fan!
Seht selbst:


Ich habe mir in www. eine Vorlage gesucht und daraus eine Applikation "gebastelt".
Habe mir die Vorlage auf Bügelvlieseline gemalt und dann auf Fleece gebügelt.
Das hielt zwar nur so halb, aber zum Nähen ging es.
Ich habe dann die Konturen mit schmalen Zickzackstichen umrandet, und zwar von der Rückseite her.
Dann habe ich knapp an der Naht abgeschnitten. Die Augen habe ich zuerst mit ein paar Stichen festgenäht und dann auch mit Zickzack umrandet.
Die Ohren, Nasen und Zähne sind nähgemalt.
Alles auf ein Herz appliziert (dieses ist mit Volumenvlies verstärkt) und ab auf den Kissenstoff.
Damit der Rand schön sauber wird, habe ich das Kissen mit Hotelverschluss aus zwei Teilen genäht.
Diesen kann man mit zwei roten KamSnaps verschließen.






Das Kissen ist gut angekommen und wir haben uns heute abend zusammen eine neue Folge "Henry und Jan" angeschaut.

Mal sehen, ob ich das Kissen heute verlinkt bekomme beim Creadienstag und bei Link your stuff.
Auf alle Fälle darf es aber noch schnell zur Kissenparty, bevor dort die Tore schließen!
Außerdem: Kiddikram und Meitlisache.

Liebe Grüße
Ina

Kommentare:

  1. Jan und Henry sind aber auch wirklich süß! Da hat sich aber eine bestimmt unglaublich doll gefreut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir erst einmal alle Folgen auf Youtube anschauen, ich hab mich gestern bald schlappgelacht. Endlich mal wieder was, wo auch die erwachsenen Mitgucker was von haben...

      Sie hat es gleich ihrem Papa wieder aus der Hand gerissen, als er es genauer anschauen wollte. :O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Liebste Ina,

    Jan und Henry kannte ich noch gar nicht, aber die beiden sind wirklich entzückend! Und wie du sie auf dem Kissen umgesetzt hast, finde ich sensationell!!! ♥

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Irgendwie erinnern mich die beiden an die Muppets ... ob Erdmännchen und Muppets irgendwie verwandt sind? *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, deswegen finde ich sie vielleicht auch so toll.
      Die Muppets mag ich nämlich auch sehr gern.

      Ich grüß dich lieb und drück dich noch mal fest, komm gesund ins neue Jahr!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Wowh, das Kissen sieht ja klasse aus!! Einfach toll geworden!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Ina,
    ich bin schlichtweg begeistert! Natürlich erstmal von Jan und Henry. Das lustige Video am frühen Morgen hat sogar Schätzelein (kopfschüttelnd *gg*) ins Nähzimmer gelockt. Die sind wirklich zu drollig!
    Und wie Du die so punktgenau auf das Kissen bekommen hast: unglaublich! Ein wunderschönes Geschenk!!

    Glaubst Du wirklich Steffi schließt die Kissenparty? *schock*
    Da muss ich doch nochmal nachfragen...

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne kuschelige Zeit und drück Dich lieb!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Männe hat gestern im Auto auch nur den Kopf geschüttelt. Erst musste ich immer lachen ob unserer WhatsAppKonversation und dann hab ich Jan und Henry angemacht...

      Den BeinahPartySchluss hast du ja nun glücklicherweise angewendet, ich nehme an, Steffi hat es schlichtweg vergessen, wann die Party ausläuft.
      Ging mir ja genauso, glücklicherweise habe ich kurz vorher durch Zufall mitbekommen, dass ich verlängern muss.

      Genießt die gemütliche Zeit, die Hektik kommt schnell genug wieder!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Wieder was gelernt. Die zwei kannte ich auch noch nicht, aber knuffig sehen sie ja aus - besonders natürlich auf dem Kissen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist eine Bildungslücke!
      Die ich ja jetzt zum Glück geschlossen habe... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Liebe Ina,
    ich kenne die auch nicht, aber wirklich ein Träumchen die Beiden. Wie du die hin bekommen hast ist ganz große Klasse.
    Super, das sind ja mal Geschenke, die so richtig ankommen.
    Dazu gratuliere ich.....
    Guten Rutsch und liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich danke dir für deine lieben Worte!
      Feier nicht zu toll, aber auch nicht zu wenig! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Oh man, mein kleiner liebt Henry und Jan... Wenn der das Kissen sieht bin ich fällig.... Neue Folgen? Kommen etwa wieder welche ??! Lg Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenee. die Folge war nur für mich neu.

      Dann weißt du doch, was du nähen kannst, wenn dir nix anderes mehr einfällt... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Ina, du bist ein Held! ♥
    ... echt der Wahnsinn! :o)
    ich drück dich lieb ♥
    und geh nochmal gucken ...
    mit herzlichen Grüßen
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  9. wie süß und lustig und überhaupt: einfach nur gelungen!!!
    lg, einen guten rutsch, und all das, was du dir für 2015 wünschst :-)
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja,
      macht es euch hübsch und wir lesen uns! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Liebe Ina, die sind total toll geworden! Große klasse. Ich wünsch dir ein tolles, buntes und schönes Neues Jahr! ich freu mich weiterhin auf so tolle inpiration von dir!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Julia!
      Bunt hört sich sehr gut an! ;O)

      Sei lieb gegrüßt!
      Ina

      Löschen
  11. Oh Gott sind die süß Ina!!! Wir schauen die zu Hause ja auch regelmäßig!
    Was für ein geniales Geschenk!!! Die sind so toll!!! Hihi! Perfekt gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das Glück, dass du deiner Kinder wegen noch "legal" schauen darfst. :O)
      Meine schütteln den Kopf, wenn ich Jan und Henry schaue, dabei sind die einfach genial.
      Aber wem sag ich das. ;O)

      Ganz liebe Grüße
      Ina

      Löschen