Vorfreude

Auch ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal auf der CREATIVA zu finden!!!
Darauf freue ich mich schon sehr und werde höchstwahrscheinlich total reizüberflutet und voller neuer Ideen und mit leerem Geldbeutel nach Hause zurückkehren.

Sie findet vom 18. - 22. März 2015 in Dortmund statt.


Einen Presseausweis habe ich auch schon, die Zugfahrt ist gekauft (bitte DeutscheBahn - nicht wieder streiken!!!) und die Hotelzimmer sind gebucht (Danke Marlies), dann kann es ja eigentlich losgehen.

Aber im Vorfeld kann man sich ja schon mal ein paar Gedanken machen.
Das Social Media Team der CREATIVA Dortmund fragt nämlich:
"Was sind Eure Kreativtrends 2015?"

Eine Frage, die ich schwierig zu beantworten finde.
Denn die Trends hoffe ich ja dort zu finden.
Meist springe ich erst auf den schon fahrenden Trendzug auf, ich alter Lemming.

Die Trends, die ich monenten beobachten kann werden ja aber nicht so schnell vorbei sein.
Da wäre zuerst einmal das PLOTTERN.
Ich liebäugele schon länger mit dieser überaus vielseitigen Möglichkeit Stoff, aber auch Papier und andere Materialien zu verschönern.
Vielleicht hilft mir ja die Creativa bei der Entscheidung?!

Ein weiterer Trend ist für mich das PATCHWORKEN/QUILTEN.
Das ist ein Trend, den ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren will!
Ich habe mich schon durch diverse Blogs, Seiten, Bücher...gearbeitet und mehrere Designs entdeckt, die für mich in Frage kommen.
Nun muss ich mich noch für Stoffe und die Größe entscheiden.
Ich hoffe, dass ich auf der Creativa nicht noch mehr tolle Quiltideen finde, ich kann mich bei einem Überangebot immer so schwer entscheiden.

Schon lange ist das HANDARBEITEN MIT WOLLE Trend, das wird auch in den nächsten Jahren nicht nachlassen.
Ich persönlich würde unheimlich gerne mal Wolle selbst spinnen, so richtig mit Spinnrad, vielleicht bietet sich ja auf der Creativa die Möglichkeit...

Ein anhaltender Kreativtrend ist für mich auch das BLOGGEN.
Durch das Bloggen hat sich mein (kreatives) Leben ganz schön verändert und bereichert.
Und ich freue mich immer wieder darauf!

Ich bin gespannt, ob sich "meine" Trends auf der CREATIVA zeigen werden und womit sie mich überraschen wird!
Wer sich noch genauer über die Angebote auf der CREATIVA informieren will, kann das hier tun.
Ich bin von Freitag bis Sonntag in Dortmund - wer noch???

Liebe Grüße
Ina




Kommentare:

  1. Iiiiich !!! Ja ich bin auch da... zusammen mit meiner Freundin Anke (Annele-B.) Wir freuen uns auch wie bolle auf die Creativa!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei all den vielen Berichten, wer sich da tummelt, werd ich ganz wehmütig und will auch...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Creativa!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jajajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaa wir finden den Dritten, der uns die Plotter zahlt *g*
    So meine Liebe... alle deine Trends werden wir finden... *freumichauchdrauf*
    bis ganz bald...
    ach ja: toller Post...
    einen schönen Abend,
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, ich schau auch ganz kurz drei Tage vorbei? Wie? Das widerspricht sich? Wenn ich lese und höre, was es da alles zu sehen gibt sind drei Tage glaube ich wirklich eher kurz... Wobei wir es da ja noch gut haben...
    Jaaa, Deine Trends decken sich so ziemlich mit meinen, da werden's dann wohl auch welche sein! *lach*
    In einem Punkt muss ich Dich allerdings schon jetzt enttäuschen:
    Ganz sicher sogar bekommt Du auf der Creativa noch mehr Quiltideen zu sehen! :o*
    Und wenn Dir das dann noch nicht reicht, dann stubst Dich sicher noch unsere Gesine in die richtige Richtung, wie bei Sabine geschehen...
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wie verrückt, - vor allem auch auf Euch!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wir werden schon einen schönen Plotter für Dich finden *lach* in Kaufberatung bin ich gut *kicher*. Sollte eigentlich mal Prozente verlangen, kenne schon 3 Haushalte, die wegen mir so ein Ding haben ;). So nun aber mal im Ernst, Du liegst mit deinen Trends auf jeden Fall richtig und ich freue mich schon richtig drauf, Dich und auch die anderen endlich persönlich kennenzulernen *nichtmehrlange* Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin da! Und werde dir helfen, nach den Trends zu suchen!
    Du wirst da so ziemlich in die gleichen Ecken wie ich steuern.
    Hach, das wird toll! Vermutlich die totale Reizüberflutung, aber herrlich!
    Ich freue mich schon so sehr!

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Ina,

    am meisten gespannt bin ich jetzt darauf, ob du dort Zubehör zum Wolle selbst spinnen findest ... und ob das dann mit zur dir nach Hause darf - neben dem Plotter und dem ganzen Quilt-Material natürlich ... oh ja, das wird eine teure Bloggerparty ... *lach*
    Und anschließend könnte man dann immer sagen "die Ina spinnt schon wieder", ohne dass das eine Beleidigung ist *giggel*

    Es bleibt spannend ...

    Allerliebste Grüße und einen tollen Wochenstart!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hihi...was das Quilten angeht...ich habe da letztes Jahr seeeehr viel gesehen :0) nur mal so am Rande...
    Ich freue mich auch schon...vielleicht laufen wir uns über ja auch über dem Weg ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Wochenende werden wir wohl alle spinnen, liebe Helga *g*

    Ach Ina, deine Freude ist wie immer ansteckend und ich mache die gleichen Trends aus, wie bei mir auch!
    Wobei ich noch einen Wollschrank zu leeren hätte *hüstel* ud mich da wohl zurückhalten werde... ;-)

    Aber an Patchwork- und Quiltinginfos bzw. -materialien werde ich gerne alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf'm Baum ist *hihi*
    Zum Thema Plotter wünsche ich mir kompetente Beratung, was man aus dem Ding noch so rauskitzeln kann und vielleicht ein paar günstige Folien zum mitnehmen.
    Denk' an den Trolley! Die Tasche möchte ich doch lieber nicht zu schwer werden lassen - der Rücken...

    Ganz viel Vorfreude und eine schöne Woche,
    nebst liebsten Grüßen

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Trollys sind auf der creativa verboten. Das heißt du musst sie an einer Sammelstelle abgeben. Dort kannst du aber auch deinen Einkauf lagern. Ich finde das gut denn ich hasse es dauernd irgendwelche Trollys in die hacken zu bekommen. Ich werde Samstag auf der Creativa sein. Ich bin ja aus Dortmund. Viel Spaß wünsche ich euch.
      Glg Sylke (Prüsseliese)

      Löschen
  11. ICH BIN AUCH DA! Und ich kann es gar nicht erwarten euch alle zu treffen. Irgendwie brauche ich noch eure Handynummern und ihr meine, oder? Bisher habe ich nur die von Sabine. Das müssen wir noch ändern, damit wir uns auch erreichen können. Hoffentlich kann ich es einrichten, dass ich abends mit euch Essen gehe, dann ich muss ja noch mit der Bahn nach Hause und so spät und so alleine ist mir da doch nicht immer so ganz wohl. Mal sehen, was ich da so machen kann.

    Deine Trends decken sich ja doch irgendwie mit meinen und klar: Bloggen. Wie kann man das nur vergessen? Digitales arbeiten kann ja auch kreativ sein. Hach. Das wird so gut mit euch. Was es wohl alles gibt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,
    na, dann werden wir uns wohl mal "in echt" kennenernen. Darauf freue ich mich!
    Ansonsten hast du recht: du wirst völlig reizüberflutet und mit leerem Portemonnaie, aber vollen Taschen zurückkehren :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen