Mittwochs mag ich ☆1

http://frollein-pfau.blogspot.de/search/label/MMi

... euch von meinem neuen Projekt berichten.
Endlich habe ich mich anstecken lassen vom Quiltfieber!
Am Jahresende habe ich die vielen wunderschönen 365-Tage-Quilts bewundert und mich geärgert, dass ich nicht mitgemacht habe und nun auch einen besitze.
Besonders die Schilderungen über diese spezielle Verbindung, die entsteht, wenn man das Bindung von Hand annäht, haben mich berührt.
Sowas will ich auch!!!

Und so habe ich also Pläne gewälzt, Stoffe durchsucht, Pläne wieder umgeworfen und mich schlussendlich entschieden.
Zwei der fünf Stoffe habe ich bereits gekauft, gewaschen und zugeschnitten.
Die anderen sind bestellt und auf dem Weg.

Ein volles Wochenende hat die grafische Darstellung meines Wunschquiltes gedauert.
Wollt ihr ihn sehen???

Im Original ist das Blau eher ein Petrol, so wie im Streifenstoff, leider kann man das schlecht mit der Kamera einfangen.
Bei den Applikationen habe ich mich im Internet inspirieren lassen.
Alle haben für mich eine Bedeutung.
Sie stehen für Dinge und Menschen, die mir etwas bedeuten.
Es fehlen auch noch ein paar Bilder, die habe ich nicht digitalisieren können, lasst euch überraschen!
Über die endgültige Anordnung habe ich auch noch nicht entschieden, ich werde die fertigen Quadrate mal in mehreren Varianten legen und schauen, wie es am besten aussieht.

Für die Rückseite stelle ich mir ein kuscheliges Fleece vor, in Wollweiß, aber das kaufe ich wenn es soweit ist. Und welches Vlies innen hineinkommt, darüber werde ich mich auf der Creativa beraten lassen.
Das möchte ich vorher mal anfassen und fühlen, wie dick es ist.

Schönen Mittwoch euch allen!

Liebe Grüße
Ina!







Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    ich bin froh dass ich nicht alleine ohne Quilt da stehe ;-) ärgere mich auch sehr nicht mitgemacht zu haben. Aber für mich wäre es vielleicht auch zu früh gewesen, Anfängerin mit schlechter Nähmaschine ist keine gute Kombi. Aber jetzt sieht es anders aus, hoffe ich, und ich bin auch in Planung. Dieses Jahr werde ich auch einen Quilt haben! Wünsche dir viel Spaß und Vergnügen beim Pläne verwirklichen,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber auf deinen Quilt gespannt!
      Das wir gewartet haben hat den Vorteil, dass wir jetzt auf die Erfahrungen der anderen zurückgreifen können und hoffentlich nicht die gleichen Fehler machen...

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Das ist ein wirklich toller Entwurf, liebe Ina.

    Ich kann mir dich unter dieser Decke direkt schon vorstellen.
    Die Applikationen sind nicht nur eine ganze tolle Idee, sondern außerdem auch perfekt passend für dich.
    Wenn dann die ganzen Tiere und Co. auch noch eine besondere Bedeutung haben, dann ist das doch umso schöner.
    Ich freue mich jedenfalls sehr.
    Nicht nur, dass es dich jetzt auch "erwischt" hat, sondern auch, dass ich dir bei der Entstehung von deinem Wunsch-Quilt über die Schulter gucken kann. :-)

    Mittwochs mag ich ...
    bei Ina lesen, was sie mag ♥

    Liebste Grüße

    Sabine (noch 44 Tage!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤ :O)
      Ein Fäntchen soll auch mit drauf, rate mal warum!

      Ich bin schon ganz gespannt, wann ich endlich "richtig" loslegen kann, heute kam die Versandbestätigung...

      Allerliebste Zurückgrüße,
      wieder "in time" ;O)
      Ina

      Löschen
  3. ein feines projekt, das toll ausschaut. auf deine beratungserfahrung zum vlies bin ich schon gespannt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt.
      Bisher habe ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt, habe nur von Gesine und Katharina ein bisschen "aufgeschnappt".
      Umso mehr freue ich mich auf kompetente Beratung, auch von den beiden!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  4. Sehr cool, liebe Ina, da bin ich jetzt schon neugierig.
    Eigentlich kann ich sagen, dass ich hibbelig bin.
    Ich wünsche dir gutes und mir baldiges Gelingen... hihi
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scharre auch schon mit den Hufen...
      Nur fehlen mir halt noch ein paar wichtige Stoffe.
      Mist.
      Muss ich mich eben noch gedulden.
      Ich!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. Was für ein toller Entwurf!!!
    Ich bin ganz begeistert und freue mich schon sehr auf das Ergebnis... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße schicke ich schnell noch hinterher :-)
      Doris von wiesennaht

      Löschen
    2. Dankeschön Doris!
      Jetzt bin ich ja irgendwie im Zugzwang, vielleicht hilft es mir schneller fertig zu werden..

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  6. Ein tolles Vorhaben, Ina!!!
    Wobei ich hier gerade auf der Couch sitze und mit meinem Quilt zugedeckt bin! Die Decke wird Dir große Freude bereiten!!!
    Dein Entwurf ist toll! Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nur ein ganz klein bisschen neidisch...
      Und nächstes Jahr (oder vielleicht ja dieses schon) sitze ich dann unterm Quilt und schreibe Kommentare! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Der Plan sieht gut aus. Viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen. Ich freue mich schon auf den ersten Zwischenbericht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rebecca!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Liebe Ina,

    das ist ein toller Entwurf, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Decke noch viel schöner wird, als du sie dir jetzt vorstellst :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,
    da hast Du Dir was Feines ausgedacht! Mit den ganzen Applikation steht da direkt schon "Ina" drauf!
    Kannst Du nicht mal mit Sabine reden?
    Wenn sie weiterhin so oft die süßen Elefanten zeigt muss ich da doch noch mitmachen... menno!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Vorfreugrüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen