RUMS ☆6

Ich hatte euch ja versprochen, dass noch einige Hosen folgen werden.
Hier nun Hose Nummer 2!


Genäht dieses Mal aus Wildlederimitat.
Schon während des Nähens wuchs in meinem Kopf eine Idee.
Eine gestickte Feder würde wunderbar auf diese Hose passen.
Aber leider habe ich keine Stickmaschine.
Und beinah hatte ich die Idee auch wieder aufgegeben, aber wie das mit Ideen immer so ist...
Dank des Zuspruchs einiger lieber Blogger auf Instagram habe ich dann einfach einen Versuch gewagt.
Natürlich nicht auf der fast fertigen Hose, sondern auf einem "Abfallstück".
Und siehe da, genähmalt geht auch.



Zugegeben, mit einer Kontrastfarbe hätte man des Ergebnis am Ende besser gesehen, aber so dezent gefällt es mir auch.
Und ab damit auf die Hose!!!



Als i-Tüpfelchen habe ich mir noch Hosenträger an die Hose gemacht. Diese hat mir Tochter Nummer 1 von einer alten Hose überlassen. Da die Lederteile aus Kunstleder waren, sahen sie dementsprechend aus. Also habe ich neue Teile aus Leder geschnitten und von Hand (auf)genäht.
Nachdem die Knöpfe für die Träger angenäht waren, ist mir aufgefallen, dass es sehr ungünstig ist, wenn diese in Gürtelhöhe sind. Also noch einmal abtrennen und neu annähen. *örks*
Aber nun ist alles fertig und ich kann meine neue Hose tragen.


Hier noch mal meine neueste Knopfsammlung ohne Gürtel!

Jetzt bin ich ganz gespannt, wie ihr meine Hose findet und freue mich auf eine ausführliche RUMS-Runde!
Und auf den Stoffmarkt am Samstag! Vielleicht gibt es dort neuen Hosenstoff!!! ;O)

Liebe Grüße
Ina



Kommentare:

  1. Ja genial.... das Vorschaubild heute auf Insta hält was es verspricht. Super geniale Details - ob Knöpfe, Hosenträger oder Feder... deine Hose ist super geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,

    ja, Hammer! Eine echt tolle Hose ist das!
    Echt, da fehlen mir die Worte: Die Knöpfe, die Taschen, auch das Material sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Heike

    ach, die Feder! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Ina! Die Hose ist der absolute Hammer! Und jedes Detail daran genau richtig, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich sehr cool! Da werden sich aber ganz viele Leute umdrehen und die mutigen nachfragen wo du die her hast.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Boah Neid. Was für ein Hammerteil. Ich bin schwer beeindruckt. Die hast du wieder super hinbekommen. Der Schnitt für die Hose liegt inzwischen hier auch und 3! verschiedene Stoffe dafür auch. Wenn nur die Wochenenden 2 Tage mehr hätten.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, die Hose ist suuuper toll geworden!
    Kann mich gar nicht daran satt sehen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ina, du bist verrückt. Die Feder... ich bin baff.
    Viel Spaß beim Tragen der neuen Hose- nur das Bücken in Drogeriemärkten solltest du vermeiden... ;)
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
  7. wow - absolut gelungen! ich bin begeistert :-)
    viel spaß beim tragen und beim stoffmarkt
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallölle
    Richtig tolle Hose. Würd ich sofort nehmen😜
    Welcher Schnitt ist das u.
    Kann man den auch in nicht Modellmaße nähen.
    Viel Spass mit der coolen Buxe😜
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Cool... alles! Die unterschiedlichen und dennoch aufeinander abgestimmten Knöpfen finde ich super! Na, dann wird bestimmt die richtige Farbe für das benähmaltes Detail draufkommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie cool ist die denn! Die gefällt mir sehr sehr sehr! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Toll liebe Ina, damit kannst du auf die Straße ... *g*
    wird dich jeder auf 16 schätzen... oder geblendet sein, weil die Hose so cool ist....
    Lass es dir gut gehen
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Ja echt der Wahnsinn, die ist richtig klasse geworden. Die Feder ist echt klasse und ich finde sie für die Hose so dezent genau richtig!! Unglaublich, dass Du das einfach mal so nähmalst *staun*. Die Hose steht Dir super gut, und die Knöpfe und die Hosenträger sind auch genial. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  13. Woooow...die Hose ist soooo cool!! Ich sach ja...coole Socke...lach...auch wenn ich die Socken nicht sehe :-D
    Die sieht richtig toll und ausgefallen aus!! Die Knöpfe harmonieren toll zusammen...ich bin begeisterte!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Arbeit! Aber rundum gelungen und steht dir super!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Richtig gut schaut sie aus, mal was anderes. Meine Jungs stehen zur Zeit auch total auf Hosenträger....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. So Ina! Jetzt komm ich endlich zum Gucken! Ein super Hose! Wie es scheint, gehst Du in Produktion! Die ist aber auch voll cool!!! Ich wünsch Dir viel Glück beim Stoff kaufen! Hoffentlich findest Du das Richtige!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Das nenn ich mal eine Hose. Krasses Teil!!! *um mal ganz abgefahrene Worte für so ein außergewöhnliches Stück zu benutzen ;) Wirklich genial!
    Mein Kompliment für die mehr als gelungene Arbeit. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der tollen Hose!!
    ... und natürlich ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

    Vielen lieben Dank für deine wunderbaren Ratschläge zu meinem Ponchoproblem! Davon werde ich definitiv Gebrauch machen ;)

    Herzliche Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  18. Absolut genial. So viele tolle kleine Details und dann die Feder. Ich muss mal nochmal gucken gehen. Ich bin nämlich tief beeindruckt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, Ina, bei der Hose hast Du echt alles gegeben!
    Die ist Dir super gelungen! Wow!!!!
    Doch wo mir der Mund richtig offen stehen geblieben ist ist die Feder! Das ist doch kaum zu glauben, dass die "nur" genähmalt ist! So wunderwunderschön, ich bin begeistert!
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Tragen und dass es mit diesem Stoff keine unangenehmen Überraschungen gibt bzw. dass er "hält" was er verspricht... im wahrsten Sinne des Wortes *gg*
    Ich hoffe, Du warst erfolgreich auf dem Stoffmarkt!
    Ganz liebe Vorfreugrüße!
    Marlies
    P.S.: Noch nicht mal mehr 3 Wochen.... Huhuuuuu!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das haut um. So wirklich absolute spitze. Wahnsinn und die Feder finde ich auch ganz klasse. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Karin

    AntwortenLöschen