Creadienstag ☆7

Meine Tochter Nummer zwei gestern so beim Pancakebacken:
"Hast du eigentlich meine Schürze schon verbloggt?"
Nö.
Hab ich nicht!

Lange vor Weihnachten hat sich meine Tochter in einen Stoff verliebt.
Lieblingsfarbe und dann noch süße Muffins drauf.
"Kannst du mir davon eine Schürze nähen?!"
Wir haben also ausreichend Stoff mitgenommen und er wanderte auf meinen Nähberg.
Und immer weiter runter...
Rechtzeitig vor Weihnachten fiel mir mein Vorhaben wieder ein und mit dem passenden Schrägband war die Schürze auch schnell genäht.

Und an Weihnachten war die Überraschung gelungen, denn Tochter Nummer zwei konnte sich schon gar nicht mehr erinnern!
Da sie gerne kocht und backt ist die Schürze oft im Einsatz und ist ein erstes Teil für die (hoffentlich noch ferne) zukünftige Wohnung.




Vorne gibt es eine zweigeteilte Tasche

Ein bisschen Spitze ist auch dabei



Liebe Grüße
Ina

Verlinkt bei:
Creadienstag
Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Liebe Ina,

    der Stoff musste ja eine Schürze werden, super schön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, beide Daumen hoch, genau!!! Super, die Schürze ist ja der Hit! Wunderschön, mit den süßen Muffins! Da macht das Backen ja doppelt Spaß! Dein hübsches Tochterkind kann sich glücklich schätzen, so eine begabte Mutter zu haben.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ein idealer schürzenstoff- und sehr praktisch, dieser schnitt :-)
    wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja perfekt! Super süßer und perfekt passender Stoff! Und genau richtig - die begabte Bäckerin glücklich machen, dann gibt es noch viel öffter leckeren Kuchen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    toll, wie man Überraschungen durch vergessen lassen fabrizieren kann ...
    Auf jeden Fall eine tolle Schürze und ein superschöner und superpassender Stoff!!!
    Da sind eure Pancakes doch garantiert superlecker mit geworden ... oder waren sie mufflig, weil sie nicht in so schöne Förmchen durften? *gg*

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Super Stoff für eine tolle Schürze. Die würd ich mir auch glatt umbinden :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Die ist einfach nur perfekt! ♥ Ich finde den Schnitt toll, der Stoff ist süß, die Spitze passt dazu. Richtig klasse! Schön, dass du deine Tochter damit überraschen konntest und dass sie jetzt hoffentlich noch mehr leckere Muffins für die Familie backt. ;-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. So niedlich und mädchenhaft und praktisch. Richtig klasse :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Gibt es einen passenderen und süßeren Stoff für eine Schürze? Ich denke nicht!
    Die ist so zuckrig und Du hast mit Spitze & Co. noch einen obendrauf gesetzt!
    Wunderhübsch!
    Allerliebste Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll, die würde ich auch sofort einpacken! Da erinnerst du mich aber gleich sehr unschön daran, das ich seit laaaaanger Zeit auch eine nähen wollte. Bald.... wie leider so vieles mehr.*räusper*
    Deine Tochter hat ein schönes Hobby und ihr steht die Schürze gut, kann man das so sagen, oder klingt das blöd.*lach*
    Jedes Detail wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. So schön!!! Knallig Bunt und trotzdem ganz zart! So bekommt man auf jeden Fall Lust zu kochen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen