RUMS ☆7

Nach erfolgreichem Stoffmarktbesuch am letzten Wochenende stand einer neuen Frau Madita nichts mehr im Weg!
Und weil dieser Schnitt so schön schnell zu nähen ist, kann ich sie euch heute schon zeigen.


Diese Stoffkombination  schwirrte schon eine Weile in meinem Kopf herum.
Genauer gesagt, seit ich mir mein Dreieckstuch genäht habe.
Ich liebe diesen maritimen Style!


Dieses Mal habe ich ein rote Paspel eingearbeitet.

 Am Ausschnitt habe ich passende Knöpfe angenäht.

Und ich habe bei diesem Shirt auch kein Bündchen angenäht, sondern das gesamte Teil kürzer zugeschnitten und unten roten Jersey angesetzt.

Diesen habe ich hinten länger zugeschnitten und "frei Schnauze" abgerundet.

Beim Umnähen habe ich dunkelblaues und weißes Nähgarn genommen.

Gefällt mir viel besser, als die erste Frau Madita!

Liebe Grüße
Ina

Verlinkt bei RUMS 





Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    toll, ich mag den maritimen Style auch gerne. Aber nur an anderen. Für mich ist das blau, rot, weiß irgendwie nichts.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache ich kann es tragen!
      Das würde mich sehr ärgern, wenn nicht, ich mag die Farben sooo!
      Aber maritim geht ja auch durchaus in anderen Farbkombinationen.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Tolles Shirt, der frei Schnauze Jersey gefällt mir sehr. Und blau rot steht dir wirklich gut, solltest du immer tragen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lee!
      Das Shirt dreht schon wieder Runden in der Waschmaschine, damit ich es schnell wieder anziehen kann!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina,

    jaaa, ich mag das Maritime auch!
    Superschön ist deine Madita geworden, und die süßen Knöpfchen sind das I-Tüpfelchen darauf ...

    Und du bist wirklich superschnell. Da brauchst du doch bestimmt bald wieder einen Stoffmarkt ... ach nee, auf der Creativa gibt es ja auch welche ...

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Madita hatte ich genau so geplant, darum ging es so schnell.
      Jetzt hab ich erst mal nur meinen Quilt im Plan, mal sehen, was die Creativa so bringt...

      Ich grüß dich allerliebst zurück und wünsch dir einen schönen Abend!
      Ina

      Löschen
  4. Oh, deine Maditta gefällt mir. Die Stoffkombi hast du gut getroffen, die Knöpfe sind das i-Tüpfelchen. Viel Freude beim Tragen :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anika!
      Gut, dass ich einen so großen Knopfvorrat habe. ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  5. ALLE werden sie neue Shirts haben ... nur ich nicht! *heul*
    Und dann auch noch soooo schöne!

    Das ist wirklich perfekt für dich - dann noch deine neue Hose dazu *hachz*
    Und die vielen schönen Details - Ina, ich bin platt!
    Superschön und sowas kann man definitiv so genau passend für dich nirgends kaufen! ♥

    Ich bin gespannt, mit was du letzlich alles in Dortmund auflaufen wirst ;-)

    Einen wunderbaren Rumstag
    und allerliebste Grüße

    Sabine

    P.S. Ab jetzt weicht die Vorfreude einer leichten Panik - nix anzuziehen, keine Tasche und nur noch FÜNFZEHN Tage??
    Zu Hülf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür haben alle anderen neue Taschen!!!
      Und ich nicht!
      Obwohl ich schon wieder angefixt bin und rechne, ob ich das noch schaffen könnte... ;O)

      Der Quilt bleibt definitv zu Hause.
      Der ist zu schwer!!!
      Aber ansonsten spiele ich gedanklich schon "Ich packe meinen Koffer..."

      Allerliebste Grüße mit Beruhigungsteerüberreich
      Ina

      Löschen
    2. Dankeschön, denn Tee kann ich gut brauchen!

      Meine Tasche ist schonmal gründlich in die Hose gegangen... wer braucht schon eine Nahtzugabe? *örks*
      Ich habe also weder was zum Anziehen, noch eine Tasche und damit bist DU mir haushoch überlegen *g*

      Löschen
    3. Wir gehen einfach nackig!
      Damit ziehen wir sicherlich alle Blicke auf uns!
      Selbstgenähte Kleidung hat doch bestimmt jeder Zweite dort...
      Und die Einkäufe lassen wir tragen, ist eh besser für den Rücken. Irgendwofür muss es doch schließlich gut sein, dass alle so große Taschen nähen. ;O)

      Löschen
  6. Maritim ist toll!!
    Und dein shirt ist toll!
    Leider bin ich beim Nähen eher in der Anfängerkategorie angesiedelt, was Jerseystoffe betrifft, so,dass ich mich an eine Madita eher nicht ranwage.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Monika!
      Wenn deine Maschine mit Jersey klarkommt, kann ich dir diesen Schnitt nur empfehlen!
      Er geht total einfach zu nähen!
      Ansonsten übe an ein paar Jerseyloops, da sieht man es nicht gleich so, wenn es sich etwas verzieht.
      Ich hab mich auch erst nicht getraut und bin so froh, dass ich meine Jerseyangst überwunden habe!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  7. Schönes Shirt aus ganz tollen Stoffen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Gusta!

      Und grüße dich lieb!
      Ina

      Löschen
  8. eine sehr schöne stoffkombi für deine 2.madita
    und so glücklich schaust du damit aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anja!
      So wie du mit deinem Kleid! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  9. Eine schöne Madita. Ich mag den maritimen Style gerne und die rote Saumabrundung ist toll gelungen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr Ella!
      Ich freu mich auch, dass es so geworden ist, wie ich es mir gewünscht habe.

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Liebe Ina,

      Bis zu den Fingernägeln auf Maritim eingestellt *sing*
      Die Madita sieht nicht nur Toll aus, sondern du damit sooo schick. Du strahlst so sehr, da merkt man sofort, ein absolutes Lieblingsteil!
      Die Knöpfe sind ein echt schönes Detail, super Idee!

      Herzliche Grüße
      Janin

      Löschen
    3. Liebe Janin,
      du hast also meine Nägel bemerkt. ;O)
      Schade, dass ich dich nicht singen hören kann!
      Ich strahle auch, weil es mir endlich wieder gut geht. Und ich hoffe, dass es mindestens bis zur Creativa so bleibt...

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  10. Gefällt mir super Ina! Vor allem mit dem unten angesetzten Jersey! Das ist ja cool!!!
    Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christiane!!!
      So schade, dass du nicht mitkannst nach Dortmund. *seufz*

      Ich grüß dich ganz lieb und drück dich mal feste!
      Ina

      Löschen
  11. Eine super schöne Stoffwahl und auch deine Saumanpassung kann sich sehen lassen! Mir gefällt der maritime Look auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Katherina!
      Und den Stoff habe ich am Samstag erst gekauft!
      Extra dafür! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  12. Sieht toll aus, dein maritimes Shirt! Besonders der frei Schnauze angesetzte Teil macht echt was her! Daumen hoch!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Katja!
      An deine kunterbunt-fröhlichen Teile kommt es nicht ran.
      Aber für die bist du ja zuständig! ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Yes! Deine Madita sieht wirklich zum Klauen schön aus! Deine Stoffwahl gefällt mir "narrisch gut"!
    Da fällt mir ein, dass ich mir vor ein paar Wochen tatsächlich auch eine genäht habe. Allerdings habe ich wegen dem nächtlichen Schummerlicht eine etwa eigenartige Stoffwahl getroffen und nun wird's wohl eher ein Schlafanzugoberteil... Aber auch das will gezeigt werden, brauch ich noch Fotos von....
    Ich freu mich schon total, Dich bald in Deinem ganzen Outfit sehen zu können - und zu knuddeln....:o))))
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja sowas von gespannt auf deine Schlafmadita!!!
      Kannst du ja als Schlafanzug mitnehmen! ;O)
      Ich freu mich auch schon soooo!
      Noch zwei Wochen!!! Juchuuuu!!!!!!

      Ganz liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  14. Sooooo coool. Ich liebe Maritim. Der Ankerstoff ist ja schöööööön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,
    ich mag das ganze Shirt und die Stoffe, aber am liebsten mag ich die Knöpfe!!! *vollverliebtguck*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen