HoT! ☆1

7 Kommentare
Schon vor dem Urlaub fertig und nur noch nicht abgelichtet, zum Glück.
Denn sonst hätte ich mein Versprechen, am zweiten HoT mitzumachen, nicht einlösen können!
Denn es war noch keine Minute Zeit zum Nähen, mal sehen, wann ich wieder dazu komme.

Meine Tochter hat sich eine Tasche ausgeguckt und sich die Stoffe ausgesucht.
Lange lag die angefangene Näharbeit und scheiterte an den Baumwollgurtbändern, die ich nirgendwo in der passenden Farbe auftreiben konnte.
Die Anleitung ist aus dem "Kreativbuch Nähen".

Und jetzt lass ich mal Bilder sprechen:







Innen gab es mal wieder den süßen Elefantenstoff, den ich auf dem Stoffmarkt mitgenommen habe.
Ich freu mich ja immer, wenn die Töchter mal was Genähtes haben wollen.
Und wenn es dann noch gefällt, umso mehr!


Liebe Grüße
Ina

Verlinkt bei:
Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
Creadienstag
Meertjes Stuff
Taschen und Täschchen
12 Monate-12 Bücher-12 Projekte
Elefantenliebe

RUMS ☆15

20 Kommentare
Und noch einmal probegenäht!

Ich freue mich besonders, euch das tolle Freebook
von der lieben Martina vorstellen zu dürfen!

Meine Ernestine ist schon ein Weilchen fertig, darf mich in den Urlaub begleiten und ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!



Ich habe mich dafür entschieden , nur die Vorderseite zweigeteilt zu nähen.
Die Rückseite darf der Rest eines Lieblingsstöffchens zieren, den konnte ich unmöglich zerschneiden!

Dafür habe ich mich auf der Vorderseite hexitechnisch ausgetobt. 

Nicht nur genähte Hexis finden sich hier...

... sondern auch geplottete!

Ein Geburtstagsgeschenk hat sich auch mit dazugeschlichen ;O)

Weil mir der Schnitt erst ein wenig zu breit war, habe ich vier Jerseynudeln angebracht, mit denen ich die Tasche optisch verschmälern kann. Noch dazu geben sie meiner Ernestine das gewisse "Extra", wie ich finde.



Die obere Kante habe ich mit einem Rüschenband aufgehübscht. 

Hier könnt ihr auch den wunderhübschen Leinenlook-Baumwollstoff sehen, den ich für das Innenfutter verwendet habe.

Paspel verarbeite ich immer wieder gerne und auch hier hat sie gut gepasst!

Als kleinen Hingucker und weil ich meine neue Tasche so gerne mag, habe ich noch ein Herzchen samt Sternchenknopf angenäht.


Und so habe ich nun ein komplettes Set aus Münchener Stoffladenschätzchen zusammengenäht.
Bestehend aus einem Rucksack, einer GO'nJO!, einer Sew-Together-Bag und einer Ernestine!


Ich freu mich so!!!

Und wer jetzt auch so einen schönen Sommerbeutel haben möchte-  bei Martina gibt es das Freebook ab sofort!

Liebe Grüße
Ina



Verlinkt bei:





Creadienstag ☆14

10 Kommentare
Ein ehemaligen Kindergartenkind von mir hatte Jugendweihe!
Kinder, wie die Zeit vergeht!!!
Also brauchte ich ein Geschenk.
Und wenn man nähen kann...

...näht man eines!

Eine Clutch für die große Feier sollte es sein.
Schlicht und elegant und passend zum Kleid.
Eine GO'nJO! ist schnell genäht und macht auch hier eine gute Figur.
Vergrößert auf die gewünscht Größe:

Statt Paspel dieses Mal mit Rüschenband.


Mit einer gekauften Trägerkette kann sie die Tasche auch umgehängt tragen.




So, Astrid, damit habe ich wieder aufgeholt, was?! ;O)

Liebe Grüße
Ina


Verlinkt bei: