Meine Machtzentrale...

Als Sabine vor zweieinhalb Jahren ihre Linkparty MACHTZENTRALE ins Leben rief, habe ich neidisch auf die vielen schönen Nähzimmer geschaut.
Seit diesem Jahr darf ich nun auch eines mein Eigen nennen.
Es hat natürlich gedauert, bis alles an Ort und Stelle und ich zufrieden war.

Ich habe euch ein kleines Video gedreht, um euch mitzunehmen.


video
Jetzt läuft das Video endlich und ich bekomme es nicht gedreht...
Egal. 

Und bestimmt habt ihr meine Nähmaschinenhülle entdeckt, die habe ich euch noch nicht gezeigt.

Da ich eine gekaufte Tasche für die Nähmaschine habe, brauchte ich nur einen Staubschutz.
Und einen Blickfang. ;O)
Also hat meine Hülle keine Öffnung für den Tragegriff, sondern ist ganz einfach aus zwei Rechtecken für Vorder- und Rückteil und einem schmaleren, aus alter Jeans zusammengestückelten Mittelteil genäht.
Ich habe mich dabei an der ollen Staubhülle, die original beim Kauf dabei war, orientiert.


Den süßen Fuchs habe ich von der lieben Ines geschenkt bekommen.
Er hat ganz lange gewartet, aber es hat sich gelohnt, finde ich.
Ich habe ihn auf Volumenvlies gebügelt und die Kanten umgebügelt.
So habe ich eine fertige Applikation für das Vorderteil bekommen.


Innen habe ich Putzlappen als Einlage angenäht und das Ganze ist dann mit dem Dreifach-Zickzackstich rund um die Applikation gequiltet.
Den unteren Rand habe ich mit einem passenden schlichten Webband eingefasst.



Inzwischen hab ich mich mit dem Paperpiecingfieber infiziert und werde auch die eine oder andere Applikation herstellen, das macht wirklich Spaß, wenn man es erst einmal verstanden hat... ;O)

Liebe Grüße
Ina


Verlinkt bei:
Machtzentrale
Meertjes Stuff
RUMS
oldJEANSnewBAG

 



Kommentare:

  1. Schön!!!!!!! Paperpiecing bewundere ich nur und lasse mich nicht anstecken...ich versuche diese niemals enden wollene To Do Liste wenigstens nicht noch länger zu machen ;-)
    Süßer Fuchs!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. huch da hatten wir in dieser Woche den gleichen Fotoplatz *freu*
    Wahrlich gelungen, deine Hülle und ich hab wieder ein schlechtes Gewissen, dass beide Maschinen bei mir immer noch ohne eine auskommen müssen... muss weg... *g*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super Video, der Laptop lässt sich kippen ;-)

      Löschen
  3. Eine schöne Hülle hast du genäht und der Fuchs ist wirklich allerliebst. Ich bewundere ja immer solch tolle gepatchte Sachen. Aber selber machen, daran hab´ich mich noch nicht gewagt...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Machtzentrale ist toll, deine Staubhülle auch und der Fuchs ist ganz besonders toll dadrauf!

    Viel Spaß in deinem neuen Reich!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Hülle für Dein Maschinchen! Da ist dann Ines auch immer irgendwie präsent, wenn Du am werkeln bist!
    Find ich klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön! Der Fuchs ist sooo süß! Ich glaube ich brauch' auch so 'ne Hülle... mein Schätzchen ist eine Zicke, wenn es um Staub geht!
    Du, ich hab mein Laptop gedreht und bin neeeeeidsch auf dieses tolle Zimmer!!! ♥♥♥
    Liebste Grüße und viel Spaß in deiner wunderschönen Machtzentrale,
    Betty

    AntwortenLöschen