Twist it am Titisee

Endlich gibt es wieder einen Grund für einen Post!!!
Ich habe ein wunderbares langes Wochenende mit lieben Bloggerfreunden verbracht.
Wir hatten Sonne.
Wir hatten kurze Nächte.
Wir hatten jede Menge Spaß.
Ganz viel gequatscht und gelacht und etwas genäht haben wir auch...

UND
endlich hat jemand Fotos machen können von Sachen, die ich schon länger genäht habe.

Der Schwarzwald ist wunderschön, besonders im Sonnenschein!
Und der Titisee lud geradezu ein für eine Fotosession.

Die Bluse twist (it) gibt es ja schon eine Weile.
Bisher war sie nicht so mein Fall.
Aber als ich bei Danie dieses Beispiel sah, war es um mich geschehen.
Sowohl die Stoffwahl der Bluse, als auch das Lüttestuch sind genau mein Fall.

So ähnlich ist also das erste Exemplar mitsamt dazupassendem Tuch geworden.
Da die Fotos erst so nach und nach eintrudeln und bearbeitet werden, gibt es heute die zweite twist(it).


Ich muss gleich schon wieder grinsen, wenn ich daran denke, wie diese Fotos entstanden sind.
Dankeschön, Ihr Lieben, es hat so Spaß gemacht!!!

Ich habe die Bluse so genäht, dass ich sie nicht umdrehe. Bitte seht mir nach, dass ich die Bluse nicht gebügelt habe.

Hinten habe ich eine Paspel zwischengefasst.

Damit ihr sehen könnt, welchen schönen Chambray ich verwendet habe, hier noch einmal ein Foto von Nahem:

Ich hab den Schnitt etwas verlängert und den unteren Saum gerade gelassen, weil mir das besser gefällt. 
Zum Einfassen der Ärmel habe ich den Stoff mit der Rückseite nach außen verwendet.

Rote Kontrastnähte runden die Sache ab.

Es gibt sogar eine Nummer drei, mal sehen, welche ich euch das nächste Mal zeige.

Liebe Grüße
Ina
Verlinkt bei:
Handmade on tuesday
Dienstagsdinge
Meertjes Stuff
Creadienstag



Kommentare:

  1. Schön....dein strahlendes Gesicht, die Bluse, der Stoff, alle Details, die Fotos...Man sieht es dir an dass du tolle Zeit hattest...ich finde Titisee war auf jeden Fall die bessere Entscheidung (hattest ja damals was von Frankfurt erzählt, oder?) Bin schon auf die anderen Blusen gespannt :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Enfach toll deine Bluse liebe Ina!
    Und toll, dass ihr ein so schönes Wochenende in dieser wunderschönen Gegend hattet!

    Habe ich da jetzt was missverstanden? Wo ist dein Lüttestuch?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar, ja, bei uns ist's schön ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist so schön Ina! Der Schnitt gefällt mir auch sehr!
    Das hört sich nach einem rundum gelungenen Wochenende an!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, eine tolle Bluse. Der Stoff ist wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen