Twist it und Lüttes Tuch

Damit wieder Ordnung herrscht kommt hier die erste Twist (it) mitsamt Lüttes Tuch, die eine Reihe von Nachfolgern ausgelöst hat.
Also erst einmal die Bluse.
Als ich dieses Beispiel entdeckt hatte, war ich ganz hin und weg und auf der Suche nach einem vergleichbaren Stoff.
Und gerade bei so einer Bluse finde ich es ganz wichtig, ihn anfassen zu können, bevor ich ihn kaufe.
Glücklicherweise gab es bei uns einen Kreativmarkt und ich wurde fündig.


Hier habe ich noch die originale Länge und ein Bündchen daran genäht.
Das Bündchen ist aus dem gleichen Stoff, nur die Innenseite nach außen.
Das finde ich Klasse an solchen Stoffen, die Vorder- und Rückseite verschiedenfarbig haben.
Da hat man immer gleich einen hundertprozentig passenden Kombistoff.
Mit der Länge bin ich nicht ganz zufrieden, aber bei den nächsten Blusen habe ich das ja geändert.


Hinten habe ich eine Paspel zwischengenäht, auch aus dem Rückseitenstoff.





Und wie versprochen  kommt jetzt hier auch das Lütte Tuch von Annelie von Ahoi.
Klasse Anleitung übrigens!

Auf einer Seite habe ich den Blusenstoff verwendet und auf der anderen einen Chevronstoff in rot/weiß. Da dieser "normale" Webware ist, ist das Tuch etwas steif. Ich stelle es mir schöner mit Jersey oder Sweat vor.
Allerdings ist es so schön luftig, gerade richtig an windigen Sommerabenden.
An den beiden kurzen Kanten habe ich eine rote Paspel aus Samt eingearbeitet.


Mag ich als Kombi sehr, aber auch einzeln.

Liebe Grüße
Ina


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Aaah liebe Ina, da ist es ja! Also das Lütte Tuch, das ich neulich vermisst habe ... sehr schön ist es! Und die Twist it sowieso! Toller Stoff - was ist das genau? - und in der Kombi mit sich selbst ganz besonders schön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wunderschön!!!!!!!! Alleine schon wegen der Farbe ;-) Scherz...der sieht schon bequem aus, trägt sich sicherlich auch toll. Und das Tuch ist die Kirsche auf der Sahne...super!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    dein Outfit ist hübsch, kreativ und macht froh. Vielleicht magst du meine Linkparty noch in deine Liste aufnehmen. Ich würde mich freuen. http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/04/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Tuch und Bluse stehen dir wirklich ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen