Schnelles Shirt für den Urlaub / Cornwall

Kurz vor dem Urlaub fällt einem noch soviel zu tun ein.
Zum Beispiel, was man unbedingt noch nähen muss, weil man ja praktisch nichts anzuziehen hat!

So ist auf dem allerletzten Drücker noch ein Shirt nach für mich altbewährtem Schnitt (nach einem Kaufshirt) entstanden.
Ich habe sogar nicht mal Zeit gehabt, den Stoff vorzuwaschen!
Luft anhalten nach dem finalen Waschen-
Puhhhhh!
Passt trotzdem!

Schaut selbst:









Wir waren ja dieses Jahr zum ersten Mal in Südengland im Urlaub.
Meine Vorstellungen von diesem Land waren eher klischeebehaftet, bzw. ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet.
Bezüglich des typisch englischen Wetters waren wir vorgewarnt, ich hatte mir sogar noch Gummistiefel gekauft, sie aber dann zugunsten der Wanderschuhe zu Hause gelassen.
Und das sollte sich als gut erweisen!
Wir hatten sowas von Glück!!!
Der einzige üble Regenschauer erwischte uns auf dem Weg vom Boarding ins Flugzeug...
Ansonsten regnete es nachts, oder da, wo wir gerade nicht waren.
Leichter Nieselregen, der sich am Ende in strahlenden Sonnenschein wandelte zählt da nicht, oder?
Ich hatte tatsächlich den ganzen Urlaub durch kurze Hosen an und nur ab und zu eine Jacke. 

Der Atlantik machte seinem Namen alle Ehre und beeindruckte uns jedes Mal wieder mit seiner Dimension!



Überhaupt schien mir in Cormwall der Himmel blauer und weiter, als ich es jemals erlebt habe.
 Die Strände waren ellenlang und -breit, man hatte den Eindruck, man ist allein hier.




Soviele Grün- und Blautöne, es war ein Fest für die Augen!!!

Die kleine Städchen in Strandnähe sind bunt und wunderhübsch anzusehen. Wenn es doch bei uns mal solche Geschäfte gäbe!





Auch das englische Essen hat uns sehr überrascht!
Positiv!
So viele haben uns gewarnt.
Aber man muss sich selbst ein Bild machen.
Ich liebe jedenfalls Cornish Cream Tea: 
Scones mit Clotted Creme und Jam und dazu eine schöne Tasse Tee!!!


Die werde ich ganz bald selbst backen, Clotted Creme ist leider nur schwer zu bekommen, aber ich probiere ein Selbermacherrezept aus.
Wer mag, kann ja dann meine Erfahrungen damit teilen.


Ist meine Begeisterung ein bisschen herübergekommen zu euch?
Wollt ihr noch mehr sehen und lesen?
Ich hätte da noch so einige Dinge zu berichten!


Mein Urlaub war einfach toll!!!

Liebe Grüße
Ina

Verlinkt bei:
RUMS
Meertjes Stuff
Urlaubslinkparty




Kommentare:

  1. Die tollen Bilder sagen alles...es sieht wirklich unglaublich schön aus dort! Dei schönes Shirt hat sich auch super der Umgebung angepasst...der Stoff passt perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. als englandfan liebe ich die teatime besonders, so was von lecker! ein schönes shirt zum wohlfühlen dazu, schaut nach einem perfekten urlaub aus!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt passt perfekt! Den Stoff finde ich auch sehr schön!!!
    Tolle Urlaubsbilder!!!
    Cornwall finde ich auch super! Ich war zwar noch nie dort aber Deine Fotos machen da echt Lust drauf!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und schöne Ulaubsfotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen