Spielkartenhalter

Jana von Simplyjanuary hat letzte Woche ein tolles neues Freebook herausgebracht!
Für einen Spielkartenhalter für große und kleine Hände, die sich mit zuviel Karten abmühen müssen.
Und ich durfte den Schnitt zur Probe nähen.

Dabei hatte ich viel Freude an der leicht verständlichen Anleitung und daran, wie schnell man zu einem wirklich schönen Ergebnis kommt!




Dieser Kartenhalter, genäht in der schmalen Version, war erst einmal ein Versuch und schmückt jetzt mein Nähzimmer als Kartenhalter der anderen Art:





Der Kartenhalter wird mit Kamsnaps geschlossen und kann nach Gebrauch platzsparend zusammengelegt werden.


Nach diesem ersten Test habe ich bereits vier weitere Kartenhalter zugeschnitten und werde damit meinen Kindergartenkindern eine Freude machen.

Wenn ihr so kurz vor Weihnachten noch ein Geschenk sucht, habt ihr mit diesem Schnitt gute Karten!

Liebe Grüße
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ich habe sie gleich auf die Ferienliste gepackt...die mache ich zusammen mit den Jungs und freue mich das es dann vielleicht weniger gemecker gibt wenn einer bei UNO gaaanz viele Karten ziehen muss ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir das Schnittmuster gleich letzte Woche gekrallt und wollte es eigentlich schon vor dem Wochenende genäht haben....war wohl nix. Da musste hier jemand noch ganz schön kämpfen, mit so vielen Quartett-Karten ;)

    Dein Exemplar finde ich schon aufgrund der gelungenen Stoffkombi besonders toll.

    Hast du dich genau an die Anleitung gehalten? Ich überlege mit Decovil zu versteifen (hab ich halt noch da, die anderen Vliese sind eher Mangelware). Ob das auch geht?

    LG Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira!
      Ich hatte nicht das richtige Vlies im Haus, deswegen ist der Kartenhalter nicht hundertprozentig stabil geworden.
      Für meine Deko reicht es aber so.
      Die nächsten Spiekartenhalter sind schon in Arbeit und ich habe Decovil am Ende hineingeschoben und dann die Wendeöffnung verschlossen.
      Sehr schön formstabil!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina,

    Wie lieb, sie für den Kindergarten zu nähen! Eine gute Idee!
    Mir gefällt deine Variante sehr, tolle Farbwahl! <3
    Und die Verwendung fürs Nähzimmer ist ja der absolute Hammer - da gibt es bestimmt begeisterte Nachahmer.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine ganz ganz tolle idee. sowas hätte ich mal vor jahren brauchen können, als das kind klein war. jetzt hat sie große hände und meine mutter kommt geistig nicht mehr mit dem spielen mit. aber als geschenkidee einfach unschlagbar :)
    liebe grüße und ein schönes weihnachtsfest
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee, dazu noch als Freebook. Letzte Woche ist dieser neue Schnitt komplett an mir vorbeigegangen. Umso schöner, dass ich es jetzt bei dir sehe. Megaviele Karten halten geht übrigens auch mit einem Zollstock. Einfach nur einmal in der Mitte auseinanderklappen, sodass die Hälfte des Zollstocks rechts liegt und die andere Hälfte links. So hat der Vater meines Onkels als leidenschaftlicher Skatspieler auch nach dem Verlust eines Armes im 2.Weltkrieg weiterhin spielen können. Als Kind war ich immer fasziniert wie die Männer bei Geburtstagsfesten ausgelassen spielten.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ja super! Sehr gut durchdacht! Auch dass man ihn zusammenlegen kann! Und auch für was anderes verwenden kann!
    Und die Kindergartenkinder werden begeistert sein!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,

    ich möchte es nicht versäumen, dir von Herzen zu danken für deinen tollen Einsatz und deine Hilfe bei der Erstellung meines Freebooks. <3

    Auch wenn du nicht das passende Vlies zur Hand hattest, ist dein Spielkartenhalter doch megaschön geworden. Deine Kitakinder waren bestimmt ebenso begeistert wie unsere ... sie haben die restlichen Tage vor Weihnachten nur noch mit dem neuen UNO-Spiel gespielt.

    Allerliebste Grüße und vielen Dank
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ach komm doch bitte noch mit deinem schönen Spielkartenhalter in meine Linksammlung ... ich würde mich sehr freuen :-) http://simplyjanuary.de/eure-werke/

      Löschen