Probenähen Running belt

7 Kommentare
Ich habe probegenäht für Christina.
Einen R wie Runningbelt.
Fast alle aus unserer Nähweiberwerdenfit-Gruppe haben mitgenäht und sind nun bestens gerüstet beim Laufen.
Das Laufen muss bei mir leider erst einmal etwas aussetzen, aber ich hoffe, dass das bald geklärt ist. 


Min(n)i(e)quilt

4 Kommentare
Als Geschenk gedacht habe ich einen Miniquilt genäht.
Paperpiecing fasziniert mich nicht erst seit diesem Teil.
Und die Inspirationsquellen sind ja schier unerschöpflich!

Weil das Geburtstagskind meine (Mini)quiltqueen ist und noch dazu ein Fan von Mickey und Minnie, stand mein Plan fest und auch das Internet war nett und spuckte eine Anleitung aus.


Bargelloquilttop

13 Kommentare
Heute will ich euch nichts Fertiges zeigen, sondern wie weit ich mit meinem angefangenen Quilt gekommen bin.
Nachdem ich in England, genauer gesagt in Redruth völlig überraschend über einen Nähmaschinen- und Stoffladen gestolpert bin, war ich so perplex, dass ich NICHTS gekauft habe.
So viele tolle Stoffe und vor allem die Jelly Rolls und Roll Ups hatten es mir angetan!
Und die Auswahl!!!
Aber da wir per Flieger verreist waren, hatten unsere Koffer leider keinen Platz frei.

So kam es, dass ich von zu Hause aus eine wohldurchdachte Bestellung in UK aufgab.
Und es dauerte nicht einmal eine Woche und eine Tüte voller wunderhübscher Stoffe kam bei mir an!
Auch die Versandkosten hielten sich in Grenzen.


Ausflug nach Hogwarts

9 Kommentare
Heute möchte ich euch unser Urlaubshighlight präsentieren!
Wir waren in den Warner Bros Studios zur Harry Potter Tour.
In der ehemaligen Flugzeugfabrik wurden die Harry-Potter Filme gedreht und man kann die originalen Drehorte und Kulissen bestaunen.
Darauf hatten wir uns schon lange gefreut und es war sogar noch schöner, als vorgestellt.