Create!

Neues Jahr, neue Inspiration!
Das wünsche ich euch, zusammen mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!


Ich habe mir für die Ovi eine Hülle genäht.
Von wegen gute Vorsätze und Ordnung und so...

Ich wollte passend zur Nähmaschinenhülle und zum Sitzkissen gern etwas in Richtung Paperpiecing machen.
So habe ich meine Lieblingsinspirationsquelle  Pinterest durchsucht und bin am Ende hier gelandet.

Und ich bin mal so richtig bunt geworden!
Eigentlich ja eher untypisch für mich.


Die Vorderseite der Hülle habe ich mit komplett mit Soft and stable gefüttert, aber als ich mir über die Ausmaße der fertigen Hülle klar wurde, kam der Geiz durch.
Alle restlichen Teile habe ich doppelt mit Putzlappen gefüttert.
Das soll jetzt nicht die ultimative Empfehlung für euch sein, mit Soft and stable ist es schon schöner.
Aber ich werde die Hülle ja auch nicht waschen, also geht es für mich so.


 Ein Herz gab es auch noch dazu.


 Und so sieht sie komplett aus.


 Alle Teile außer dem Vorderteil habe ich diagonal mit buntem Farbverlaufsgarn gequiltet.
Schwer zu fotografieren, ich hoffe, ihr könnt er erkennen!


 Ich habe sogar PINKES! Schrägband verwendet, weil ich finde, dass es so gut dazu passt.

Jetzt ist mein Schätzchen gut gegen Staub geschützt und macht gleich noch was her...
Als wenn die nicht selbst den meisten Staub produzieren würde!



Kommentare:

  1. Deine Hülle ist richtig suuper geworden...vielen Dank für den Link... :)
    Der Schriftzug sieht bestimmt auch klasse auf einem Miniquilt aus...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht die erste ;-) Das kommt davon wenn die Kinder in meinem Bett landen...
    Deine Ovihülle ist so schön!!!!!! Und ich habe so ein Respekt von der Arbeit die da drin steckt. Seit 2 Jahren will ich mir eine nähen und nichts...ich wische lieber Staub...nicht...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Der Schriftzug ist ja toll, was für eine aufwendige Näharbeit,liebe Ina, das hätte ich mir nicht getraut, die Ovihülle ist sehr schön geworden , ja und Farbe steht deiner Maschine ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ist die schön geworden, Ina ♥

    Ich habe tatsächlich immer noch keine Hülle für meine Ovi genäht - Asche auf mein Haupt, aber deine ist echt genial.

    Der Schriftzug ist toll gepaperpiect (oder so ähnlich) und wunderhübsch bunt abgesteppt ist sie auch.

    Perfekt würde ich sagen und du darfst gerne öfter bunt, aber das weißt du ja *giggel*

    Liebste Neujahrsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    Die ist wunderschön! Selbst mit pinken Schrägband, lach. Meine Abdeckungen nutze ich leider garnicht, selbst wenn die Maschinen mal 4 Tage ruhig stehen. Faulheit? Vergesslichkeit oder Desinteresse, ich weiß es nicht. Kann dir bei der großartigen Hülle sicher nicht passieren. So viel Arbeit und schöne Details.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. wow,die sieht ja wunderschön aus. da hat sich die Arbeit ja gelohnt. gefällt mir super.Alles Liebe und noch ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööööööööööööön bunt, auf meinen Maschinchen ist immer noch nur Behelfsdoofaussehzeugs. Jedes Mal wenn dann jemand so ein Vorlage macht habe ich ein schlechtes Gewissen...
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Total toll ! Die würde ich auch sofort nehmen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen