Winterwarmes LüttesTuch und Beanie

Als ich bei Bella aka Herzensüß dieses Tuch sah, hatte ich sofort das Bedürfnis nach einem neuen warmen LüttesTuch für das schöne Winterwetter, das wir gerade haben.
Da ich zwar viele Jerseys und auch Sweat zu Hause habe, wollte ich gleich loslegen.
Aber für die kuschelige Rückseite war nichts mehr da.
Also musste ich in den Stoffladen.
Das versteht ihr doch, oder?
Und da habe ich auch ein richtiges Stoffschätzchen gefunden!




Die Vorderseite ist aus der neuen Lila-Lotta-Kollektion "On the open sea"
Gesehen und sofort die eigentliche Auswahl wieder weggelegt!
Was für ein tolles Stöffchen!!!
Als Kuschelrückseite habe ich Alpenfleece genommen, natürlich mit der weichen Seite nach außen. 


Für die Beanie war mir das Walmuster zu unruhig und so habe ich aus vorhandenen! Sweatresten eine unigraufarbene genäht und einfach einen Wal daraufappliziert!



Außerdem noch ein Stück flaches Baumwollband festgenäht und eine Niete rein - fertig!




Achja, den tollen Knopf wollte ich euch noch zeigen, habt ihr den schon gesehen?
Ein silbernes Prachtstück und passend zum Meermotiv und zum Winter.



Die Schlaufe ist das gleiche Baumwollband, wie an der Beanie und ist mit einem Stück Kunstleder am Tuch festgenäht.

I like it!



Jersey LilaLottaDesign: Der Stoffhandel
Alpenfleece grau: Der Stoffhandel
Knopf: Der Stoffhandel

Liebe Grüße
Verlinkt bei:
 

Kommentare:

  1. Sehr schön!!! Das Tuch sieht so super kuschelig aus, perfekt um sich von der Kälte zu verstecken. Und der Stoff ist wirklich sehr schön, lässt einen vom Sommer träumen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön alle beide plus Ina ;-) Ich brauche irgendwie auch was warmes für den Hals, vor allem weil ich nicht gerne dicke Pullis oder mit Rollkragen fur die Arbeit anziehen mag, komme aber vor lauter vielnähenwollen nicht dazu.... warhscheinlich dann erst wenn dieser Winter vorbei ist :o
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Set ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Total schön das Set! Ich brauch glaube ich auch noch ein großes Tuch :-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Kombi aus Tuch und Beanie. Genau das richtige für das Wetter.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für ein schönes wärmendes Set! Mir gefällt an der Beanie auch das Baumwollband mit der Niete! Solche Sachen machen's einfach aus!
    Jetzt bist Du bestens "verpackt" bei dem Wetter!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Tuch und Beanie würde ich auch sofort tragen, da hast du dir ein tolles Set genäht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Die Wale! ♡♡♡
    Ein tolles Set! Auch mal von den Walen abgesehen. ; )

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen