Bernina Medaillon-Quilt-Along Zentrum

Nachdem ich schon beim Quiltalong von "6Köpfe-12Blöcke" dabei bin, habe ich Lust bekommen noch etwas mehr auszuprobieren.
Und da bin ich über einen weiteren Quiltalong gestolpert.
Dort wird immer ungefähr zur Monatsmitte ein weiterer Teil des Quilts vorgestellt.
Angefangen hat es mit dem Zentrum und man hat die Wahl zwischen zwei Varianten.
Ich habe mich für den Paper-Pieced-Zentrumsblock von Dorthe (einem der 6 Köpfe des anderen Quiltalongs) entschieden.



 Das andere Zentrum nennt sich Radiant Star oder auch Feathered Star .

Ich möchte diesen Quilt schön bunt gestalten und ich weiß vielleicht auch schon, wo er mal hängen wird.
Das werde ich jetzt aber noch nicht verraten, möglicherweise entscheide ich mich ja noch um.

Jetzt möchte ich euch das Zentrum noch ein bisschen genauer zeigen, ich bin stolz darauf, wie gut er mir gelungen ist!





 
Die Stoffe sind durchweg gepunktet und ich war froh, dass ich ausreichend Stoffreste in Pink und Gelb hatte, das sind ja eher nicht meine Farben...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, am 12.2. kommen die ersten Border!

Liebe Grüße
Verlinkt bei:

 



Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    Auch deine Mitte ist zoll geworden - so ganz anders als die anderen! Da bin ich schon auf den Rest gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön..... ♥ Inaich sag dir.... das ich echt eine (teure) Sucht! hahahha... Ich mag mein Zentrum sehr, aber ich glaube ich mach draus ein Kissen und nähe mir noch ein neues mit etwas ruhigeren Farben, bzw. Stoffen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was du am Ende so entscheidest!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    toll das du jetzt auch mitmachst... dein Zentrum gefällt mir richtig gut... vor allem die Punkte! Es sieht so schön nach Frühling aus...es wird jetzt langsam Zeit oder?

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ina, das sieht echt super aus. Ich habe ja auch schon mit einem Auge da it geliebäugelt, aber zuviel ist zuviel. Ich schau mir dann eure tollen Werke an und lasse mich nicht vom nezen Virus erwischen😉.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ina, das sieht echt super aus. Ich habe ja auch schon mit einem Auge da it geliebäugelt, aber zuviel ist zuviel. Ich schau mir dann eure tollen Werke an und lasse mich nicht vom nezen Virus erwischen😉.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das sieht sehr schön aus!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen