Sukie, die Zweite

Diesem tollen Schnitt bin ich hoffnungslos verfallen!
Und so ist bald nach der ersten Sukie eine zweite entstanden.
Und ich mag sie genauso gern, wie die andere.

Diesen Stoff musste ich auch sofort mitnehmen, leider war es nur noch ein Reststück!
Deswegen hat er auch nicht mehr für den Kragen gereicht.
Aber dafür habe ich eine gute Lösung gefunden, finde ich.
Den tollen Strickjersey finde ich schon lange toll und ich hatte mir nur ein kleines Stück für einen Loop oder so bestellt.
Jetzt ist er eben ein Kragen geworden!


Entgegen der Anleitung habe ich ihn nicht im Bruch zugeschnitten, sondern aus zwei Stücken genäht und eine Fakepaspel aus dem Hauptstoff dazwischen gefasst.
Die "Kordel" ist auch ein Streifen vom Hauptstoff, einfach geschnitten und dann einmal kräftig gezogen!

Die Ärmelbündchen habe ich dieses Mal auch nicht doppelt gearbeitet, sondern einfach angenäht und unten ganz gerade abgeschnitten. Jetzt rollen sie sich schön ein.


Genauso habe ich es am unteren Saumabschluss gemacht.


Mag ich sehr!

Sommersweat: Der Stoffhandel

Liebe Grüße
Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Ich mag diesen Stoff sehr, ich glaube sogar etwas mehr als den ersten...ganz tolles blau. Und der Schnitt passt super zu dir, da kommen bestimmt noch einige Versionen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt mit vielen schönen Details. Gefällt mir richtig gut.
    Und Deine Liebe zu dem Stoff kann ich gut verstehn.
    Ich habe mir daraus ein Lüttes Tuch genäht :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    der Stoff ist wie für dich gemacht. Und deine Kragenlösung finde ich total gelungen. Es rundet das Gesamtbild ganz toll ab. Klasse!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll geworden und besonders die Kragenlösung finde ich klasse. Das gibt dem Shirt noch das gewisse Etwas.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag's auch sehr ♥ und zwar alles! SM, Kragen, Stoff! Ein großes Wow liebe Ina!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    Dein neues Teilchen ist super! Würde ich auch anziehen, sofort! Gemütlich und cool, lässig und einfach schöööön. Tolle Fotos, du schaust toll aus. <3

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden, deine Sukie. Und die andersfarbige Kapuze gefällt mir besonders gut.
    Einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Der andersfarbige Kragen gefällt mir sehr gut. Ich glaube sogar besser, als wenn du hier ebenfalls den Grundstoff genommen hättest.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir ausgezeichnet meine Liebe .schönes Wochenende wünsche ich dir . Lg bella

    AntwortenLöschen