Delfin - Zuckertüte

Eigentlich war der Plan, dieses Mal eine Zuckertüte zu nähen.
Da wir uns aber auf keinen Stoff einigen konnten, ist es doch wieder eine Wellpappetüte geworden.

Auf dem Schulranzen der zukünftigen Erstklässlerin tummeln sich zwei Delfine.
Deshalb findet sich auf der gebastelten Tüte auch einer.
Weil ich wenigstens etwas nähen wollte, habe ich mir eine Anleitung dazu gesucht.
Hier bin ich fündig geworden.
Ich habe die Vorlage entsprechend verkleinert und auch die Rückseite mit Gesicht und Bauch gestaltet.
Dis Augen sind geplottet und aufgebügelt.
Damit das I-Dötzchen das Kuscheltier auch als solches benutzen kann, habe ich den fertigen Delfin mit zwei Fäden an die Tüte genäht.


Auch den Namen habe ich aus Snappap, bebügelt mit Hologramfolie geplottet.


Passend zum Stoff zum Verschließen der Tüte habe ich den oberen Rand mit einer dicken Kordel beklebt.


Weil ich ein Stückchen Ranzenstoff zu Anschauungszwecken geschickt bekommen hatte, habe  ich daraus einen Anhänger zunächst für die Zuckertüte und später für den Schulranzen genäht.
Schließlich kommt es schon mal vor, dass zwei Kinder den gleichen Ranzen haben.
Und da ist es doch cool, wenn man ihn so unterscheiden kann.


Eine ähnliche Plottdatei habe ich schon einmal irgendwo gesehen und mir einfach im Silhouetteprogramm selbst erstellt.
Auf der Rückseite steht die Klasse.


Natürlich soll auch die kleine Schwester nicht leer ausgehen und so gab es noch eine kleinere Ausgabe. Dieser Delfin ist nach der gleichen Vorlage, wie der große, nur einfach aus Moosgummi.


Ich bin schon sehr gespannt, ob die Zuckertüten gut ankommen!

Wellpapperohlinge und Delfinstoff: Buttinette
Kordel: Tedi
Wal-Stoff: Staghorn

Liebe Grüße
Verlinkt bei:
Hot 

Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft! Ich bin hin und weg. Kann ich bitte auch nochmal in die erste Klasse gehen und du machst mir so eine schöne Schultüte? Die Kleine hier sicher der Star der Einschulung mit der Schultüte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich richtig toll geworden !
    Und du hast zwar geschrieben, dass du bei mir verlinkt hast, es aber vergessen.
    Ich würde mich freuen, wenn du das noch nachholst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und so maritim abgestimmt! Ich denke, Deine beiden Mädels werden sich über Mamis Wunderwerke sehr, sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  4. So schön geworden. Und toll, dass die Stoffprobe des Ranzen doch noch Verwendung gefunden hat.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Schultüt und danke für den Delfin, ich suche grad ein Schnittmuster - unser Patenkind bekommt auch einen Delfinranzen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Schultüte ist soooo toll geworden! Toll, Ina!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen