Turnbeutel Josie

Als über Ostern mal wieder die ganze Familie zusammen war, fragte die Große, ob ich ein schönes, individuelles Geschenk für eine Freundin wüsste.
Sie mag Konfetti sehr gerne.
Schnell hatten wir uns auf einen Turnbeutel mit einem entsprechendem Plot geeinigt.
Stoff hab ich ja zum Glück auch ausreichend vorrätig...

Der obere, helle Teil und auch das Innenfutter ist ein abgeschnittener Rest eines Vorhangs.
Schön stabil und hoffentlich lange haltbar.
Als „Boden“ hab ich ein Stück Korkstoff genommen.
Die beiden Schlaufen für den Tragegurt sind aus Gurtband, sehr fest, aber auch schlecht zu verarbeiten.


Für den Plot habe ich in der Google-Bildersuche nach einem passenden Spruch gesucht und ihn dann am Ipad nachgelettert.
Daraus eine Plotdatei zu erstellen geht ganz easy
 und mit dem Locher hab ich dann buntes Konfetti aus Felxfolie gestanzt.


Die Schrift ist silbern, eigentlich wollte ich sie schwarz machen, aber davon hatte ich nicht mehr genug Folie.
Das war aber dann wahrscheinlich ein Glücksfall,
 denn auf dem hellen Material wäre es wohl viel zu hart erschienen.
So ist es doch viel "runder".
Einige Konfettis sind aus Hologrammfolie, die ich hier schon einmal verwendet habe.
Je nach Lichteinfall schillert sie in verschiedenen Farben des Regenbogens!


Zur Ehrenrettung meiner Großen muss ich sagen, dass sie auch einige Nähte genäht hat, damit sie mit Fug und Recht behaupten kann, etwas Selbstgemachtes zu verschenken.


 Auch für ein Tragefoto hat sie sich zur Verfügung gestellt.

Jetzt bin ich gespannt, wie das Geschenk (natürlich standesgemäß MIT Konfettikanone verschenkt) angekommen ist!

Schnittmuster: Turnbeutel Josie
Korkstoff: Alfatex
Vorhangstoff: IKEA
Kordel: Tedi
Plotfolie: Plottermarie

Liebe Grüße
Verlinkt bei:
Kreativ-geplottet

Kommentare:

  1. Tolles Geschenk Ina! Und ob es gefallen wird! :-) Ich mag sehr gerne diese Kork - Stoff Kombi und die Schrift ist das i Tüpfelchen ♥
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina, ein tolles Geschenk! Diese Woche sind ja einige solche Beutel hier vertreten. Das Schnittmuster werde ich mir merken denn der Beutel ist wirklich auch sehr schön geworden! Und auch meine "Kleine" hat der meiner "Großen" einen Beutel genäht...aber wie ich auf dem Bild sehe ist meine "Kleine" noch um einiges kleiner als Deine "Große"...LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    ein sehr schöner Beutel und tolles Geschenk:)
    Vor allem der Stoff gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es dir ja schon gesagt: der Turnbeutel ist so so klasse geworden 😍
    Der ist mit Sicherheit gut angekommen. Ansonsten weißt du ja genügend Mädels, die ihn dir abnehmen 😁
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ganz toll und ich finde es prima, dass deine Große so gern was persönliches verschenkt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wie praktisch es doch ist wenn Mama zaubern kann ;-) Und immer wieder schön zu sehen wie aus einer Idee was tolles wird das einen ganz lange begleitet und glücklich macht. Hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt würd ich da mal sagen! Mensch, wie ist der Turnbeutel schön geworden!!!
    Na da hast du auf alle Fälle das große Lob der Tochter eingeheimst, oder? Und das der Freundin wird auch nicht lange ausbleiben. Da bin ich mir ganz sicher!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen